E-Mails gelöscht - trotz Speicherdauer "ewig"
vor 5 Jahren
Hallo,
leider wurden alle meine E-Mails, welche älter als wenige Monate sind, aus meinem Posteingang und Papierkorb gelöscht. Die Speicherdauer ist jedoch überall auf "niemals löschen" eingestellt. Wie kann sowas passieren bzw. wie kann ich die verlorenen E-Mails wiederherstellen?
271
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
169
0
1
Gelöst
1504
0
3
155
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 5 Jahren
@l.wiedehoeft
Wie so etwas passieren kann? - Ich tippe auf einen Systemfehler auf dem "zuständigen" Server.
Wiederherstellen? - Geht nicht - wenn die e-mails nicht extern gesichert wurden, sind diese unwiederbringlich verloren.
1
von
vor 5 Jahren
Ich tippe auf einen Systemfehler auf dem "zuständigen" Server.
Auch wenn man vom Bauchgefühl her manchmal denkt, dass es eigentlich gar nicht anders sein kann... es ist mir bisher kein Fall hier im Forum sicher bekannt (oder ich hab es vergessen), dass ein entsprechender Datenverlust auf ein solches serverseitiges Problem zurückzuführen gewesen wäre.
Hast Du da andere Hinweise?
@l.wiedehoeft
Bitte schreibe mit welchen Programmen Du Deine E-Mails liest und auf welchen Geräten Du welches Programm installiert hast.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Werden deine Mails noch mit einem anderen Rechner/Handy abgeholt?
0
vor 5 Jahren
wie @Gelöschter Nutzer bereits schrieb, können gelöschte E-Mails nicht wiederhergestellt werden, es sei denn, Sie haben sie extern gesichert.
Wenn sie nicht über ein anderes Gerät via POP3 abgerufen wurden, der Account gehackt wurde oder die E-Mails durch Sie ggf. versehentlich in einen anderen Ordner geschoben wurden, sind sie unwiderruflich gelöscht.
Auch hat @muc80337_2 recht - es gab bisher keinen Fall, in dem eine Löschung durch ein serverseitiges Problem vorgekommen wäre. Selbst WENN z. B. bei einer Wartungsarbeit an einer der Maschinen ein Fehler passiert und Daten gelöscht würden, dann würden nicht eine oder eine "Handvoll" E-Mails gelöscht werden, sondern ein ganzes Cluster (die E-Mails liegen nicht als einzelne Dateien auf dem Server) und das würde bedeuten, dass tausende Kunden gleichzeitig keinerlei (!) E-Mails mehr hätten. Bei über 20 Millionen aktiven Postfächern bliebe dies nicht bei vereinzelten Kunden, die über "plötzlich leere Postfächer" oder das Verschwinden von einigen E-Mails klagen.
Wir speichern die Postfächer der Kunden auf mehreren Storages gleichzeitig. Die einzelnen Storages werden permanent miteinander synchronisiert, und so ist im Falle eines Hardwareausfalls dafür gesorgt, dass keine Nachrichten verloren gehen. Eine ggf. defekte Platte wird ausgetauscht und bezieht alle E-Mails von den anderen beiden Storages. Löscht aber ein Kunde seine E-Mails, dann werden diese natürlich von allen Platten gelöscht, denn das Löschen wurde ja explizit angefordert.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von