E-Mails kommen nicht an
vor 3 Jahren
Seit wohl ca. Mitte/Ende Dez. 2021 erhalte ich nur noch E-Mails über mein @t-online Adresse, wenn diese als Antwort (AW:) auf eine E-Mail von mir versandt werden. E-Mails, bei denen der Absender mich direkt anschreibt, werden im Posteingang nicht angezeigt. Der Absender erhält auch keine Fehlermeldung. Eine Um-/Weiterleitung ist nicht eingerichtet, der Speicher ist nicht voll. Inzwischen haben mich bekanntermaßen viele wichtige Benachrichtigungen nicht erreicht und ich befürchte, dass ich von einigen noch gar nicht weiss. Wo kann das Problem liegen?
1270
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
244
0
2
vor 4 Jahren
251
0
2
vor 2 Jahren
256
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
@oODieElaOo
Prüfe mal den Speicherplatz
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast du einmal im Spam Ordner nachgeschaut ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jojo1
Nein, habe u.a. über .gmail.com, über web.de und über meine Firmenadresse die Versuche gemacht. Immer das gleiche Ergebnis.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Woochdou
Ja, hab ich. Auch da ist nichts angekommen. Um nen besseren Überblick zu haben (und Speicher frei zu geben) habe ich den Spamordner auch komplett geleert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@oODieElaOo : ich kenne keinen Mailserver der den Transport und/oder die Zustellung von Nachrichten von einer vorherigen Mail an die Sendeadresse abhängig macht. Die Ursache des Problems kann daher m. E. nicht daran liegen, dass es sich bei erfolgreicher Zustellung um eine Antwort auf eine vorherigen Mail handelt und bei Nichtzustellung um eine initial versendete Mail.
Eine Mail kennt neben der Mailadresse in der Regel auch die Antwortadresse. Diese beiden Adressen müssen nicht identisch sein! Bei einer Antwort auf eine Mail wird automatisch die Antwortadresse verwendet. Auch wenn sich das zunächst völlig verrückt anhört: unter Umständen ist die (publizierte) Anwortadresse korrekt, die initial verwendete Mailadrese aber falsch.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @oODieElaOo,
ich glaube es ist vielleicht besser, wenn wir das Thema nicht weiter hier über die Community schriftlich versuchen zu lösen, sondern wenn wir mal miteinander sprechen. Wann bist du für uns erreichbar?
Viele Grüße
Sören M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sören M.
heute sind zumindest 2 E-Mails - warum auch immer - wieder angekommen.
Es stellt sich aktuell nur noch die Frage, wo die "verschwundenen" Mails der letzten ca. 3 Wochen abgeblieben sind.
Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar.
Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar. Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.
Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar.
Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.
Hm, im Nachgang die Ursache für das Fehlverhalten zu finden, wird bei dem Fehlerbild vermutlich nicht einfacher. Zumindest hätte ich so ad hoc keine Idee mehr, wo das Problem herrühren könnte und dementsprechend auch keinen Lösungsansatz. Hier waren schon sehr gute Ansätze dabei und wenn keiner gegriffen hat, wird es schwierig. Aber es freut mich zu lesen, das die Mails zumindest aktuell wieder einlaufen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von