Gelöst

E-Mails in der App nicht offline lesbar

vor 5 Jahren

Leider sind in der Telekom-Mail-App E-Mails nicht offline lesbar, was sehr schade ist, wenn man unterwegs ist. Kann die Telekom dieses Problem nicht beheben? Bei anderen E-Mail-Anbietern wie Gmail sind E-Mails auch offline lesbar.

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    • vor 5 Jahren

      @Zabriskiepoint 

       

      Weil die Mails nicht auf runtergeladen werden, sondern beim öffenen

      immer neu vom Server abgerufen werden.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

       

      Und das bringt Ihm genau was, wenn er unterwegs ist und auf seine Mails zugreifen will.

      Also ich hab in der Arbeit (wo ich öfters mal auf Mail zugreifen muss) kein Laptop dabei.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Laptop nicht, aber Smartphone?! Und wenn ich dabei tatsächlich alles auf Handy lade, wie lange reichen meine 3GB Datenvolumen ?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

       

      Logisch denken?

       

      Was kostet mehr Datenvolumen:

       

      a) Wenn bei jedem öffenen der APP die Mails neu vom Server geladen werden müssen

      b) Wenn die Mails einmal geladen werden müssen und dann offline verfügbar sind!

       

      Richtig! B! Die aktuelle Variante der Telekom verbraucht ein vielfaches an Datenvolumen,

      weil die Mails immer und immer und immer wieder neu vom Sever geladen werden müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Zabriskiepoint,

       

      es ist tatsächlich so wie hier schon geschrieben wurde, dass das in der Telekom Mail App nicht geht. 

       

      Sie können Ihre Telekom E-Mail-Adresse aber auch in einer anderen E-Mail-App einrichten und abrufen. Wichtig ist dabei nur, dass Sie dafür das spezielle E-Mail-Passwort benötigen, das Sie sich selbst im E-Mail Center einrichten. 

       

      Alle wichtigen Infos dazu finden Sie hier. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @AlpenJodSalz,

       

      die App wurde so gebaut und soll auch so bleiben. Und viele Nutzer finden sie auch gut so wie sie ist. 

       

      Aber wenn jemand mit der App nicht zufrieden ist, dann ist es doch legitim darauf hinzuweisen, dass es nicht zwingend notwendig ist, diese App zu nutzen. Meiner Erfahrung nach ist dieser Hinweis tatsächlich notwendig, weil viele Nutzer glauben, sie müssten für ihre E-Mail-Adresse unbedingt die App des Providers verwenden. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @AlpenJodSalz  Ist das so schwer zu erraten? Weil das Geld kostet, das für 'extern' ausgegeben wird. Und das macht man nun mal nicht gern.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

       

      Gestattest du mir ein kleines Schmunzeln?

       

      Ich hatte selber 5 Jahre einen Mail Server und hab Mail Adresse angeboten.

      Und ja meine Nutzer konnten auch eine eigene APP runterladen. Und die
      Mails wurden sogar in der APP gespeichert, dass diese offline verfügbar sind.

       

      Weißte wielange ich gebraucht habe für die APP zum Programmieren?

      Genau 1 Tag. Und weißte was es mir gekostet hat die APP zu programmieren?

      Genau, nur meine Zeit. Und keinen einzigen Cent Fröhlich

       

      Aber ist ja auch egal. Die Telekom hat einfach keine Lust das zu ändern.

      Muss man so hinnehmen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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