Solved

Email Center , neue Ordner anlegen nicht möglich

2 years ago

Hallo zusammen,

 

bin dabei meine Ordner neu zu strukturieren. Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit.
Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit.
Logout / Login hat nichts gebracht.

Sind die alten Ordner irgendwo im Hintergrund aktiv? Wenn ja, wie bereinige ich das?

Besten Dank

464

10

    • 2 years ago

      Skouras

      Hallo zusammen, bin dabei meine Ordner neu zu strukturieren. Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit. Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit.

      Hallo zusammen,

       

      bin dabei meine Ordner neu zu strukturieren. Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit.
      Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit.

      Skouras

      Hallo zusammen,

       

      bin dabei meine Ordner neu zu strukturieren. Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit.
      Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit.


      Nach "Ordner löschen"

      auch den Papierkorb geleert?

       

      Ich würde anraten, nicht auf das E-Mail-Center zu vertrauen,

      sondern besser mit nem Offline-Client (Outlook, Thunderbird,..) zu arbeiten,

      da ist auch die Datensicherung einfacher.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Papierkorb löschen hat leider nichts gebracht.

      ich nutze bereits Outlook, möchte aber eine gewisse Grundstruktur anlegen damit ich flexibler bin.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Skouras,

      > bin dabei meine Ordner neu zu strukturieren.

      Beinhaltet Deine geplante Struktur vielleicht Unterordner? Es sind nur drei Hierarchie-Ebenen zulässig.

      > Sind die alten Ordner irgendwo im Hintergrund aktiv?

      Hast Du mal in Deinem Outlook geschaut?

      Grüße
      gabi

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Detlev K. 

       

      erledigt.

       

      LG

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Skouras,

       

      vielen Dank. Ich habe unsere Fachabteilung informiert.

      Sobald von dort ein Feedback erfolgt melde ich mich wieder hier.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Detlev K. ,

       

      ich habe den Fehler gefunden. 
      Löscht man Ordner in Outlook werden diese im dortigen Papierkorb noch aufgeführt.
      Dies wird im Emailcenter nicht synchronisiert und dadurch ist man der Meinung der Papierkorb ist leer.
      Wird der Papierkorb in Outlook geleert funktioniert es wieder.

      Da eigentlich der Trash Ordner immer identisch ist habe ich mich auf die Anzeige im Emailcenter verlassen.
      Das Problem ist somit erledigt. Man sollte aber für die Zukunft eine genauere Synchronisierung anstreben.


      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi @Skouras!

       

      Skouras

      Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit. Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit. Logout / Login hat nichts gebracht. Sind die alten Ordner irgendwo im Hintergrund aktiv? Wenn ja, wie bereinige ich das?

      Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit.
      Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit.
      Logout / Login hat nichts gebracht.

      Sind die alten Ordner irgendwo im Hintergrund aktiv? Wenn ja, wie bereinige ich das?

      Skouras

      Dabei habe ich einige Ordner gelöscht und bin deutlich unter dem Limit.
      Trotzdem kann ich keine neue Ordner anlegen und bekomme die Standartmeldung mir dem erreichten Limit.
      Logout / Login hat nichts gebracht.

      Sind die alten Ordner irgendwo im Hintergrund aktiv? Wenn ja, wie bereinige ich das?


      Gut, dass hier schreibst & gemeinsam finden wir schon heraus, woran es liegt. Fröhlich @Gabriel__  hat ja noch ein paar Dinge nachgefragt & deine Zeilen darauf interessieren nicht nur mich. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Detlev K. ,

       

      ich habe den Fehler gefunden. 
      Löscht man Ordner in Outlook werden diese im dortigen Papierkorb noch aufgeführt.
      Dies wird im Emailcenter nicht synchronisiert und dadurch ist man der Meinung der Papierkorb ist leer.
      Wird der Papierkorb in Outlook geleert funktioniert es wieder.

      Da eigentlich der Trash Ordner immer identisch ist habe ich mich auf die Anzeige im Emailcenter verlassen.
      Das Problem ist somit erledigt. Man sollte aber für die Zukunft eine genauere Synchronisierung anstreben.


      LG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from