Einrichtung von Sync-Plus unter Win10 und Outlook 2016
vor 3 Jahren
Hallo,
ich versuche Sync-Plus unter Win10 (Version 21H2) und Outlook 2016 (aktueller Stand aus letztem Patch-Day) einzurichten.
Die Installation ist problemlos durchgelaufen. Aber es gelingt keine Synchronisation. Dabei erhalte ich die folgende Anzeige:
Auch nach sehr langer Wartezeit tut sich nichts.
Nach Abbruch und Neustart gibt es die nachstehende Anzeige:
Was kann ich tun?
Anmerkung Oliver I.:
Bilder entfernt (Mailadresse sichtbar)
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BigWoelfi2
vor 3 Jahren
Was kann ich tun?
Die Seite Sync-Plus herunterladen: Downloads | Telekom Hilfe hast Du besucht schon?
Hast Du die dort angebotene Software downloadet und installiert?
Und hast Du auch die Hilfeanleitung für Windows weiter unter genau beachtet?
mal eine manuelle Synchronisation probiert?
Was sagt der Mail-Kundenservice denn?
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BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Jahren
Was verstehst Du an dem nachfolgenden Zitat nicht?
Falls überhaupt in Outlook synchronisiert wird mit Sync Plus, dann mit den Daten, die sich im Mail-Center befinden, denke ich.
Das ist dann natürlich kein Backup, da die Daten beim nächsten Sync auch an der Gegenstelle weg sind, wenn sie irgendwo gelöscht werden.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Jahren
@mj56
Hallo Martin,
wenn Sync-Plus die Synchronisation mit der Meldung die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" unterbricht, kann es helfen, in Outlook eine neue Datendatei anzulegen, wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-unterbricht-die-Synchronisierung-mit-der-Meldung-quot/ta-p/3957666 beschrieben.
Probiere das bitte einmal aus und gib uns anschließend eine Rückmeldung.
Wenn Du uns einen Screenshot zur Verfügung stellst, achte bitte darauf, dass auf diesem keine persönlichen Daten wie Deine E-Mail-Adresse ersichtlich ist.
Gruß Ingo F.
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mj56
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 3 Jahren
Hallo,
nun habe ich - wie in der Anleitung beschrieben - eine neue Outlook-Datendatei angelegt.
Der anschließende Versuch zu synchronisieren, funktioniert jedoch wieder nicht.
Im Anhang die Log-Datei.
Danke für jede Hilfe!
Gruß,
M. Dengler
Sync-Plus.log.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
mj56
vor 3 Jahren
Hallo,
kann mir denn hier niemand helfen?
Die Synchronisation von Kalender und Kontakten funktioniert nach wie vor nicht ...
Danke für jede Hilfe!
Gruß,
M. Dengler
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mj56
Antwort
von
mj56
vor 3 Jahren
Hallo Ina B.,
nun habe ich die von Microsoft bzgl. des Fehlers "0x800706be" empfohlene Reparatur durchgeführt.
Die Befehle
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
und
sfc /scannow
sind dabei laut log-Datei erfolgreich durchgeführt worden.
Aber auch das hat nichts gebracht: ich sehe bei Aufruf von sync-plus nach wie vor nur die endlose Eieruhr!
Da ich hier überhaupt nicht voran komme, überlege ich, auf eine andere Lösung (z.B. CalDav) umzusteigen. Oder hast Du noch was "im Köcher"?
Viele Grüße,
M. Dengler
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mj56
vor 3 Jahren
Hallo @mj56,
schade, das der Workaround nicht zum Erfolg geführt hat.
Wir haben nun einmal in unserer Fachabteilung nachgefragt woran es noch liegen könnte.
Sobald wir eine Rückmeldung von dort haben, informieren wir Sie hier.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mj56
vor 3 Jahren
Hallo @mj56,
wir haben eine Rückmeldung bekommen. In der Fachabteilung sieht man nur noch zwei Optionen.
Auf CalDav umsteigen oder Outlook de- und neu installieren.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
mj56
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mj56