Email-Account in eingehender Email nicht korrekt verlinkt

vor 2 Jahren

Nach Browserwechsel (Microsoft Edge) und Abmelden bei Outlook - da ich ohnehin nur die Telekom-Mail nutze, führt beim Anklicken einer Email-Adresse in einer eingegangenen Email nicht wie sonst zum FEnster "neue E-Mail, sondern zu einem Fenster (ich vermute, Outlock), in dem ich aufgefordert werde, ein Konto zum Senden auszuwählen. Es ist allerdings außer "Abbrechen" nichts möglich...

 

185

3

  • vor 2 Jahren

    @Messing-Hoeltker 

    Dann haben sie als Standard App für Mail Outlook oder Windows Mail eingetragen

     

    Wählen Sie im Menü Start die Option Einstellungen > Apps > Standard-Apps aus.

    Entscheiden Sie, welche App Sie als Standard verwenden möchten, und wählen Sie diese aus.

     

    Sehen sie hier:

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/ändern-der-standardprogramme-in-windows-e5d82cad-17d1-c53b-3505-f10a32e1894d

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Messing-Hoeltker  Danke für die PN, die ich hier gerne öffentlich beantworte, damit die anderen auch sehen, was 'Stand der Dinge' ist.

    Wir waren wahrscheinlich auf dem völlig falschen Dampfer, als Du von Telekom-Mail-App sprachst, denn so etwas gibt es auf PCs gar nicht. Ich vermute stark, dass Du das Mailcenter meinst, dass Du vorher mit Firefox und jetzt mit Edge  besuchen wolltest.

     

    Die sog. 'mailto:'- Links funktionieren aber auch in Browsern nur dann so richtig, wenn in den Standard-Apps ein Mailprogramm hinterlegt ist ( was Deine bisherige Konstruktion gar nicht ist) .

    Da springt dann 'Outlook' ein,  das auf vielen PCs bereits vorinstalliert ist (aber eben wahrscheinlich gar nicht konfiguriert / lizensiert.

    Mein Tipp: Installiere Thunderbird ( nutze dafür das im Mailcenter zu konfigurierende Mailpasswort ), aktiviere IMAP/POP.

    Und dann kann's schon losgehen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen