Kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr mit dem Laptop in meine Mail einloggen. Jedoch mit dem Handy funktioniertes noch.

vor 8 Monaten

Seit 2 Wochen ist es nicht möglich mit meinem Laptop in meine email einzuloggen.

Soll es über Google machen. Gibt man dort die notwendigen Daten ein geht es nicht weiter, weil

der telefonische Anrufer leider nicht zu verstehen ist bei der Code-Eingabe.

Warum wird der Code nicht mehr per Mail gesendet??

Mit dem Handy funktioniert noch das Login.

 

Würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

HorstKramer

147

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @kramerhorst3164 Telekomlogin via Google ??
    Oder hast Du irgendeinen 'Passwortsammeldienst' wie KeyPass eingerichtet? Oder bist Du doch irgendwo einer Phishing Attacke begegnet?

    Was passiert, wenn Du versuchst  Dich über das Kundencenter mit dem Postfach zu verbinden?

    Welche App läuft auf dem Handy als MailClient?

     

    Hast Du das gesonderte Mailpasswort parat? Dann installiere doch mal Thunderbird auf dem PC....

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @wolliballa  schrieb:
    @kramerhorst3164 Telekomlogin via Google ??

    Jap.

    Ganz Easy wenn man z.B. ein Chromebook hat.

    Alle Androidgeräte haben dadurch auch die PW immer zu Hand.

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @kramerhorst3164 

    falls du im Handy die Telekom Mail App nutzt, dann braucht man zum Login das normale Passwort, mit dem du dich auch im Web an Telekomsriten anmelden kannst.

     

    Falls du dich am PC auf der Webseite anmeldest, dann das gleiche Passwort.

     

    ABER:

    Wenn du dich über eine Nicht-Telekom-App oder ein E-Mail-Programm einloggst, musst du ein anderes Passwort verwenden: 

    "Passwort für E-Mail-Programme". Day wird im Kundencenter extra angelegt.

     

    Wenn man das mit den verschiedenen Passwörtern weiß, wird womöglich verständlich, wieso  der Login mit den gleichen Daten bei dem einem Fall funktionieren kann aber beim anderen Fall nicht funktionieren darf. 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Bei mir kommt immer wieder in größeren Zeitabständen in fremden E-Mail-Programmen eine Abfrage. Bei der von mir verlangt wird, das Kennwort (wäre dann das "Passwort für E-Mail-Programme") erneut in das E-Mail-Programm einzugeben.

     

    Ich könnte mir vorstellen, das wurde als Sicherheitsmaßnahme eingebaut. Wenn Jemand sein Gerät verliert oder anderes,  kann jemand anderer, der unbefugt auf das Gerät zugreifen könnte, das höchstens noch eine begrenzte Zeit lang das tun. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @→Mataimaki← Toll. Ganz easy. Und wenn da mal was schiefgeht?

    Ich denke, ICH mag das nicht, sondern logge mich ein.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @wolliballa  schrieb:
    Und wenn da mal was schiefgeht?

    was soll da schief gehen?

    Ist wie Keypass und Co.

     

    Ist verschlüsselt und kann nur auf den autorisierten Geräten verwendet werden.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

20637

0

9