Eine neu erstellte zusätzliche eMail-Adresse kommen beim Empfänger nicht an
1 year ago
Meine Hauptadresse und bisher zusätzliche eMail-Adressen funktionieren seit Jahren.
Bei einer jetzt neu Erstellten steht im Absender
von: <Hauptadresse@t-online.de> Im Auftrag von Nebenadresse@t-online.de
Wie kann ich das ändern?
Posteingangs-Server: secureimap.t-online.de 993 SSL
Postausgangs-Server: securesmtp.t-online.de 465 SSL
POP3-Server: securepop.t-online.de 995 SSL / TLS
246
9
This could help you too
4 years ago
710
0
2
4658
0
2
182
0
12
3 years ago
144
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 year ago
@Horst-HS207
Moin, recht herzlich Willkommen hier im Forum. Soweit ich weiß kannst du über die eigene Mail App dies einstellen. Versuch mal als Login die alternative Mail-Adresse zu nutzen (neben Adresse) würde ich mir aktuell vorstellen und in der Mail App direkt kannst du ja um auswählen mit welcher Mail-Adresse du versenden möchtest
0
1 year ago
Sieh im emailcenter nach..
Absendenamen oder so.da kann man was einsetzen..hoffentlich wars kein hacker
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
2
Answer
from
1 year ago
Sieh im emailcenter nach.. Absendenamen oder so.da kann man was einsetzen..hoffentlich wars kein hacker
Sieh im emailcenter nach..
Absendenamen oder so.da kann man was einsetzen..hoffentlich wars kein hacker
Aktuell trifft es viele T-Online Accs
Die geknackt werden
@HARTMUTIX
Answer
from
1 year ago
Sieh im emailcenter nach..
nur mal so. Wenn Mails über Outlook (bzw. allgemein per SMTP) versendet werden, sind die Einstellungen im Email-Center fast vollkommen egal. Alles was irgendwie im Absender steht, also Name & Adresse, oder nur Adresse, oder was auch immer, wird vom EMail-Client - hier Outlook - bestimmt. Das einzige was passen muss ist eine als Alias extistierende Adresse, ansonsten wird automatisch die Hauptadresse als Absender genommen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@VonderWulf Derzeit ist nichts über eine Sicherheitslücke bei T-Online Mailaccounts bekannt. Wenn solche Accounts gehackt werden, dürfte das daher in der Regel vom Account-Inhaber selbst verschuldet sein (zu schwaches und/oder mehrfach verwendetes Passwort, auf Phishing 'reingefallen, Schadsoftware auf den Rechner geholt, die Zugangsdaten ausspioniert etc. pp.)
Abgesehen davon trifft Hacking speziell diejenigen Accounts am häufigsten, von denen es die meisten gibt. T-Online-Accounts dürfte es vergleichsweise viele geben.
Im vorliegenden Fall gehe ich aber bis zum Beweis des Gegenteils sowieso nicht von einem gehackten Account aus.
Grüße vom Sonnenhügler
0
1 year ago
Hallo Horst-HS207,
> Meine Hauptadresse und bisher zusätzliche eMail-Adressen funktionieren
> seit Jahren.
> Bei einer jetzt neu Erstellten steht im Absender
> von: <Hauptadresse@t-online.de> Im Auftrag von Nebenadresse@t-online.de
Zunächst einmal: laß Dich bitte nicht von der Hacker-Theorie verunsichern, die hier eingeworfen wurde.
Ich vermute, daß Du Outlook benutzt, denn es gab vor einiger Zeit schon einmal einen ähnlichen Beitrag und ich bin mir ziemlich sicher, daß dort Outlook benutzt wurde. Welche Outlook-Version (oder welches Mail-Programm) unter welchem Betriebssystem nutzt Du?
Grüße
gabi
0
1 year ago
Gabi hat mit der Vermutung recht, „das Problem muss bei Outlook liegen“.
Meine Hauptadresse und bisher zusätzliche eMail-Adressen funktionieren seit Jahren.
Bei einer jetzt neu Erstellten steht im Absender
von: < Hauptadresse@t-online.de > Im Auftrag von Nebenadresse@t-online.de
Bei der Auswahl „Senden mit“ erscheinen alle Bisherigen, aber nicht die neue eMail-Adresse.
Hier die erbetenen Infos:
Microsoft Office Professional Plus 2021, Updates auf dem neuesten Stand
Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3737
Ich hoffe, damit auch anderen im Forum eine neue Fehlersuchrichtung habe geben können. Danke für Feedback.
PS:
Neue Anfrage deshalb, da bei "Antworten" nach Texteingabe der "Senden-Button" bei mir nicht erkennbar ist.
1
Answer
from
1 year ago
@Horst-HS207
Am einfachsten ist es, für eine "Antwort" den "Antworten"-Button unter jedem Beitrag zu benutzen.
Ein neuer Beitrag zum gleichen Thema ist nicht hilfreich, da er jedes Mal mit dem Ursprungsbeitrag
"zusammengeschoben" werden muss.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke für Empfehlungen und Ratschläge, keiner führte zu Erfolg. Ich werde Microsoft anschreiben müssen.
0
Unlogged in user
Ask
from