email behalten

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe zu Vodafon gewechselt (leider lag der Telekom nichts mehr an mir), nun ist aber meine e-Mail-Adresse abgelaufen.

 

Wollte sie im free-Mailprogramm neu aktivieren, aber da erhalte ich die Meldung, "der Name ist bereits vergeben"

Eine Testmail an die Adresse kam aber mit "Unknown recipient" zurück.

D.H., der Name sollte doch eigentlich noch bzw. schon frei sein.

 

Wie kann ich die adresse doch noch benutzen?

 

Danke, fürs Lesen

238

0

4

    • vor 7 Jahren

      Wie kommst Du auf die Idee, dass der Telekom nichts mehr an Dir lag? Bloss weil Vodafone Dir ein Lockvogelangebot gemacht hat, um den Neukundenzähler hochzutreiben?

      Auf der Kündigungsbestätigung standen entsprechende Hinweise, dass Deine Mailadresse nach gewissem Zeitraum 'verfällt' und wie Du sie, falls gewünscht, in eine Freemail-Adresse umwandeln kannst? Nicht gelesen ?

       

      Nun ist Deine Adresse im Wartemodus für eine Neubenutzung. Wann auch immer der vorbei sein wird.

      Immer mal wieder probieren....

      Aber jetzt hast Du doch bei Vodafone eine eigene Adresse ?! Ich denke, Du hast mit der Telekom nix mehr am Hut? Warum willst Du dann weiter für sie Werbung machen ?!

       

      Ob man in Deinem Fall manuell noch etwas machen kann ?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      2

      von

      vor 7 Jahren

      In deiner Kündigungsbestätigung steht alles drin.
      Auch ein Link der zu dieser Seite führt.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

      Dort ist beschrieben wie du nach der Kündigung deine Adresse behalten kann.
      Das gilt allerdings nur für die Hauptadresse.

      von

      vor 7 Jahren

      @steffen.koerner 

       

      Die Kündigung ist länger als 6 Monate her und dein Postfach ist gelöscht?

       

      Mit dem Formular kannst du die Mailadresse freigeben lassen.

       https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Dann als Freemail neu einrichten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @steffen.koerner,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Es ist richtig, dass nach einiger Zeit die E-Mail-Adresse nicht mehr genutzt werden kann, wenn Sie nicht als Freemail eingerichtet wurde.

      Danach ist die E-Mail-Adresse zur neuen Vergabe gesperrt.

      Leider kann ich Ihnen nur helfen, wenn Sie Ihre Kundendaten im Profil eintragen. Dann geben Sie bitte eine kurze Info an mich, wann ich Sie am Besten anrufen kann.

      Nutzen Sie dazu gerne diesen Link:

      http://bit.ly/Kundeninfos

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    228

    0

    1

    Gelöst

    in  

    349

    0

    2

    Gelöst

    in  

    14241

    4

    2

    Gelöst

    in  

    12887

    2

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...