E-Mails verschwinden im Nirvana
3 years ago
Das hier beschriebene Problem ist KEIN EINZELFALL und besteht bereits seit JAHREN. Auch VIELE andere PROVIDER können diesen Fehler eurerseits replizieren.
Es bestehen EXTREME Probleme bei der Zustellung von E-Mails an ALLE T-Online-E-Mail-Adressen. Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren hat der T-Online-Mail-Server noch eine Rückmeldung für die erfolgreiche Zustellung der E-Mail gegeben, jedoch kam beim Empfänger nie eine E-Mail an (auch nicht im Spamordner).
Seit ca. einem Jahr gibt der Mail-Server von T-Online garkeine Rückmeldung beim senden. Zustellung an andere Provider wie Google, GMX, Webmail etc. ist alles kein Problem und landen noch nicht einmal im Spamordner und bei Privatservern treten keinerlei Probleme auf.
Daher habe ich hier bei T-Online auch extra Mail-Adressen angelegt um zu testen und den Fehler zu finden.
Nunmehr konnte ich feststellen, dass T-Online gravierende Fehler in ihrer Mail-Server-Struktur haben. Daher meine Frage an T-Online:
Wann bekommt ihr eure Mail-Server in den Griff? Andere Provider bekommen es ja auch hin.
Getestet wurden auch Signierte Mails mit bezahlten Zertifikaten usw., jedoch erfolglos!
Ein Fehler meinerseits ist zu 100% auszuschließen, da unsere Server und Abläufe alle korrekt laufen (ca. 120 Testdurchläufe wurden getätigt).
Es wäre ja wünschenswert wenn die Mails wenigstens im Spamordner landen, aber dies passiert nicht, da eure Server auch keine Rückmeldung geben.
Und NEIN: Mailer Daemon hat auch keine falsche Mail-Adresse zurückgegeben.
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3 years ago
Hallo @jingeldings
Das es vereinzelt Probleme gibt, ist bekannt.
Es bestehen EXTREME Probleme bei der Zustellung von E-Mails an ALLE T-Online-E-Mail-Adressen. Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren hat der T-Online-Mail-Server noch eine Rückmeldung für die erfolgreiche Zustellung der E-Mail gegeben, jedoch kam beim Empfänger nie eine E-Mail an (auch nicht im Spamordner).
Ich bekomme auch keine Rückmeldung von anderen Webanbietern, wenn ich private Mails versende.
Nur von Firmen kommt manchmal eine automatische Mail über den Eingang.
Und man kann dies auch unterdrücken, solch eine Meldung zu senden, genauso wie die Lesebestätigung.
Und ich nutze selber keine Mail-Adresse von der Telekom.
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3 years ago
Hallo @jingeldings
Steht der Server auf einer Blacklist Liste
gibt es in jedem Fall eine Rückmeldung.
Werden Teile des Inhaltes der Email als potentiell gefährlich , durch den internen Filter der Telekom klassifiziert, gibt es natürlich und logischer Weise , keine Info an den Absender/Empfänger.
Das kannst du gut od. Übertrieben finden.
Ich verwende bei zu erwartenden Mails, zb. Mails mit QR Code und aktive Links ,
Keine t-online Adressen mehr und habe so keine Probleme mehr.
MfG
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from
3 years ago
Das ist gut und schön,
aber einen Anfragenden wiederum zu antworten der noch eine sehr, in nenne es mal konventionell E-Mail, bei T-Online hat gestaltet sich schwierig.
Potentiell gefährliche E-Mails wurden natürlich auch bei anderen Providern getestet und selbst dort gab es Rückantwort.
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3 years ago
@jingeldings
Wird eine Mail nicht zugestellt, bekommen der Absender eine NDR - immer.
Den Empfang bestätigt der Server aus gutem Grund nicht, denn ein Spammer hätte die Bestätigung dass es die Mailadresse gibt.
Mail ist kein Echtzeitkommunikationsmittel, der Versand kann Stunden oder Tage dauern, auch wenn wir das evtl nicht mehr gewohnt sind.
Mailserver die nur eine DYNAMISCHE ip Adresse haben sind von vorn herein unter Spamverdacht. Nicht nur bei der Telekom.
Und das ist auch richtig so.
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Answer
from
3 years ago
Seitens T-Online, soweit es meinerseits möglich war, wurden alle Secure-Dienst ausgestellt.
Bei Google gibt es schließlich auch keine Probleme. Es sind bis heute (Mails vor ca. 5 Monaten gesendet) nicht angekommen.
Bekanntermaßen setzt Google sehr hohe Maßstäbe um u.a. nicht im Spam zu landen. Wenn T-Online der Meinung ist, garnichts durchzulassen, dann ist es eben ein Problem seitens T-Online.
PS: Potentiell gefährlich Mails wurden natürlich auch bei anderen Providern getestet und siehe da, selbst hier gab es Rückmeldungen.
Answer
from
3 years ago
Wird eine Mail nicht zugestellt, bekommen der Absender eine NDR - immer.
Wird eine Mail nicht zugestellt, bekommen der Absender eine NDR - immer.
Schön wär es, wenn du recht hättest.
Das "IMMER" solltest du tunlichst in "im Normalfall" ändern.
Es kommt leider immer mal wieder vor dass eine Mail nicht zugestellt wird, ohne dass es irgend eine Rückmeldung gibt.
Ich hatte schon mehrer derartige, reproduzierbare Fälle.
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3 years ago
@Käseblümchen
Ok, mag sein, dann muss man aber in der Regel den sendenten Mailserver prüfen, denn ein NDR wird von ihm generiert, wenn er die Mail nicht absetzen kann.
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3 years ago
Hab auch gleich mal ein Mail-Test durchlaufen lassen bzgl. der super tollen T-Online Mail-Adresse.
Ergebnis: KATASTROPHE
Und hier mal wie es aussehen sollte:
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3 years ago
na ja - wo ist da die Katastrophe?
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from
3 years ago
dein Test war nur deshalb schlecht - aber das wusstest du wohl, hast es nur (absichtlich?) nicht geschrieben
Einige Adressen der Validierungsseite sind wohl auf der Blacklist - was ja kein Problem ist, sind ja keine Mailserver
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Answer
from
3 years ago
Hallo @jingeldings, herzlich willkommen in der Community und danke für das Feedback.
Ich lasse mal https://postmaster.t-online.de/ hier, über den Weg kann bei Ungereimtheiten auch ein Kontakt zum Postmaster hergestellt werden.
Viele Grüße
Jonas J.
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