Solved
einloggen nur noch mit Code-Nr. möglich
4 years ago
Seit 23.3.2021 kann ich das genutzte t-online email programm nur noch mit einem code nutzen,
der widerum an meine email-adresse gesendet wird die ich ja nicht abrufen kann, weil.................
ich mich nicht einloggen kann????????????????
wer hat sich das denn ausgedacht????????????
ich muß ein weiteres, externes, email-programm nutzen um den code zu empfangen.
geht das nicht auch über eine mobilfunk-nummer, so wie bei anderen accounts?????
1232
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
539
0
2
8 months ago
2789
0
51
wolliballa
4 years ago
@weilli Zunächst einmal geht's um Verständnis. Denn weder T-Online noch die Telekom haben noch ein Mail-Programm. Schon lange nicht mehr.
Und dann ist u klären, ob Dein Postfach zu einem Vertrag gehört oder ein Freemail-Postfach ist.
Und dann, wie vollständig Dein Profil dort bestückt ist. Hast Du denn überhaupt eine Handynummer hinterlassen ? Oder eine alternative Mailadresse ? Offensichlich kommt die Rückfrage vor allem wegen der Unverständigkeit der Daten.
Hast Du zur Vorbereitung der Reparatur schon mal eine weiter Mailadresse angelegt (hotmail, freenet, gmx, web.de.....)(ich habe 5 für verschiedene Zwece).
0
4
Load 1 older comment
wolliballa
Answer
from
wolliballa
4 years ago
Thunderbird, das ist doch schon mal was. Und da funktioniert alles wie es soll?
Das wäre dann aber wieder kein T-Online-Mail-Programm.
Nimm doch mal das Passwort von Thunderbird und versuche Dich im Mailcenter einzuloggen.
Wenn's nicht funktioniert: schon mal die Funktion #Passwort vergessen?# ausprobiert?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
weilli
Answer
from
wolliballa
4 years ago
@wolliballa
ich muß aber kein zweites email-programm starten um den code für t-online-freemail zu bekommen und dann wieder über t-online-freemail zu arbeiten.................
dann verabschiede ich mich doch am besten von t-online-freemail und richte mir wieder meinen thunderbird ein..............
0
wolliballa
Answer
from
wolliballa
4 years ago
Hä? T-Online Freemail ist ein kostenloser Postfachvertrag. Thunderbird ist ein Mailprogramm.
Verstehe Deine Aussage nicht?
( Ich sprach von der Nutzung mehrere Mailadressen/ -konten bei verschiedenen Providern zu verschiedenen Zwecken, die sich dann gegenseitig zur Wiederherstellung dienen können. Nicht von mehreren Mailprogrammen.)
Klar kannst Du weiterhin stressfrei Dein Postfach mit Thunderbird bedienen. Aber schon das Ändern der Passworte dürfte zum Problem werden. Du solltest also doch zusehen, wieder Zugang zu allen Funktionen zu bekommen.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
ukasius
4 years ago
Hallo Weili,
so eine ähnliche Anfrage hatte ich heute auch schon gestellt. Den Link, der mir mitgeteilt wurde, kann ich hier nicht mehr so nennen. Dazu bin ich nicht firm genug. ABER ... Sie sind Kunde der Telekom? Ja? dann kommen Sie auch über die Seite der Telekom an Ihr Postfach. Wenn Sie Ihr Profil bezüglich der Kundennummer vervollständigen, wird nicht mehr nach einem Code, sondern nach der Kundennummer gefragt. Diese Erfahrung habe ich gesammelt. Viel Erfolg!
Ukasius
0
3
ukasius
Answer
from
ukasius
4 years ago
Hallo Weili,
Hier noch ein Nachtrag:
Meine Einstellungen | Telekom hilft Community
Das ist der Link, der auch mir gesendet wurde. Dort müssen Sie die Kundennummer einsetzten. Dann gibt es kein Code mehr für den Zugriff zum Emailprogramm, sondern - wenn von Ihnen nichts geändert wird, die Kundennummer als weitere Eingabe für Ihr Postfach.
0
weilli
Answer
from
ukasius
4 years ago
@ukasius
ich habe eine Kundennummer die leider nicht gefunden werden kann?????????
0
weilli
Answer
from
ukasius
4 years ago
@ukasius
danke für den link, ich habe ihn vervollständigt,
mal schauen was passiert.
0
Unlogged in user
Answer
from
ukasius
olliMD
4 years ago
Hallo @weilli ,
Satzzeichen sind Einzelgänger und keine Herdentiere. 😅
1
0
zimso
4 years ago
Hallo @weilli ,
geht es um diesen Proze?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/wo-gebe-ich-mein-bestaetigunscode-ein/m-p/4696420/highlight/true#M314204
0
3
weilli
Answer
from
zimso
4 years ago
@zimso
nein, nicht direkt, um mich bei t-online-freemail einzuloggen benötige ich seit heute einen code, den ich wiederum nur über meine t-online-email-adresse erfahren kann wo ich mich widerum ohne code nicht einloggen kann..........................
da meine handy-nummer keine telekom-nummer ist kann ich sie auch nicht hinterlegen...................
somit wird mir langsam klar, was hier bezweckt werden soll..............................aber das lassen wir erst mal so im raum stehen.
0
zimso
Answer
from
zimso
4 years ago
Es ist also nicht der Paßwort-Reset-Code, um den es geht?
1
weilli
Answer
from
zimso
4 years ago
@zimso
ich hatte erst mit Dir nein geantwortet...................
jetzt bin ich den Hinweisen nachgegangen und habe mein Login-Passwort geändert.
Gleichzeitig habe ich meine Tel.-Nummer jetzt doch hinterlegen können.
Ich bekam dann auch einmalig einen Code auf mein Handy gesendet.
Jetzt kann ich mich wieder problemlos mit dem neuen Passwort über email-Login einloggen.
Somit lag der Fehler eigentlich nur darin, daß ich mein Passwort ändern sollte..................
Dieser Hinweis war für mich leider nicht auf der Webseite erkennbar.
Vielen Dank für den erfolgreichen Chat.
1
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Accepted Solution
weilli
accepted by
wolliballa
4 years ago
@zimso
ich hatte erst mit Dir nein geantwortet...................
jetzt bin ich den Hinweisen nachgegangen und habe mein Login-Passwort geändert.
Gleichzeitig habe ich meine Tel.-Nummer jetzt doch hinterlegen können.
Ich bekam dann auch einmalig einen Code auf mein Handy gesendet.
Jetzt kann ich mich wieder problemlos mit dem neuen Passwort über email-Login einloggen.
Somit lag der Fehler eigentlich nur darin, daß ich mein Passwort ändern sollte..................
Dieser Hinweis war für mich leider nicht auf der Webseite erkennbar.
Vielen Dank für den erfolgreichen Chat.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
weilli