Einloggen in Email (Vertrag Mail M) außerhalb von Europa per Handy nicht möglich
vor 9 Tagen
Hallo, ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit meinem Email Mail M Vertrag außerhalb Europas (Asien, Arabien, Afrika) nicht per Handy einloggen kann. Dies ist für Reisebuchungen äußerst unpraktisch und ich bin deshalb am überlegen den Vertrag zu kündigen und den Email-Anbieter zu wechseln. Weiß jemand wie das geht oder ob bestimmte Sicherheitsprozeduren aktiviert sein müssen damit das möglich ist?
39
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
154
0
3
623
0
8
Gelöst
402
0
2
vor 5 Jahren
483
0
3
André A.
Telekom hilft Team
vor 9 Tagen
Hallo @Budig,
du kannst alternativ das vorinstallierte E-Mail-Programm des Smartphones nutzen. Dafür muss das Passwort für E-Mail-Programme https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true eingerichtet sein.
Gruß
André
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
André A.
teezeh
vor 9 Tagen
Hallo, ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit meinem Email Mail M Vertrag außerhalb Europas (Asien, Arabien, Afrika) nicht per Handy einloggen kann.
Hallo, ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit meinem Email Mail M Vertrag außerhalb Europas (Asien, Arabien, Afrika) nicht per Handy einloggen kann. Dies ist für Reisebuchungen äußerst unpraktisch und ich bin deshalb am überlegen den Vertrag zu kündigen und den Email-Anbieter zu wechseln. Weiß jemand wie das geht oder ob bestimmte Sicherheitsprozeduren aktiviert sein müssen damit das möglich ist?
Wie @André A. bereits schrieb: du musst dich für den Zugang zu deinen Nachrichten nicht einloggen. Verwende einfach eine E-Mail-App auf deinem ungenannten Smartphone. Auf dem iPhone bietet sich Apple Mail an, für Android sind neben der vom Hersteller vorinstallierten App auch Thunderbird für Android (früher K-9 Mail) und FairEmail eine gute Wahl.
Postfach jeweils als IMAP anlegen und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true verwenden.
Falls du auch Termine und Kontakte syncen möchtest, kannst du in iOS direkt entsprechende Konten für CalDAV und CardDAV anlegen. Bei Android brauchst du zusätzlich die App DAVx5 -> https://www.davx5.com/. Dort findest du auch den Server und die Zugangsdaten für DAV -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.
Viel Erfolg!
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 9 Tagen
@Nelkenpfeffer
Da brauchst du nicht traurig zu sein. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst. 💪 Ansonsten haben wir noch unsere Kolleg*innen vom Digital Home Service, die dir gerne bei der Einrichtung von Outlook helfen.
Ich habe dir auch noch mal eine Anleitung von uns herausgesucht, wie du auf eigene Faust Outlook einrichten kannst.
Ich drücke alle Daumen, die ich habe. 👍
Viele Grüße
Sören M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Budig