E-Mails kommen nicht an

vor 3 Jahren

Seit wohl ca. Mitte/Ende Dez. 2021 erhalte ich nur noch E-Mails über mein @t-online Adresse, wenn diese als Antwort (AW:) auf eine E-Mail von mir versandt werden. E-Mails, bei denen der Absender mich direkt anschreibt, werden im Posteingang nicht angezeigt. Der Absender erhält auch keine Fehlermeldung. Eine Um-/Weiterleitung ist nicht eingerichtet, der Speicher ist nicht voll. Inzwischen haben mich bekanntermaßen viele wichtige Benachrichtigungen nicht erreicht und ich befürchte, dass ich von einigen noch gar nicht weiss. Wo kann das Problem liegen?

1270

21

    • vor 3 Jahren

      @oODieElaOo 

      Prüfe mal den Speicherplatz
      im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
      oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
      Der Papierkorb muss auch geleert werden.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hast du einmal im Spam Ordner nachgeschaut ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jojo1 

      Nein, habe u.a. über .gmail.com, über web.de und über meine Firmenadresse die Versuche gemacht. Immer das gleiche Ergebnis. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Woochdou 

      Ja, hab ich. Auch da ist nichts angekommen. Um nen besseren Überblick zu haben (und Speicher frei zu geben) habe ich den Spamordner auch komplett geleert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @oODieElaOo : ich kenne keinen Mailserver der den Transport und/oder die Zustellung von Nachrichten von einer vorherigen Mail an die Sendeadresse abhängig macht. Die Ursache des Problems kann daher m. E. nicht daran liegen, dass es sich bei erfolgreicher Zustellung um eine Antwort auf eine vorherigen Mail handelt und bei Nichtzustellung um eine initial versendete Mail.

      Eine Mail kennt neben der Mailadresse in der Regel auch die Antwortadresse. Diese beiden Adressen müssen nicht identisch sein! Bei einer Antwort auf eine Mail wird automatisch die Antwortadresse verwendet. Auch wenn sich das zunächst völlig verrückt anhört: unter Umständen ist die (publizierte) Anwortadresse korrekt, die initial verwendete Mailadrese aber falsch. 

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @oODieElaOo

       

      ich glaube es ist vielleicht besser, wenn wir das Thema nicht weiter hier über die Community schriftlich versuchen zu lösen, sondern wenn wir mal miteinander sprechen. Wann bist du für uns erreichbar? Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Sören M.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sören M.  

       heute sind zumindest 2 E-Mails - warum auch immer - wieder angekommen.

       

      Es stellt sich aktuell nur noch die Frage, wo die "verschwundenen" Mails der letzten ca. 3 Wochen abgeblieben sind.  

       

      Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar.

       

      Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      oODieElaOo

      Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar. Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.

      Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar.

       

      Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.

      oODieElaOo

      Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar.

       

      Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.


      Hm, im Nachgang die Ursache für das Fehlverhalten zu finden, wird bei dem Fehlerbild vermutlich nicht einfacher. Zumindest hätte ich so ad hoc keine Idee mehr, wo das Problem herrühren könnte und dementsprechend auch keinen Lösungsansatz. Hier waren schon sehr gute Ansätze dabei und wenn keiner gegriffen hat, wird es schwierig. Aber es freut mich zu lesen, das die Mails zumindest aktuell wieder einlaufen.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    344

    1

    3

    Gelöst

    in  

    650

    0

    3

    in  

    244

    0

    2

    in  

    251

    0

    2

    in  

    256

    0

    6