E-Mails mit Anhang werden nicht in (Mac-)Postfächern gespeichert
vor 3 Jahren
Seit einiger Zeit kann ich t-online E-Mails mit Anhängen aus dem Postfach "Eingang" nicht mehr in meinen Postfächern "On My Mac" speichern. Wenn ich sie mit drag & drop in die Postfächer ziehe, "fliegen" sie nach 30 - 40 sec wieder in das Eingangs-Postfach zurück. Sie verstopfen zunehmend das Eingangs-Postfach, obwohl noch Terabyte-Speicher auf dem Mac vorhanden sind.
E-Mails ohne Anhänge lassen sich problemlos in den Postfächern dauerhaft speichern.
Was tun? Ist guter Rat teuer?
Danke für euere Tipps, 😊
303
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
370
0
2
Gelöst
713
0
8
vor 2 Jahren
228
0
1
Woochdou
vor 3 Jahren
Hallo @Dr.Kirchgesser lege dir einmal unter Apple Mail unter Lokal einen Ordner an und verschiebe dann eine Mail mit Anhang in den neu angelegten Ordner.
Chrisd
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wie ist der Stand der Dinge bei Ihnen und haben Sie den Tipp von @Woochdou ausprobiert?
Viele Grüße Sven Ö.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Woochdou
Antwort
von
Sven Ö.
vor 3 Jahren
Der Tipp war / ist unabhängig davon wo man seinen E-Mail-Account hat und unabhängig davon ob man Apple Mail oder ein anderes Email -Programm verwendet.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Dr.Kirchgesser,
konntest du dir in der Zwischenzeit unter "Lokal" einen Ordner anlegen?
Hast du schon über ein Upgrade auf Mail M nachgedacht?
Grüße
Alexander M.
0
1
Dr.Kirchgesser
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Habe ich, gleiches Problem. Die hineingezogenen Mails ohne Anhang, geschätzt bis 200 KB, bleiben, die mit Anhang fliegen bis spätestens nach 60 sec wieder ins Eingangspostfach zurück.
Welchen Einfluss hat Mail M, außer dass das Upgrade wieder zusätzliche Kosten verursacht? Die Speicherleistung meines Rechners liegt im Terabyte-Bereich, da muss es doch Lösungen geben? Aber alle Provider haben jetzt die "Cloud-online-Kostenschiene" entdeckt und melken die Kunden. Toller Service.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@Dr.Kirchgesser ich wollte dir nur die Postfach voll - Mitteilung ersparen
Klappt es den mit E-Mail-Accounts von anderen Providern? Hast du es schon getestet?
Wenn du noch deine Kundendaten hier im Profil hinterlegst, leite ich deine Frage gerne an unsere Fachabteilung weiter. Das ist doch toller Service? Grüße Alexander M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dr.Kirchgesser