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email adresse nach kündigung

1 year ago

Guten Tag, obwohl ich nach einem Umzug Magenta gekündigt habe, weiter Telekom-Kabel Kunde bin, und auf Freemail und Mail S umgestellt habe, erhalte ich seit heute über Outlook - imap und der Telekom App keinen Mailzugriff auf mein Mailkonto. Was kann ich tun?

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    • 1 year ago

      @axelschwarz "Umzug Magenta gekündigt habe, weiter Telekom-Kabel Kunde bin" Das verstehe ich nicht?!

      Normalerweise wird bei einem Vertragswechsel nix mit den Postfächern gemacht.

       

      Was hast Du tatsächlich gekündigt?

      Wie heißt dann dann derzeitiger Vertrag?

       

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      1 year ago

      In der bisherigen Wohnung nutzten wir Magenta mit Speedport. Nun sind wir bei Telekom Kabel, darüber läuft auch der Telefonanschluss Festnetz. Aber ich bin auch  Mobilfunkkunde. Nach der Kündigung habe ich 150 Tage Zeit zur Umstellung (gehabt) In der Zeit habe ich das angebotene Freemail und Mail S umgestellt. Das sollte ohne Probleme gehen, ist aber jetzt ohne Zugang.

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      1 year ago

      @axelschwarz Bitte hier in der Community GENAU die Fragen beantworten.

      "Magenta mit Speedport. Nun sind wir bei Telekom Kabel" beantwortet die Frage definitiv nicht.

      Wenn schon 'Magenta L mit Speedport XYZ und abc-TV'  und 'Zuhause Kabel M mit cde-TV'

      Warum gekündigt? Ist doch eigentlich nur ein Umzug mit Produktwechsel, warum sollte da überhaupt Deine Mailadresse betroffen sein?

      Wie auch immer: die Sperre , dass Du IMAP/POP/SMTP nicht aktivieren kannst, bedeutet, dass Du Dich wohl mit abuse(at)telekom.de zusammensetzen musst.

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    • 1 year ago

      Kommst du noch ins Kundencenter..?

       

      ..und auch ins emailcenter dort..

       

       

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      1 year ago

      In das Kundencenter geht, nur 

      POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

      Deaktiviert

       

       

       

      Fehler beim Laden des Postfaches



      Wir bitten um Entschuldigung. Gegebenenfalls liegt eine kurzfristige Störung vor oder es werden Wartungsarbeiten durchgeführt.

      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitraum noch einmal.
       
      Vertragsdaten:Alle Daten zu Ihrem Vertrag können Sie im Kundencenter ändern
        Ändern
      Posteingangs-Server:secureimap.t-online.de993SSL  
      Postausgangs-Server:securesmtp.t-online.de465SSL  
      POP3-Server:securepop.t-online.de995SSL / TLS  
      POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

      Deaktiviert

       Ändern

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      1 year ago

      axelschwarz

      POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang Deaktiviert

      POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

      Deaktiviert

      axelschwarz
      POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

      Deaktiviert


      Kannst du es aktivieren ?

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    • 1 year ago

      Das kann ich nicht.

       

      Hinweis



      Ihr Postfach wurde für den Versand von E-Mails gesperrt.
      Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ihnen zugesendeten
      E-Mail bzw. Brief.
       
       
       
      Und Post habe ich nicht erhalten.
       

      1

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      1 year ago

      D.h. du kannst weder lesen noch senden..

      Wende dich an das abuseteam..die haben dich gesperrt wg spam

       

      In outlook kannst du auch nicht mails lesen ?

      Alternative

      Evtl ist die Umstellung auf freemail nicht korrekt gelaufen..Ging das schon mal.?

       

      Stimmt das passwort für emailpgme in outlook noch..nach der Umstellung evtl leer..

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    • 1 year ago

      Zitat

      Ihr Postfach wurde für den Versand von E-Mails gesperrt.

