Einloggen in Email (Vertrag Mail M) außerhalb von Europa per Handy nicht möglich
3 months ago
Hallo, ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit meinem Email Mail M Vertrag außerhalb Europas (Asien, Arabien, Afrika) nicht per Handy einloggen kann. Dies ist für Reisebuchungen äußerst unpraktisch und ich bin deshalb am überlegen den Vertrag zu kündigen und den Email-Anbieter zu wechseln. Weiß jemand wie das geht oder ob bestimmte Sicherheitsprozeduren aktiviert sein müssen damit das möglich ist?
44
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
162
0
3
630
0
8
6 days ago
40
0
2
Solved
413
0
2
André A.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @Budig,
du kannst alternativ das vorinstallierte E-Mail-Programm des Smartphones nutzen. Dafür muss das Passwort für E-Mail-Programme https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true eingerichtet sein.
Gruß
André
0
0
teezeh
3 months ago
Hallo, ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit meinem Email Mail M Vertrag außerhalb Europas (Asien, Arabien, Afrika) nicht per Handy einloggen kann.
Hallo, ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit meinem Email Mail M Vertrag außerhalb Europas (Asien, Arabien, Afrika) nicht per Handy einloggen kann. Dies ist für Reisebuchungen äußerst unpraktisch und ich bin deshalb am überlegen den Vertrag zu kündigen und den Email-Anbieter zu wechseln. Weiß jemand wie das geht oder ob bestimmte Sicherheitsprozeduren aktiviert sein müssen damit das möglich ist?
Wie @André A. bereits schrieb: du musst dich für den Zugang zu deinen Nachrichten nicht einloggen. Verwende einfach eine E-Mail-App auf deinem ungenannten Smartphone. Auf dem iPhone bietet sich Apple Mail an, für Android sind neben der vom Hersteller vorinstallierten App auch Thunderbird für Android (früher K-9 Mail) und FairEmail eine gute Wahl.
Postfach jeweils als IMAP anlegen und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true verwenden.
Falls du auch Termine und Kontakte syncen möchtest, kannst du in iOS direkt entsprechende Konten für CalDAV und CardDAV anlegen. Bei Android brauchst du zusätzlich die App DAVx5 -> https://www.davx5.com/. Dort findest du auch den Server und die Zugangsdaten für DAV -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.
Viel Erfolg!
Thomas
0
4
Load 1 older comment
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
3 months ago
Hallo @Nelkenpfeffer,
sowas macht man in der Regel ja auch nicht alle Tage, von daher ist es sogar gut, dass du nachfragst. Du musst für Thunderbird das Passwort für E-Mail Programme ändern. Da hast du ja schon genau den richtigen Link von @teezeh bekommen.
Das ändert nicht deinen Login, sondern wirklich nur für E-Mail-Programme.
Viele Grüße
Sören M.
1
Nelkenpfeffer
Answer
from
teezeh
3 months ago
OK! Auf deiner Verantwortung (DAS WAR EIN WITZ!!!), werde ich den Link anklicken. Zum Kundencenter gehen und etwas Neues ausdenken. Oh! Da ich parallell arbeite, sehe ich, dass ich dann mein Outlook Account dann ändern muss. Leute!! Das ist viellicht 20?? Jahre her. Ich weiß nicht mehr wie das geht und was ich da eingegeben habe....Traurig bin!!
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
3 months ago
@Nelkenpfeffer
Da brauchst du nicht traurig zu sein. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst. 💪 Ansonsten haben wir noch unsere Kolleg*innen vom Digital Home Service, die dir gerne bei der Einrichtung von Outlook helfen.
Ich habe dir auch noch mal eine Anleitung von uns herausgesucht, wie du auf eigene Faust Outlook einrichten kannst.
Ich drücke alle Daumen, die ich habe. 👍
Viele Grüße
Sören M.
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
Budig