Gelöst

Email Anmeldung mit tipi.api Anfrage

vor 6 Jahren

Seit einiger Zeit bekomme ich beim Email anmelden folgende Frage gestellt:

 

1186

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TDTelekom 

      TDTelekom

      [...] Ich beantworte diese Frage permanent mit "keine Freigabe erteilen". Trotzdem wird diese Frage bei jedem Anmelden neu gestellt. Ich habe den Eindruck, ich soll weichgekocht werden, bis ich die Freigabe erteile. Gibt es eine Möglichkeit diese Fragerei abzustellen? Ich möchte bitte nicht diskutieren, ob diese Freigabe sinnvoll oder harmlos oder sonst was ist! Ich möchte die Freigabe nicht erteilen, basta.

      [...]
      TDTelekom
      [...]

      Wenn du das nicht machen willst, bleibt dir nur 2 Möglichkeiten:

      1. Ohne diese Freigabe immer wieder die Freigabeanfrage bekommen
      2. einen anderen EMail-Anbieter nutzen (dann am besten mit einer Weiterleitung)

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein. Dann ist das keine Frage, sondern die Mitteilung "wir nerven sie solange mit dieser Frage, bis sie aufgeben".

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @TDTelekom, ja das ist mein ernst als Telekom-Kunde.

      Wenn einem was nicht gefällt, muss man wechseln.

       

      Ich weiß warum ich seit Jahren meinen eigenen EMail-Server nutze und für einige Sachen einen anderen Anbieter (mit Weiterleitungsfunktion) nutze.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Oder einfach keinen Direktlink zum E-Mail Center nutzen, sondern sich auf dem vorgesehenen Weg www.t-online.de einloggen.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, danke, ich verstehe den Umgang der Firmenstruktur, aber was ich noch nicht verstehe ist:
      bitte, warum werden die o.g. Daten jetzt von Telekom nach tipi.api weitergegeben?
      Vor kurze war das nicht nötig, oder?
      Was sollte jetzt tipi.api damit machen?
      Danke.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo tcom_user vielen Dank für deine Beiträge. Ich bin Privatmann und nutze den Direktlink, um der ätzenden Reklame zu entgehen und schneller zum eigentlichen Ziel, nämlich den Emails zu kommen. Deshalb ist der Tip von anderen, doch den Normalweg zu nehmen, für mich nicht die Lösung. Deine Fragestellung, der allerdings permanent ausgewichen wird, bringt es aber genau auf den Punkt. Was wollen die überhaupt mit den Daten? Und warum "zwingen" sie die User durch permanente Nachfragen irgendwann die Zustimmung zu erteilen?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Thema wurde/wird bereits hier ausführlich behandelt, vllt gibt es hier auch eine passende Lösung für dich Zwinkernd

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Weitergabe-personenbezogener-Daten-bei-der-Telekom-Anmeldung/m-p/4246899#M159112

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das Thema wurde/wird bereits hier ausführlich behandelt, vllt gibt es hier auch eine passende Lösung für dich Zwinkernd

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Weitergabe-personenbezogener-Daten-bei-der-Telekom-Anmeldung/m-p/4246899#M159112

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