Gelöst

EAS funktioniert plötzlich nicht mehr korrekt.

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich syncronisiere meine E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge unter all meinen Geräten (Desktoprechner, Smatphone, Tablet) mit Hilfe von Exchange Active Sync. Als Betriebssystem sind Android 9 und Windows 10 der jeweils aktuellsten Version im Einsatz.

 

Auf meinem Android-Geräten verwende ich die Samsung Mail-App, welche bisher immer anstandslos lief. Weil ich zunächst dachte, dass die App ein Softwareproblem / Bug aufweist, habe ich versuchsweise die Microsoft Outlook-App installiert und anschließend die BlueMail-App. Alle drei Apps laufen nicht richtig unter der EAS-Konfiguration.

 

Meine EAS-Konfiguration siehe wie folgt aus:

E-Mail-Adresse: max.mustermann@t-online.de

Domäne\Benutzername: \max.mustermann@t-online.de

Passwort: das im E-Mail-Center vergebene Passwort für E-Mail-Programme/Apps

Exchange Server: activesync.t-online.de

 

Die Einstellungen dürften so korrekt sein. Ich kann mich auch ohne Probleme mit den drei oben genannten Apps in mein Konto anmelden, aber die E-Mails werden nicht syncronisiert. Die Kalendereinträge und die Kontakte syncronisieren jedoch problemlos.

 

Wie macht sich das Problem bemerkbar?

Wenn ich eine E-Mail mit meinem Desktoprechner in dem E-Mail-Center (https://email.t-online.de/em) aus dem Posteingang lösche, dann syncronisiert sich dieser Vorgang nicht mit den anderen Endgeräten und das bedeutet auf meinen Endgeräten ist diese E-Mail noch immer im Posteingang zu finden und gleichzeitig auch im Papierkorb.

 

Andersherum funktioniert es. Das bedeutet, wenn ich eine E-Mail über z.B. mein Smartphone aus dem Posteingang lösche, syncronisiert dich dieser Vorgang mit dem E-Mail-Center (https://email.t-online.de/em).

 

Zudem syncronisiert sich der Inhalt meiner Ordner teilweise nicht. Das bedeutet der Inhalt meiner Ordner wird nicht auf meine mobilen Endgeräte übertragen. In den Apps habe ich aber eingestellt, dass der gesamte Ordnerinhalt ohne zeitliches Limit heruntergeladen werden soll.

 

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben. Möglicherweise hat es damit zu tun, dass ich vor ein paar Wochen von einem sogenannten Inklusivnutzer in einen Masternutzer "umgewandelt" wurde.

Ich finde das sehr ärgerlich, weil ich stets alle meine Geräte + Sever auf demselben Stand haben möchte.

 

Vielen Dank für die Hilfestellung bei meinem Problem.

 

Herzliche Grüße

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10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @niveK,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich
      Nanu? Noch keine Antwort oder noch kein Lösungsvorschlag von den anderen Usern? Dann traue ich mich mal in den Ring.

      Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.

      Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.
      Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.


      In meinen Augen schon, allerdings kann ich dir (noch) keine Lösung präsentieren und hake gerne in der Fachabteilung nach.
      Kannst du mir vorher kurz mitteilen, was mit "Möglicherweise hat es damit zu tun, dass ich vor ein paar Wochen von einem sogenannten Inklusivnutzer in einen Masternutzer "umgewandelt" wurde." Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, dass da mal ein Inklusivnutzer (bei der hinterlegten Kundennummer) aktiv war bzw. dahingehend eine Änderung stattfand.
      Schicke mir bitte einmal die E-Mail-Adresse, die hier Thema ist, via PN zu.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jonas J. 

       

      die betroffene E-Mail-Adresse war ein Inklusivnutzer.

      Und diese wurde jetzt in einen Masternutzer mit neuen Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) umgewandelt.

       

      Die PN ist raus.

       

      Herzliche Grüße

      niveK.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @niveK. 

      danke für deine Nachricht. Die E-Mail-Adresse zeigt schon einmal keine Auffälligkeiten, die notwendige "Sync-Berechtigung" ist dort vorhanden.

      Noch eine kurze Frage: Die E-Mail-Sync-Probleme sind komplett einseitig? Also E-Mail Center zu den Smartphones, nicht umgekehrt, richtig?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @niveK
      Laut meinen Kollegen wurde der Fehler inzwischen behoben. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Stefan,

       

      es funktioniert wieder alles!

       

      Danke!

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @niveK.

      es funktioniert wieder alles! Danke!

      es funktioniert wieder alles!

      Danke!
      es funktioniert wieder alles!

      Danke!


      Gerne. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @niveK
      Laut meinen Kollegen wurde der Fehler inzwischen behoben. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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