Solved
Einrichten von Outlook-App auf dem Android-Smartphone
4 years ago
Hallo,
seit gestern (12.11.2020) synchronisiert meine Outlook-mobile APP auf dem Smartphone nicht mehr die T-Online-Mails. Ich habe die App gelöscht, neu geladen und wollte sie komplett als IMAP neu einrichten. Die entsprechende Anleitung steht ja auf der Homepage. Es gelingt nur nicht. Als Fehlermeldung kommt ständig, dass entweder die Servereinstellungen und/oder das Kennwort nicht stimmen. Als Eingangsserver habe ich secureimap.t-online mit und ohne Port "993" und als Ausgangsserver habe ich securesmtp.t-online.de ebenfalls mit und ohne Port "465" eingegeben. Jeweils immer ohne Erfolg. Das Kennwort stimmt, habe ich mehrfach überprüft und im Übrigen kommen die Mails in Outlook auf dem PC auch problemlos an. Gibt es irgendeine veränderte Einstellung, die ich beachten muss.
Besten Dank für Rückmeldungen.
DeRosa
786
12
This could help you too
5376
0
5
150
0
3
82335
14
6
4 years ago
@DeRosa,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Es gab in letzter Zeit Beiträge wo das neu setzen der e-mail Passwortes geholfen haben soll.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Jojo1
Es ist das identische Passwort für das E-Mail-Programm auf dem PC. Es ist nicht das Zugangspasswort von T-Online das man bei Vertragsabschluss enthält und mit dem man sich in das E-Mail-Center einloggt.
Gruß
DeRosa
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
. . . . . Das Kennwort stimmt, habe ich mehrfach überprüft
. . . . .
Das Kennwort stimmt, habe ich mehrfach überprüft
Wie hast du das denn überprüft?
Du weißt schon, dass für die Abrufe der Mails das gesonderte E-Mail-Passwort benötigt wird ?
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Käseblümchen,
habe ich bei der Eingabe am Smartphone überprüft, wenn die Klarzeichen kurz auftauchen. Es ist nicht die Kennung mit der man sich in das E-Mail-Center einloggt.
Gruß
DeRosa
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Zu meinem geschilderten Problem mit der MS-Outlook App. Problem ist mittlerweile gelöst, die App bzw. genauer die Synchronisation geht wieder. Nach Installation der App, in meinem Fall nach der Neuinstallation muss man auf "Einstellungen" gehen. Es sieht dann so aus, als sei die App schon komplett installiert und eingerichtet, weil u. a. unter der Überschrift "E-Mail-Konten" schon das T-Online-Konto erscheint und man ja zuvor bei der Installation schon alles eingegeben hat. Das reicht aber nicht. Man muss das blaue Feld ""E-Mail-Konto hinzufügen" anklicken und dann im Ergebnis noch mal alles eingeben. Also E-Mail-Anschrift, Name des Kontos, Posteingangs- und ausgangsserver, E-Mail-Passwort etc. Dann erscheint sozusagen als weiteres Konto, dass das man eingerichtet hat und dem man einen frei verfügbaren Namen gegeben hat. Wenn man nach kompletter Eingabe das Häkchen oben rechts antippt ist sofort wieder alles da. D. h., das Problem besteht darin, dass man nach der Ersteinrichtung der App letztlich nochmal anfangen muss, um ein IMAP-Konto anzulegen. Dann geht es aber.
Gruß
DeRosa
0
4 years ago
5
Answer
from
4 years ago
Hallo Nokarie,
folgender Vorschlag:
Gruß
DeRosa
Answer
from
4 years ago
Habe alles versucht und funktioniert trotzdem nicht. Trotzdem Danke für die Unterstützung.
LG
Answer
from
3 years ago
Danke DeRosa,
deine Angaben kann ich weitestgehend bestätigen mit Datum heute 08.02.2022 .
Hier meine Erfahrungen mit "T-Online e-mail einrichten für IMAP und SMTP Protokoll in Outlook App auf Motorola G7 Power unter Android":
1. Zunächst die unter Adroid obligatorische Google e-mail Adresse in Outlook App einrichten (Einstellungen | e-mail Konto hinzufügen; Rest geht fast automatisch; Microsoft verlangt alle möglichen Datenzugriffe: zulassen!)
2. Outlook App | Einstellungen | e-mail Konto hinzufügen
- e-mail Adresse eingeben | Weiter
- "?" | Kontoanbieter wechseln | IMAP
- Posteingangsserver = secureimap.t-online.de
- IMAP-Port = 993
- Sicherheitstyp = SSL/TLS
- IMAP-Benutzername = <vollständige e-mail Adresse>
- IMAP-Kennwort = <T-Online e-mail Passwort>
- Postausgangsserver = securesmtp.t-online.de
- SMTP-Port = 465
- Sicherheitstyp = SSL/TLS
- SMTP-Benutzername = <vollständige e-mail Adresse>
- SMTP-Kennwort = <T-Online e-mail Passwort; gleich wie unter IMAP>
- "Häkchen" (Icon) drücken => Outlook Posteingang (Win)
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Ich bedanke mich für deine prompte Rückmeldung samt Anleitung.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Ask
from