E-Mails können empfangen, aber nicht versendet werden
vor einem Jahr
Bei dem Versenden von E-Mails tritt folgende Meldung auf:
Die E-Mail kann nicht über den Server "T-Online" gesendet werden. Authentication rejected / failed.
Das Problem scheint der SMTP-Server zu sein, der E-Mail-Eingang funktioniert über POP.
Das Passwort wurde als Versuch der Problembehebung geändert - und das geänderte Passwort funktioniert auch zum Beispiel beim Log-In "telekomhilft", aber das Problem beim Versenden besteht weiterhin.
Servereinstellungen von "securesmtp.t-online.de":
- Ob mit oder ohne Häkchen bei "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" - das Problem bleibt bestehen.
- Port: 25
- TLS/SSL verwenden: Häkchen ist gesetzt
- Authentifizierung: mit Passwort oder "Ohne" --> Problem bleibt
Gruß
Karandasch
Anhang entfernt wegen personenbezogener Daten @Has
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vor 3 Jahren
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Schwarzer Ast
vor einem Jahr
@karandasch Port 25?
Hier mal die Daten...
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Posteingangsserver POP 3:
Server: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL oder TLS
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP)
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
Hinweis: Bei der Einrichtung in Ihrem E-Mail-Programm benötigen Sie ein Passwort für E-Mail-Programme.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwarzer Ast
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@karandasch
Bisher ist noch nicht einmal das verwendete E-mail-Programm bekannt - der gepostete Anhang musste ja aus
Datenschutzgründen von @Has entfernt werden.
Deshalb sollte das e-mail-Programm genannt - oder der Anhang nochmals ohne pers. Daten gepostet werden.
Und ein "Port25" ist mir bis dato nicht bekannt...
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Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
@Schwarzer Ast
Danke für den Hinweis - ich benutze grundsätzlich keine Apple-Geräte.
Mein Antwort habe ich sinngemäß modifiziert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
teezeh
vor einem Jahr
Bei dem Versenden von E-Mails tritt folgende Meldung auf
Mit welchem Programm auf welchem Betriebssystem?
POP3 ist eigentlich heutzutage nicht mehr empfehlenswert aus meiner Sicht, hier würde ich auf IMAP wechseln. Mit dem Versand hat das aber nichts zu tun, da ist der Server derselbe.
Authentication rejected / failed.
Das Passwort muss hier auf jeden Fall das gesonderte (!) für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe sein.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
karandasch
vor einem Jahr
Erstmal danke für die Antworten!
Betriebssystem: MacBook HighSierra 10.13.6
Apple-Mail
Nochmal der Anhang ohne personenbezogene Daten:
Bildschirmfoto 2023-09-06 um 13.08.51.png
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
karandasch
vor einem Jahr
Hallo @karandasch,
vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Sie nach langer Mitgliedschaft aktiv in der Community sind. 😊
Die Einstellungen wurden hier schon genannt. Funktioniert das Versenden von E-Mails direkt im E-Mail Center?
Es gab hier schon diese Konstellation, dass im E-Mail Center alles funktioniert hat, aber auch kein Versand auf dem E-Mail-Programm selbst möglich war, weil eine Versandsperre vorlag. Dies müsste über das Sicherheitsteam gelöst werden.
Gerne mal bei den Kolleg*innen anfragen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob das zum Ziel geführt hat.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
karandasch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
karandasch