Einrichtung von Sync-Plus unter Win10 und Outlook 2016

vor 3 Jahren

Hallo,

ich versuche Sync-Plus unter Win10 (Version 21H2) und Outlook 2016 (aktueller Stand aus letztem Patch-Day) einzurichten.

Die Installation ist problemlos durchgelaufen. Aber es gelingt keine Synchronisation. Dabei erhalte ich die folgende Anzeige:

 

 

Auch nach sehr langer Wartezeit tut sich nichts.

 

Nach Abbruch und Neustart gibt es die nachstehende Anzeige:

 

Was kann ich tun?

 

Anmerkung Oliver I.:

Bilder entfernt (Mailadresse sichtbar)

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    • vor 3 Jahren

      mj56

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      mj56
      Was kann ich tun?

      Die Seite Sync-Plus herunterladen: Downloads | Telekom Hilfe hast Du besucht schon?

      Hast Du die dort angebotene Software downloadet und installiert?

      Und hast Du auch die Hilfeanleitung für Windows weiter unter genau beachtet?

      mal eine manuelle Synchronisation probiert?

      Was sagt der Mail-Kundenservice denn?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @mj56  schrieb:
      ich möchte nur meine Kontakte und den Kalender in Outlook mit den Kontakten/Kalender in der Magentacloud synchronisieren.

      Was verstehst Du an dem nachfolgenden Zitat nicht?

       


      @Inga Kristina J.  schrieb:
      Die MagentaCLOUD wird aber über Sync-Plus nicht synchronisiert.

      Falls überhaupt in Outlook synchronisiert wird mit Sync Plus, dann mit den Daten, die sich im Mail-Center befinden, denke ich.

      Das ist dann natürlich kein Backup, da die Daten beim nächsten Sync auch an der Gegenstelle weg sind, wenn sie irgendwo gelöscht werden.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mj56

      Hallo Martin,

       

      wenn Sync-Plus die Synchronisation mit der Meldung die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" unterbricht, kann es helfen, in Outlook eine neue Datendatei anzulegen, wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-unterbricht-die-Synchronisierung-mit-der-Meldung-quot/ta-p/3957666 beschrieben.

      Probiere das bitte einmal aus und gib uns anschließend eine Rückmeldung.

       

      Wenn Du uns einen Screenshot zur Verfügung stellst, achte bitte darauf, dass auf diesem keine persönlichen Daten wie Deine E-Mail-Adresse ersichtlich ist.

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      nun habe ich - wie in der Anleitung beschrieben - eine neue Outlook-Datendatei angelegt.

      Der anschließende Versuch zu synchronisieren, funktioniert jedoch wieder nicht.

      Im Anhang die Log-Datei.

       

      Danke für jede Hilfe!

      Gruß,

      M. Dengler

      Sync-Plus.log.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      kann mir denn hier niemand helfen?

      Die Synchronisation von Kalender und Kontakten funktioniert nach wie vor nicht ...

       

      Danke für jede Hilfe!

       

       

      Gruß,

      M. Dengler

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ina B.,

      nun habe ich die von Microsoft bzgl. des Fehlers "0x800706be" empfohlene Reparatur durchgeführt.

      Die Befehle

           DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

      und

         sfc /scannow

      sind dabei laut log-Datei erfolgreich durchgeführt worden.

      Aber auch das hat nichts gebracht: ich sehe bei Aufruf von sync-plus nach wie vor nur die endlose Eieruhr!

       

      Da ich hier überhaupt nicht voran komme, überlege ich, auf eine andere Lösung (z.B. CalDav) umzusteigen. Oder hast Du noch was "im Köcher"?

       

      Viele Grüße,

      M. Dengler

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      schade, das der Workaround nicht zum Erfolg geführt hat.

      Wir haben nun einmal in unserer Fachabteilung nachgefragt woran es noch liegen könnte.

       

      Sobald wir eine Rückmeldung von dort haben, informieren wir Sie hier.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      wir haben eine Rückmeldung bekommen. In der Fachabteilung sieht man nur noch zwei Optionen.

       

      Auf CalDav umsteigen oder Outlook de- und neu installieren.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

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