E-Mails im Posteingang komplett verschwunden

vor 2 Jahren

Bei mir sind 1,5 Jahre Maileingang verschwunden - auch auf dem t-online-Server. Und bislang bleiben sie verschwunden. Nix zu machen. Rückrufbitte bleibt, wie üblich, unbeantwortet. 

-------

Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki 

390

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lorenzo2005,

     


    @Lorenzo2005  schrieb:

    Bei mir sind 1,5 Jahre Maileingang verschwunden - auch auf dem t-online-Server. Und bislang bleiben sie verschwunden. Nix zu machen. 


    willkommen in der Community - normalerweise verschwinden Mails nicht ohne Grund. Um das einmal einzugrenzen:

    • Wie sind die Speichereinstellungen gesetzt? 
    • Wie werden die Mails abgerufen? Via Emailcenter und/oder Emailprogramm? Wenn Emailprogramm über IMAP oder POP3?
    • Kann ein Fremdzugriff ausgeschlossen werden?
    • Sind die Mails evtl. im Papierkorb zu finden?
    • Wurde eine Datensicherung angelegt, so dass die Mails wiederhergestellt werden können? 

    Wenn die Mails nicht im Papierkorb, bzw. in einem anderen Ordner zu finden sind, dann sind diese unwiderruflich gelöscht und es hilft nur eine Datensicherung.

     


    @Lorenzo2005  schrieb:

    Rückrufbitte bleibt, wie üblich, unbeantwortet. 


    Das war jetzt der erste Beitrag hier in der Community - wo wurde der Rückruf angefordert?

     

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

     

    VG

    Peuki

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    In zwei Mails an T-Online.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Lorenzo2005  schrieb:

    Bei mir sind 1,5 Jahre Maileingang verschwunden - auch auf dem t-online-Server.


    Ein trivialer Grund wäre, dass die Ansicht der Odner auf "ungelesen" steht. In dem Fall würden nur neue, noch nicht gelesene Mails angezeigt. Die Bemerkung "auch auf dem t-online-Server"  liest sich allerdings so, als ob du ein Mailprogramm oder eine Mail-App aber auch das Email_Center benutzt. In dem Fall ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du IMAP benutzt. Dies Protokoll sorgt dafür, dass Mails zwischen dem Mailserver und den Clients synchronisiert werden. Diese Synchronisation betrifft auch Löschbefehle, egal ob ein solcher nun willentlich, durch ein Versehen oder einen Programmfehler ausgelöst wurde. Dies gilt auch, wenn sowohl die Mails im Posteingang oder in anderen Ordnern verschwunden sind. Eine andere Möglichkeit für das Verschwinden von Mails besteht darin, dass du ein neues Gerät in Betrieb genommen und dort POP3 als Protokoll eingerichtet hast. POP3 löscht, sofern man nicht den Schalter "Mails auf dem Server belassen/nicht löschen", nach dem Abholen die Mails im Posteingang. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nee, nix davon trifft zu. Die Mails 2019-2021 waren ja auch noch da. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2999

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

344

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

1

Gelöst

in  

2426

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

1