      ..zitatende

       

      Das ist eindeutig das abuse team

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

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    • 1 year ago

      Danke, Hartmut, für den Hinweis, das werde ich morgen machen. Wegen Spam nicht, es wird eine fehlgeschlagene Umstellung sein, die doch so einfach gehen sollte. Passwort geht, Postfach ist leer, Outlook kann nicht zugreifen.

       

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    • 1 year ago

      Vielen Dank, früher hatte man wohl die email-Adresse mit dem Vertrag verknüpft. Magenta L mit Speedport smart. Wohnungswechsel. Neuer Standort mit Kabel - zuhausekabel,  warum das aber mit der email Adresse verknüpft bleibt, weiß ich nicht. Derzeit benötigen wir kein Magenta.

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      1 year ago

      @axelschwarz Magenta ist doch bloß das 'Label', der Markenname, da gibt es nichts zu benötigen.

      Ich vermute mal eher, dass Ihr gar keinen Umzug / Vertragswechsel gemacht habt, sondern eine Kündigung mit folgendem Neuvertrag. Das würde dann eher zu dem Thema 'Mail' passen.

      @HARTMUTIX Es gibt sehr wohl Installationen in Mehrfamilienhäusern, die die Telekom vor Urzeiten mal von einem Kabelnetzbetreiber übernommen hat. Ich  kenne allerdings auch (bisher) keinen Fall, in dem ein Telekom-Kunde ( außer IP-TV) auf einem Vodafonanschluss ( ex Unitymedia etc) hängt.

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    • 1 year ago

      Only Info..evtl OT..

       

      Schon wieder was gelernt..

      Zuhause Kabel..hörte sich für mich seltsam an..

      ..Kabel ?..

      Nicht von Vodafone sondern Telekom...?

      Begriffsverwirrung hoch 4

       

      Siehe hier..Für Wohnungsgesell.

       

      https://wohnungswirtschaft.telekom.de/zuhause-kabel-surfen-und-telefonieren/

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    • 1 year ago

      Telekom hat auch Kabelkunden. TV und bei Buchung Festnetz mit Internet. Die Pauschale für Kabel "L" zahlen wir ja ohnehin über die NK  und 19,95 für Telefon und Internet.

       

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      1 year ago

      Am 1.7 24 ist Schluss mit Nebenkostenzwang für KabelTV

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      1 year ago

      Ja, das ist richtig

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    • 1 year ago

      Zunächst vielen Dank @HARTMUTIX und wolliballa - Ich rufe morgen abuse an. Schönen Restsonntag noch, Gruß Axel

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      1 year ago

      Hallo @axelschwarz und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      so wie du es hier beschrieben hast, würde ich auch erst einmal vermuten, dass es sich um ein Abuse-Thema handelt. Sofern du dich mit dem Team in Verbindung gesetzt hast, gib gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Answer

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      1 year ago

      Es hat funktioniert. Nicht über abuse. Über die Zentrale. Man hat das Konto entsperrt. Leider war es mit Magenta im Vertrag verknüpft. Mein Umschaltung auf Mail S hat nicht funktioniert. Nach 150 Tagen nach Ablauf einer Kündigung wird das Konto gesperrt. In der Zeit muss man als Nutzer tätig werden. Nun bin ich zunächst freemailer. Ich danke allen Beteiligten bei einer Lösungsberatung. Es macht Mut. Gruß Axel

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      1 year ago

      Hallo @axelschwarz,

       

      vielen Dank für deine detaillierte Rückmeldung. Super, dass du es noch klären konntest. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      1 year ago

      Es hat funktioniert. Nicht über abuse. Über die Zentrale. Man hat das Konto entsperrt. Leider war es mit Magenta im Vertrag verknüpft. Mein Umschaltung auf Mail S hat nicht funktioniert. Nach 150 Tagen nach Ablauf einer Kündigung wird das Konto gesperrt. In der Zeit muss man als Nutzer tätig werden. Nun bin ich zunächst freemailer. Ich danke allen Beteiligten bei einer Lösungsberatung. Es macht Mut. Gruß Axel

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