Kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr mit dem Laptop in meine Mail einloggen. Jedoch mit dem Handy funktioniertes noch.
1 year ago
Seit 2 Wochen ist es nicht möglich mit meinem Laptop in meine email einzuloggen.
Soll es über Google machen. Gibt man dort die notwendigen Daten ein geht es nicht weiter, weil
der telefonische Anrufer leider nicht zu verstehen ist bei der Code-Eingabe.
Warum wird der Code nicht mehr per Mail gesendet??
Mit dem Handy funktioniert noch das Login.
Würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
HorstKramer
163
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
193
0
4
Solved
1 year ago
261
0
10
20639
0
9
3 years ago
204
0
3
198
0
8
wolliballa
1 year ago
@kramerhorst3164 Telekomlogin via Google ??
Oder hast Du irgendeinen 'Passwortsammeldienst' wie KeyPass eingerichtet? Oder bist Du doch irgendwo einer Phishing Attacke begegnet?
Was passiert, wenn Du versuchst Dich über das Kundencenter mit dem Postfach zu verbinden?
Welche App läuft auf dem Handy als MailClient?
Hast Du das gesonderte Mailpasswort parat? Dann installiere doch mal Thunderbird auf dem PC....
3
2
kramerhorst3164
Answer
from
wolliballa
1 year ago
Danke wolliballa für die Vorschläge. Pishingmails landen bei mir im Spamordner und werden alle gelöscht ohne zu öffnen. Mitunter 10 pro Tag und immer nur die gleichen.
Werde versuchen übers Kundencenter mit meinem Postfach eine Verbindung aufzunehmen.
Welche App weiß ich nicht. Verwende Androit Handy.
0
мαтαıмακı
Answer
from
wolliballa
1 year ago
@kramerhorst3164 Telekomlogin via Google ??
Jap.
Ganz Easy wenn man z.B. ein Chromebook hat.
Alle Androidgeräte haben dadurch auch die PW immer zu Hand.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Sherlocka
1 year ago
@kramerhorst3164
falls du im Handy die Telekom Mail App nutzt, dann braucht man zum Login das normale Passwort, mit dem du dich auch im Web an Telekomsriten anmelden kannst.
Falls du dich am PC auf der Webseite anmeldest, dann das gleiche Passwort.
ABER:
Wenn du dich über eine Nicht-Telekom-App oder ein E-Mail-Programm einloggst, musst du ein anderes Passwort verwenden:
"Passwort für E-Mail-Programme". Day wird im Kundencenter extra angelegt.
Wenn man das mit den verschiedenen Passwörtern weiß, wird womöglich verständlich, wieso der Login mit den gleichen Daten bei dem einem Fall funktionieren kann aber beim anderen Fall nicht funktionieren darf.
1
2
kramerhorst3164
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Danke Sherlocka.
Benötige beim Einloggen zu meinem Mailkonto mit dem Handy keine Eingabe des Paßwortes.
Jedoch mit dem Laptop ist eine Eingabe des Paßwortes notwendig.
Es hat jahrelang bisher funktioniert.
Deshalb ist es für mich unverständlich weshalb ich nicht mit dem Laptop mehr in mein
Mailkonto mehr komme.
0
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Bei mir kommt immer wieder in größeren Zeitabständen in fremden E-Mail-Programmen eine Abfrage. Bei der von mir verlangt wird, das Kennwort (wäre dann das "Passwort für E-Mail-Programme") erneut in das E-Mail-Programm einzugeben.
Ich könnte mir vorstellen, das wurde als Sicherheitsmaßnahme eingebaut. Wenn Jemand sein Gerät verliert oder anderes, kann jemand anderer, der unbefugt auf das Gerät zugreifen könnte, das höchstens noch eine begrenzte Zeit lang das tun.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
wolliballa
1 year ago
@→Mataimaki← Toll. Ganz easy. Und wenn da mal was schiefgeht?
Ich denke, ICH mag das nicht, sondern logge mich ein.
1
1
мαтαıмακı
Answer
from
wolliballa
1 year ago
was soll da schief gehen?
Ist wie Keypass und Co.
Ist verschlüsselt und kann nur auf den autorisierten Geräten verwendet werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Unlogged in user
Ask
from
kramerhorst3164