E-Mails können nicht empfangen werden (Der Mail-Server "secureimap.t-online.de" reagiert nicht) Apple/iOS Mail-App

3 years ago

Guten Tag,

 

ich weiß, es handelt sich um ein Problem, welches schon des Öfteren diskutiert wurde. Dennoch habe ich bisher keine Lösung gefunden..

 

Folgendes Problem: Nach dem Einrichten der E-Mail in der Mail-App von Apple bekomme ich gelegentlich die o.g. Nachricht. Manchmal funktioniert das aktualisieren & manchmal nicht.. vorab, alle Einstellungen sind richtig eingestellt & das verwendete E-Mail-Programm Passwort ist auch korrekt.

 

Ich finde es etwas komisch, das diese Fehlermeldung nicht jedes mal erscheint.. weiß jemand Rat?

 

Danke & Gruß

438

4

    • 3 years ago

      Hallo @OsnaPhantom 

      hört sich auf alle Fälle Merkwürdig an. Falls du IMAP nutzt, hast du schon mal versucht das E-Mail Postfach neu einzurichten?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi, ja ich nutze IMAP & habe das Postfach heute schon mehrmals neu eingerichtet, ohne Erfolg.. sobald ich die Mail-App neu starte lädt alles wie soll, sobald ich aber innerhalb der App aktualisiere o.Ä. bekomme ich den Fehler..

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @OsnaPhantom bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

       

      Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert es weiterhin nicht richtig? Auf welchem Gerät genau nutzt du denn die Mail App? Aktuelle Versionen sind installiert? Parallel auch gerne die Daten im Profil hinterlegen, damit ich ggf. darauf zugreifen kann.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      das Problem besteht weiterhin, ich nutze jetzt aber eine Drittanbieter-App, welche sowieso 1000x besser ist als Apples eigene Mail-App. Dennoch Danke! Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from