Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr mit dem Laptop in meine Mail einloggen. Jedoch mit dem Handy funktioniertes noch.
vor 8 Monaten
Seit 2 Wochen ist es nicht möglich mit meinem Laptop in meine email einzuloggen.
Soll es über Google machen. Gibt man dort die notwendigen Daten ein geht es nicht weiter, weil
der telefonische Anrufer leider nicht zu verstehen ist bei der Code-Eingabe.
Warum wird der Code nicht mehr per Mail gesendet??
Mit dem Handy funktioniert noch das Login.
Würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
HorstKramer
147
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
182
0
4
vor einem Jahr
258
0
10
vor einem Jahr
189
0
8
20637
0
9
vor 3 Jahren
203
0
3
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@kramerhorst3164 Telekomlogin via Google ??
Oder hast Du irgendeinen 'Passwortsammeldienst' wie KeyPass eingerichtet? Oder bist Du doch irgendwo einer Phishing Attacke begegnet?
Was passiert, wenn Du versuchst Dich über das Kundencenter mit dem Postfach zu verbinden?
Welche App läuft auf dem Handy als MailClient?
Hast Du das gesonderte Mailpasswort parat? Dann installiere doch mal Thunderbird auf dem PC....
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Monaten
Jap.
Ganz Easy wenn man z.B. ein Chromebook hat.
Alle Androidgeräte haben dadurch auch die PW immer zu Hand.
0
Sherlocka
Community Guide
vor 8 Monaten
@kramerhorst3164
falls du im Handy die Telekom Mail App nutzt, dann braucht man zum Login das normale Passwort, mit dem du dich auch im Web an Telekomsriten anmelden kannst.
Falls du dich am PC auf der Webseite anmeldest, dann das gleiche Passwort.
ABER:
Wenn du dich über eine Nicht-Telekom-App oder ein E-Mail-Programm einloggst, musst du ein anderes Passwort verwenden:
"Passwort für E-Mail-Programme". Day wird im Kundencenter extra angelegt.
Wenn man das mit den verschiedenen Passwörtern weiß, wird womöglich verständlich, wieso der Login mit den gleichen Daten bei dem einem Fall funktionieren kann aber beim anderen Fall nicht funktionieren darf.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 8 Monaten
Bei mir kommt immer wieder in größeren Zeitabständen in fremden E-Mail-Programmen eine Abfrage. Bei der von mir verlangt wird, das Kennwort (wäre dann das "Passwort für E-Mail-Programme") erneut in das E-Mail-Programm einzugeben.
Ich könnte mir vorstellen, das wurde als Sicherheitsmaßnahme eingebaut. Wenn Jemand sein Gerät verliert oder anderes, kann jemand anderer, der unbefugt auf das Gerät zugreifen könnte, das höchstens noch eine begrenzte Zeit lang das tun.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@→Mataimaki← Toll. Ganz easy. Und wenn da mal was schiefgeht?
Ich denke, ICH mag das nicht, sondern logge mich ein.
1
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Monaten
was soll da schief gehen?
Ist wie Keypass und Co.
Ist verschlüsselt und kann nur auf den autorisierten Geräten verwendet werden.
0