E-Mails kommen nicht an
3 years ago
Seit wohl ca. Mitte/Ende Dez. 2021 erhalte ich nur noch E-Mails über mein @t-online Adresse, wenn diese als Antwort (AW:) auf eine E-Mail von mir versandt werden. E-Mails, bei denen der Absender mich direkt anschreibt, werden im Posteingang nicht angezeigt. Der Absender erhält auch keine Fehlermeldung. Eine Um-/Weiterleitung ist nicht eingerichtet, der Speicher ist nicht voll. Inzwischen haben mich bekanntermaßen viele wichtige Benachrichtigungen nicht erreicht und ich befürchte, dass ich von einigen noch gar nicht weiss. Wo kann das Problem liegen?
1270
21
This could help you too
4 years ago
244
0
2
4 years ago
251
0
2
2 years ago
256
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
@oODieElaOo
Prüfe mal den Speicherplatz
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
9
Answer
from
3 years ago
Hast du einmal im Spam Ordner nachgeschaut ?
Answer
from
3 years ago
@jojo1
Nein, habe u.a. über .gmail.com, über web.de und über meine Firmenadresse die Versuche gemacht. Immer das gleiche Ergebnis.
Answer
from
3 years ago
@Woochdou
Ja, hab ich. Auch da ist nichts angekommen. Um nen besseren Überblick zu haben (und Speicher frei zu geben) habe ich den Spamordner auch komplett geleert.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@oODieElaOo : ich kenne keinen Mailserver der den Transport und/oder die Zustellung von Nachrichten von einer vorherigen Mail an die Sendeadresse abhängig macht. Die Ursache des Problems kann daher m. E. nicht daran liegen, dass es sich bei erfolgreicher Zustellung um eine Antwort auf eine vorherigen Mail handelt und bei Nichtzustellung um eine initial versendete Mail.
Eine Mail kennt neben der Mailadresse in der Regel auch die Antwortadresse. Diese beiden Adressen müssen nicht identisch sein! Bei einer Antwort auf eine Mail wird automatisch die Antwortadresse verwendet. Auch wenn sich das zunächst völlig verrückt anhört: unter Umständen ist die (publizierte) Anwortadresse korrekt, die initial verwendete Mailadrese aber falsch.
10
Answer
from
3 years ago
Hallo @oODieElaOo,
ich glaube es ist vielleicht besser, wenn wir das Thema nicht weiter hier über die Community schriftlich versuchen zu lösen, sondern wenn wir mal miteinander sprechen. Wann bist du für uns erreichbar?
Viele Grüße
Sören M.
Answer
from
3 years ago
@Sören M.
heute sind zumindest 2 E-Mails - warum auch immer - wieder angekommen.
Es stellt sich aktuell nur noch die Frage, wo die "verschwundenen" Mails der letzten ca. 3 Wochen abgeblieben sind.
Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar.
Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.
Answer
from
3 years ago
Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar. Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.
Sollte hierauf eine Antwort möglich sein, wäre ich unter der hinterlegten TelefonNr. ab sofort erreichbar.
Ansonsten schliesse ich meine Frage hier jetzt.
Hm, im Nachgang die Ursache für das Fehlverhalten zu finden, wird bei dem Fehlerbild vermutlich nicht einfacher. Zumindest hätte ich so ad hoc keine Idee mehr, wo das Problem herrühren könnte und dementsprechend auch keinen Lösungsansatz. Hier waren schon sehr gute Ansätze dabei und wenn keiner gegriffen hat, wird es schwierig. Aber es freut mich zu lesen, das die Mails zumindest aktuell wieder einlaufen.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from