Solved

Einrichten von Outlook-App auf dem Android-Smartphone

4 years ago

Hallo,

 

seit gestern (12.11.2020) synchronisiert meine Outlook-mobile APP auf dem Smartphone nicht mehr die T-Online-Mails. Ich habe die App gelöscht, neu geladen und wollte sie komplett als IMAP neu einrichten. Die entsprechende Anleitung steht ja auf der Homepage. Es gelingt nur nicht. Als Fehlermeldung kommt ständig, dass entweder die Servereinstellungen und/oder das Kennwort nicht stimmen. Als Eingangsserver habe ich secureimap.t-online mit und ohne Port "993" und als Ausgangsserver habe ich securesmtp.t-online.de ebenfalls mit und ohne Port "465" eingegeben. Jeweils immer ohne Erfolg. Das Kennwort stimmt, habe ich mehrfach überprüft und im Übrigen kommen die Mails in Outlook auf dem PC auch problemlos an. Gibt es irgendeine veränderte Einstellung, die ich beachten muss.

Besten Dank für Rückmeldungen.

DeRosa

786

12

    • 4 years ago

      @DeRosa,

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

       

      Es gab in letzter Zeit Beiträge wo das neu setzen der e-mail Passwortes geholfen haben soll.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Jojo1

      Es ist das identische Passwort für das E-Mail-Programm auf dem PC. Es ist nicht das Zugangspasswort von T-Online das man bei Vertragsabschluss enthält und mit dem man sich in das E-Mail-Center einloggt.

       

      Gruß

      DeRosa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      DeRosa

      . . . . . Das Kennwort stimmt, habe ich mehrfach überprüft

       . . . . .

      Das Kennwort stimmt, habe ich mehrfach überprüft

      DeRosa

       . . . . .

      Das Kennwort stimmt, habe ich mehrfach überprüft


      Wie hast du das denn überprüft?

       

      Du weißt schon, dass für die Abrufe der Mails das gesonderte E-Mail-Passwort benötigt wird ?

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Käseblümchen,

       

      habe ich bei der Eingabe am Smartphone überprüft, wenn die Klarzeichen kurz auftauchen. Es ist nicht die Kennung mit der man sich in das E-Mail-Center einloggt.

       

      Gruß

      DeRosa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Zu meinem geschilderten Problem mit der MS-Outlook App. Problem ist mittlerweile gelöst, die App bzw. genauer die Synchronisation geht wieder. Nach Installation der App, in meinem Fall nach der Neuinstallation muss man auf "Einstellungen" gehen. Es sieht dann so aus, als sei die App schon komplett installiert und eingerichtet, weil u. a. unter der Überschrift "E-Mail-Konten" schon das T-Online-Konto erscheint und man ja zuvor bei der Installation schon alles eingegeben hat. Das reicht aber nicht. Man muss das blaue Feld ""E-Mail-Konto hinzufügen" anklicken und dann im Ergebnis noch mal alles eingeben. Also E-Mail-Anschrift, Name des Kontos, Posteingangs- und ausgangsserver, E-Mail-Passwort etc. Dann erscheint sozusagen als weiteres Konto, dass das man eingerichtet hat und dem man einen frei verfügbaren Namen gegeben hat. Wenn man nach kompletter Eingabe das Häkchen oben rechts antippt ist sofort wieder alles da. D. h., das Problem besteht darin, dass man nach der Ersteinrichtung der App letztlich nochmal anfangen muss, um ein IMAP-Konto anzulegen. Dann geht es aber.

      Gruß

      DeRosa

      0

    • 4 years ago

      Ich habe das gleiche Problem.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Nokarie,

       

      folgender Vorschlag:

      1. Die Outlook-App komplett vom Smartphone löschen und kurze Zeit warten.
      2. Dann die Outlook-App aus dem App-Store neu laden. Ist sie geladen, beginnt ja automatisch der Installationsprozess. In aller Regel findet die App bereits das T-online-Konto. Dieses muss man dann zuerst hinzufügen. Das steht unten rechts. Dann startet das grundsätzliche Installationsprogramm der App für T-Online.
      3. Ist das erfolgt, dann die App öffnen. Vermutlich erscheint dann schon das T-Online-Konto. Das irritiert, weil mein meinen könnte, es sei schon alles gelaufen. Dem ist nicht so.
      4. Jetzt unten auf "+ E-Mail-Konto hinzufügen" gehen und von vorne beginnen. Wie schon erwähnt, man muss ein IMAP-Konto anlegen. Die Installationshinweise dazu finden sich auf der T-Online-Homepage. Man gelangt da nur hin, wenn man zu Beginn auf das Fragezeichen tippt und dann "Kontoanbieter auswählen" antippt.

      Gruß

      DeRosa

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe alles versucht und funktioniert trotzdem nicht. Trotzdem Danke für die Unterstützung.

      LG

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke DeRosa, 

      deine Angaben kann ich weitestgehend bestätigen mit Datum heute 08.02.2022 . 

      Hier meine Erfahrungen mit "T-Online e-mail einrichten für IMAP und SMTP Protokoll in Outlook App auf Motorola G7 Power unter Android": 

      1. Zunächst die unter Adroid obligatorische Google e-mail Adresse in Outlook App einrichten (Einstellungen | e-mail Konto hinzufügen; Rest geht fast automatisch; Microsoft verlangt alle möglichen Datenzugriffe: zulassen!)

      2. Outlook App | Einstellungen | e-mail Konto hinzufügen

      -   e-mail Adresse eingeben | Weiter

      -    "?" | Kontoanbieter wechseln | IMAP 

      -   Posteingangsserver = secureimap.t-online.de

      -   IMAP-Port = 993

      -   Sicherheitstyp = SSL/TLS

      -   IMAP-Benutzername = <vollständige e-mail Adresse>

      -   IMAP-Kennwort = <T-Online e-mail Passwort>

      -   Postausgangsserver = securesmtp.t-online.de 

      -   SMTP-Port = 465

      -   Sicherheitstyp = SSL/TLS

      -   SMTP-Benutzername = <vollständige e-mail Adresse>

      -   SMTP-Kennwort = <T-Online e-mail Passwort; gleich wie unter IMAP>

      -   "Häkchen" (Icon) drücken => Outlook Posteingang (Win)

        

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @DeRosa,

      freut mich, dass es jetzt funktioniert.
      Ich bedanke mich für deine prompte Rückmeldung samt Anleitung.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too