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Email auf free Email umgestellt
2 years ago
Seid dem ich die Email Adresse umgestellt habe auf freemail, kann ich mich zwar anmelden, aber keine Emails versenden oder empfangen aus der Email app telekom.
Wie kann der Fehler behoben werden. So das ich schnellstmöglich die Email Adresse wieder nutzen kann.
IMAP und POP ist mit freemail nicht mehr möglich?
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11 months ago
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mboettcher
2 years ago
@K.Kohne : ist unter den Einstellungen im E-Mailcenter "POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang" aktiviert? Zahnrad oben, dann "alle Einstellungen wählen".
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K.Kohne
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mboettcher
2 years ago
Ich habe es aktiviert, aber wenn ich mich neu einlogge ist es wieder deaktiviert. Die Email Adresse habe ich rechtzeitig auf free Mail umgestellt. Aber ausser einloggen habe ich in dem Postfach keine weiteren Möglichkeiten. Zum 9.10. Sollte die email adresse gekündigt werden seitens Telekom, da der glasfaseranschluss beim anderen Anbieter genutzt werden musste. Somit wurde auch die über 30 Jahre bestehende t-online Kennung wohl gekündigt. Am 3.10. Habe ich rechtzeitig auf free Mail umgestellt.
Wie kann ich herausfinden warum ich keine Einstellungen machen kann und keine Mail empfangen und versenden kann. Gibt es hier ein Ansprechpartner der das überprüfen kann ?
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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mboettcher
2 years ago
Hallo @K.Kohne,
gut ist erstmal, dass eine Anmeldung mit der E-Mail Adresse noch möglich ist.
Nach der Kündigung eines Anschlusses bleibt die E-Mail Adresse automatisch noch 180 Tage nutzbar. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit, das E-Mail Postfach auf Freemail umzustellen. Alternativ kann eine E-Mail Adresse auch freigegeben werden, um sie als Freemail erneut anzulegen.
Gern möchte ich prüfen, was mit der Adresse nun genau los ist. Dazu hatte ich eben schon versucht, anzurufen.
Wann würde ein Rückruf passen?
Viele Grüße
Jürgen U.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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mboettcher
2 years ago
Hallo @K.Kohne,
danke für das nette Telefongespräch.
So konnten wir die betroffene E-Mail Adresse abgleichen. In der Datenbank kann ich sehen, dass eine Umstellung von einem Vertrag auf ein Freemail-Postfach durchgeführt wurde. Trotzdem fehlen nun einige Freigaben in diesem Account.
Ich gebe dies an unsere Fachabteilung weiter. Ich melde mich wieder hier, wenn mir eine Rückmeldung vorliegt.
Sobald wieder alle erforderlichen Freigaben gesetzt sind, sollte der Zugriff auf die Mails wieder wie gewohnt funktionieren.
Viele Grüße
Jürgen U.
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mboettcher
K.Kohne
2 years ago
Vielen Dank das ist sehr nett. Ich bin jetzt erreichbar.
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olliMD
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K.Kohne
2 years ago
Vielen Dank das ist sehr nett. Ich bin jetzt erreichbar.
Vielen Dank das ist sehr nett. Ich bin jetzt erreichbar.
@Jürgen U.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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from
K.Kohne
2 years ago
@K.Kohne,
Hier kam die Rückmeldung sehr schnell. Wie eben schon am Telefon besprochen, ist alles bereinigt, sodass dieses E-Mail Postfach jetzt im vollen Umfang genutzt werden kann.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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K.Kohne
Accepted Solution
Jürgen U.
Telekom hilft Team
accepted by
Jürgen U.
2 years ago
@K.Kohne,
Hier kam die Rückmeldung sehr schnell. Wie eben schon am Telefon besprochen, ist alles bereinigt, sodass dieses E-Mail Postfach jetzt im vollen Umfang genutzt werden kann.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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K.Kohne