E-Mails mit Anhang werden nicht in (Mac-)Postfächern gespeichert

vor 3 Jahren

Seit einiger Zeit kann ich t-online E-Mails mit Anhängen aus dem Postfach "Eingang" nicht mehr in meinen Postfächern "On My Mac" speichern. Wenn ich sie mit drag & drop in die Postfächer ziehe, "fliegen" sie nach 30 - 40 sec wieder in das Eingangs-Postfach zurück. Sie verstopfen zunehmend das Eingangs-Postfach, obwohl noch Terabyte-Speicher auf dem Mac vorhanden sind.

E-Mails ohne Anhänge lassen sich problemlos in den Postfächern dauerhaft speichern.

Was tun? Ist guter Rat teuer?

Danke für euere Tipps, 😊

302

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dr.Kirchgesser lege dir einmal unter  Apple  Mail  unter Lokal einen  Ordner  an  und verschiebe  dann eine  Mail mit  Anhang   in den  neu  angelegten Ordner. 

     

    Chrisd 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Dr.Kirchgesser, ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung!

    Wie ist der Stand der Dinge bei Ihnen und haben Sie den Tipp von @Woochdou ausprobiert?

    Viele Grüße Sven Ö.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Tipp war / ist unabhängig davon wo man seinen E-Mail-Account hat und unabhängig davon ob man Apple Mail oder ein anderes Email -Programm verwendet.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dr.Kirchgesser,

    konntest du dir in der Zwischenzeit unter "Lokal" einen Ordner anlegen?
    Hast du schon über ein Upgrade auf Mail M nachgedacht? Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe ich, gleiches Problem. Die hineingezogenen Mails ohne Anhang, geschätzt bis 200 KB,  bleiben,  die mit Anhang fliegen bis spätestens nach 60 sec wieder ins Eingangspostfach zurück.

    Welchen Einfluss hat Mail M, außer dass das Upgrade wieder zusätzliche Kosten verursacht? Die Speicherleistung meines Rechners liegt im Terabyte-Bereich, da muss es doch Lösungen geben? Aber alle Provider haben jetzt die "Cloud-online-Kostenschiene" entdeckt und melken die Kunden. Toller Service.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Dr.Kirchgesser ich wollte dir nur die Postfach voll - Mitteilung ersparen Zwinkernd Klappt es den mit E-Mail-Accounts von anderen Providern? Hast du es schon getestet?
    Wenn du noch deine Kundendaten hier im Profil hinterlegst, leite ich deine Frage gerne an unsere Fachabteilung weiter. Das ist doch toller Service? Grüße Alexander M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

682

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

370

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

224

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

145

0

2