Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails im Posteingang komplett verschwunden
vor 2 Jahren
Bei mir sind 1,5 Jahre Maileingang verschwunden - auch auf dem t-online-Server. Und bislang bleiben sie verschwunden. Nix zu machen. Rückrufbitte bleibt, wie üblich, unbeantwortet.
-------
Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki
390
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2999
0
3
vor einem Jahr
344
0
5
vor 5 Jahren
458
0
1
vor 3 Jahren
168
0
1
Peuki
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Lorenzo2005,
willkommen in der Community - normalerweise verschwinden Mails nicht ohne Grund. Um das einmal einzugrenzen:
Wenn die Mails nicht im Papierkorb, bzw. in einem anderen Ordner zu finden sind, dann sind diese unwiderruflich gelöscht und es hilft nur eine Datensicherung.
Das war jetzt der erste Beitrag hier in der Community - wo wurde der Rückruf angefordert?
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
VG
Peuki
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenzo2005
Antwort
von
Peuki
vor 2 Jahren
In zwei Mails an T-Online.
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ein trivialer Grund wäre, dass die Ansicht der Odner auf "ungelesen" steht. In dem Fall würden nur neue, noch nicht gelesene Mails angezeigt. Die Bemerkung "auch auf dem t-online-Server" liest sich allerdings so, als ob du ein Mailprogramm oder eine Mail-App aber auch das Email_Center benutzt. In dem Fall ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du IMAP benutzt. Dies Protokoll sorgt dafür, dass Mails zwischen dem Mailserver und den Clients synchronisiert werden. Diese Synchronisation betrifft auch Löschbefehle, egal ob ein solcher nun willentlich, durch ein Versehen oder einen Programmfehler ausgelöst wurde. Dies gilt auch, wenn sowohl die Mails im Posteingang oder in anderen Ordnern verschwunden sind. Eine andere Möglichkeit für das Verschwinden von Mails besteht darin, dass du ein neues Gerät in Betrieb genommen und dort POP3 als Protokoll eingerichtet hast. POP3 löscht, sofern man nicht den Schalter "Mails auf dem Server belassen/nicht löschen", nach dem Abholen die Mails im Posteingang.
4
1
Lorenzo2005
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Nee, nix davon trifft zu. Die Mails 2019-2021 waren ja auch noch da.
0