Gelöst

E-Mails werden nicht zugestellt

vor 4 Jahren

Guten Tag,

seit einiger Zeit werden mir einige Mails nicht mehr zugestellt. Sie sind weder im Posteingang noch im SPAM-Ordner oder Papierkorb zu finden und ich habe bereits überprüft, dass der Postfach-Speicher nicht voll ist.

Es ist mir zuerst bei den E-Mails einer Mailing-Liste aufgefallen. Beim Listen-Betreiber habe ich bereits nachgefragt, ich stehe dort aber noch wie gewohnt auf der Liste. Werden mir die E-Mails weitergeleitet, klappt es auch. Nun ist das Problem aber auch bei einer persönlichen E-Mail aufgetreten. In dieser war ein Link zu sciebo enthalten, einem Anbieter für geteilte Dateien.

Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben?

915

8

    • vor 4 Jahren

      Kannst du in Erfahrung bringen, welche Fehlermeldung der Absender einer nicht zugestellten Mail erhält?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Person, bei der es vorhin aufgefallen ist, hat überhaupt keine Fehlermeldung erhalten. Die E-Mail ist einfach verschwunden. Übrigens unabhängig davon, ob ich in meinem E-Mail Programm oder online nachgucke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HMSchroeder,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn E-Mails nicht zugestellt werden. E-Mails verschwinden in der heutigen Zeit allerdings nicht. Der Absender sollte eine Meldung bekommen, wenn ein Mailserver eine E-Mail ablehnt (oft wegen eines SPAM Filters). Sie als Empfänger können an der Stelle nichts machen, außer den Absender zu informieren. Was mich in Ihrem zweiten Post etwas verwundert hat, da sprechen Sie von "einfach verschwunden". Dies klingt so, als wenn die Mail kurz zu sehen ist und dann nicht mehr verfügbar war. Ist dies so?

      Gruß
      Sebastian S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sebastian,

      nein, mit "einfach verschwunden" meinte ich nur, dass der Absender keine Meldung erhalten hat, laut der die E-Mail nicht zugestellt ist, ich hatte ihn dann nämlich direkt informiert. Ebenso sieht es bei dem Admin der Mailing-Liste aus, von dessen Seite wirkt es, als würden die E-Mails zugestellt. Mit "einfach verschwunden" wollte ich betonen, dass niemand irgendwelche Meldungen erhält, sondern einfach nichts aufzufinden ist. Bei der betreffenden Mailingliste wurden sogar bereits alle mich betreffenden Einstellungen zurückgesetzt, ich wurde gelöscht und neu aufgenommen. Nach der Willkommens-Meldung habe ich dann aber nichts mehr erhalten.

      Viele Grüße,

      Helene

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HMSchroeder,

      bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

      Danke für die Erläuterung, jetzt haben wir es verstanden. Fröhlich
      Allerdings möchte ich die Aussage meines Kollegen noch mal unterstreichen, E-Mails können (rein technisch gesehen) nicht einfach verschwinden. Wenn die betroffenen E-Mails zugestellt werden, kann es z.B. mit einer Spam Klassifizierung zu tun haben und aber einer Filterregel, sodass die Mail in einen anderen Ordner geleitet wird. Wenn die E-Mail vom Server abgelehnt wird, wird immer eine Mail Delivery Nachricht generiert. Eine Übersicht aller möglichen Gründen finden Sie hier: E-Mails verschwinden oder kommen nicht an

      Können Sie uns sagen, welche Absenderadresse u.a. verwendet wird? Weil es in Verbindung mit Microsoft (@hotmail, @outlook...) oder Google leider immer mal wieder Probleme bei der Zustellung von E-Mails gibt, aufgrund von Spamwellen. Ich schätze mal, dass Ihre Einschränkungen damit zusammenhängen.

      Viele Grüße
      Ina B.









      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @HMSchroeder,

      bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

      Danke für die Erläuterung, jetzt haben wir es verstanden. Fröhlich
      Allerdings möchte ich die Aussage meines Kollegen noch mal unterstreichen, E-Mails können (rein technisch gesehen) nicht einfach verschwinden. Wenn die betroffenen E-Mails zugestellt werden, kann es z.B. mit einer Spam Klassifizierung zu tun haben und aber einer Filterregel, sodass die Mail in einen anderen Ordner geleitet wird. Wenn die E-Mail vom Server abgelehnt wird, wird immer eine Mail Delivery Nachricht generiert. Eine Übersicht aller möglichen Gründen finden Sie hier: E-Mails verschwinden oder kommen nicht an

      Können Sie uns sagen, welche Absenderadresse u.a. verwendet wird? Weil es in Verbindung mit Microsoft (@hotmail, @outlook...) oder Google leider immer mal wieder Probleme bei der Zustellung von E-Mails gibt, aufgrund von Spamwellen. Ich schätze mal, dass Ihre Einschränkungen damit zusammenhängen.

      Viele Grüße
      Ina B.









      0

    • vor 3 Jahren

      ich kann keine Mails von Amazon erhalten

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @roland.mutze,

       

      andere E-Mails kommen aber an? Dann einmal schauen, ob bei Amazon die richtige E-Mail hinterlegt ist und ob ggf. ein Filter angelegt wurde, dass die E-Mails direkt abgewiesen werden. 

       

      Gruß

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      187

      0

      4

      Gelöst

      in  

      395

      0

      1

      Gelöst

      in  

      210

      0

      4

      in  

      1049

      0

      1