E-Mails von OVH werden von T-Online abgelehnt
vor einem Jahr
Guten Abend zusammen,
ich hoste für meine Familie auf OVH eine Vielzahl von Exchange Postfächer. Seit heute Morgen 07:54 Uhr werden E-Mails an @t-online.de mit einem NDR abgelehnt. Der Grund dafür lautet:
Host mx02.t-online.de (194.25.134.9) sagt 559 5.1.9 (DKIM lehnt DKIMr) ab. Fehlende, ungültige oder nicht übereinstimmende DIKIM Signatur (in Antwort auf das Ende des DATA Befehls).
Die Sache ist, dass für die verwendete Absender Domain sowohl SPF als auch DKIM eingerichtet ist. Eine erneute Überprüfung der beiden Technologien habe ich heute Mittag durchgeführt. Beides sind validiert und vor allem gültig. Das Ganze habe ich parallel noch mit einem Empfänger bei mailbox.org gegen geprüft in Form einer Test E-Mail. Danach habe ich mir dem E-Mail Header nageschaut und auch dort sind SPF und DKIM passed.
Aktuell ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb die MX von t-online.de die Mails ablehnen. Gibt hierfür eine logische und nachvollziehbare Erklärung? Oder einfach eine temporäre Fehlkonfiguration seitens DTAG ?
Viele Grüße
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Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
@Whitemann
Und hier steht warum:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Ist-DKIM-jetzt-Pflicht-Telekom-de-lehnt-E-Mails-von-OVH-ab/m-p/6438772#M258799
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Whitemann
vor einem Jahr
@Espresso doppio
das trifft auf mich nicht zu, da wir SPF und DKIM konfiguriert haben. Sowohl die Test Tools (z.B. https://www.appmaildev.com/) als auch eine Auswertung der E-Mail-Header bestätigen, dass beide Techniken aktiv und valide konfiguriert sind.
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von
Whitemann
Anonymous User
vor einem Jahr
Wende dich am besten an postmaster@rx.t-online.de (alternativ via Kontaktformular)
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Whitemann
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Danke. Dann schau ich mal da vorbei.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Whitemann
vor einem Jahr
OVH sagt E-Mail wurde mit DKIM Eintrag im Header verschickt, DTAG kann dazu nichts sagen, da es bei der SMTP Übertragung zur Ablehnung gekommen ist.
Seit heute geht es wieder ohne das meinerseits eine Konfigurationsänderung vorgenommen worden ist. *hmpf*
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Whitemann
vor einem Jahr
Guten Morgen @Whitemann,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wieso es nicht ging, kann ich dir nicht sagen. Um so mehr freue ich mich zu lesen, dass nun alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Heike B.
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von
Whitemann
Uneingeloggter Nutzer
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von
Whitemann