E-Mails werden in der mobilen Browseransicht nicht mehr angezeigt

vor 3 Jahren

Seit etwa 3 Tagen kann ich auf meinem Phone Mails im Browser über die mobile Ansicht nicht mehr sehen. Die Mails sind leer und es erscheint nur der Hinweis, dass die html-eMail nicht bzw. nicht korrekt angezeigt werden kann. Welche Mail-App der Sender verwendet, ist völlig egal, die Fehlermeldung bleibt, meine Mailinhalte sind nicht sichtbar. Ich kann sie nur lesen, wenn ich mir die Desktop-Variante des Mailpostfachs anzeigen lasse, die mobile Variante funktioniert einfach nicht mehr. Vor 3 Tagen ging sie übrigens noch und die Sender haben sich seither nicht geändert. Wie kann das bitte sein? Ich bitte, diesen Fehler zu beheben, das ist kein Zustand. Auf "antworten" will ich auch nicht jedes mal klicken, um eine Mail lesen zu können, zumal auch da in ca. 50% der Fälle der Mailverlauf nicht "mitkommt".

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  • vor 3 Jahren

    @bueren.nora 

    Prüfe mal den Speicherplatz
    im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
    oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
    Der Papierkorb muss auch geleert werden.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank, aber der Speicherplatz ist ok, der ist komplett frei, weil ich Mails über den Thunderbird auf dem Rechner abrufe und vom Server lösche.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    bueren.nora

    weil ich Mails über den Thunderbird auf dem Rechner abrufe und vom Server lösche.

    weil ich Mails über den Thunderbird auf dem Rechner abrufe und vom Server lösche.
    bueren.nora
    weil ich Mails über den Thunderbird auf dem Rechner abrufe und vom Server lösche.

    @bueren.nora 

     

    Auf beiden Geräten als IMAP Account einrichten, dann ist immer alles synchron. 

     

    bueren.nora

    Ich möchte keine App nutzen, das muss auch so gehen, das ist keine Entschuldigung.

    Ich möchte keine App nutzen, das muss auch so gehen, das ist keine Entschuldigung.
    bueren.nora
    Ich möchte keine App nutzen, das muss auch so gehen, das ist keine Entschuldigung.

    Es war ein Tipp, keine Entschuldigung. 
    bin auch nur Kunde wie du, kann es aber nicht nachstellen. 
    Ich hab es bei mir auf dem iPhone oder iPad mini über Safari oder FF mal getestet und es funktioniert.

    daher mal prüfen ob den nicht genannter Browser aktuell ist, ggf. mal komplett zurücksetzen, Cache und Daten löschen und nochmal testen. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hab ich eben gemacht, danke! Fröhlich Aber weder in anderen Browsern noch wenn ich alle Daten und den Cache lösche, geht es. Ich fürchte, da hat die Telekom irgendwas falsch gemacht...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @bueren.nora 


    Warum rufst du deine emails umständlich über den browser ab?

    über welchen Browser überhaupt?

     

    die beste alternative wäre du nutzt die Mail App , ist ja auf dem Smartphone vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.

     

    wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, klar, habe ich! Fröhlich Speicher ist zu 100% frei, Papierkorb leer.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @bueren.nora  schrieb:

    Ich möchte keine App nutzen, das muss auch so gehen, das ist keine Entschuldigung. Es hat bis vor 3 Tagen ja auch noch funktioniert... Am Browser liegt es nicht, das habe ich schon gecheckt.


    Dann lebe damit! Früher hatte Webmail eine Daseinsberechtigung, weil man unterwegs nicht so einfach auf seine Mails zugreifen konnte. Heute ist das die dusseligste  Variante für den Umgang mit Mails.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @bueren.nora,

     

    wie auch bei @cannondaleMuc klappt, es bei mir, wenn ich es über den Browser nachstelle. 

     

    Wie verhält es sich denn nach einem Neustart des Handys? 

     

    Grüße

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    bueren.nora

    Mails im Browser über die mobile Ansicht

    Mails im Browser über die mobile Ansicht
    bueren.nora
    Mails im Browser über die mobile Ansicht

    Das halte ich auch für die mit Abstand unschönste Lösung. Ich würde dir empfehlen, deine Mails entweder über das mitgelieferte E-Mail-Programm deines Telefons oder alternativ eine gut bewertete App deiner Wahl abzurufen. Geht schneller und komfortabler. Dafür brauchst du dann nur noch das Telekom-Passwort für E-Mail-Programme, dazu steht alles unter Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom.

     

    Viele Grüße

    Thomas 

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