Solved

Email eines Absenders kommt nicht an

4 years ago

Die Emails eines bestimmten Absenders kommen bei mir nicht an, werden auch nicht zurückgeschickt. D.h. der Absender bekommt keine Info daß die Mail nicht zugestellt werden konnte. Normalerweise nutze ich Outlook. Wenn ich mich über die t-online Homepage ins Email-Center einlocken will erscheint über dem Kuvert-Zeichen der Text "Sie haben undefined ungelesene E-Mail" Ich vermute das könnte die vermisste Mail sein. Aber wie kann ich sie aufrufen??? 

 

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    • 4 years ago

      Hallo @Landshut1,

      wenn der Absender keine Information erhält, kann man davon ausgehen, dass die Zustellung erfolgte.

      Hast du die Mail in allen Ordnern (Papierkorb / Spam) gesucht?

      Bitte auch den Cache inkl. Cookies löschen.

      Ist eventuell eine Weiterleitung / Regel für diesen Absender eingerichtet?

      Ich bin gespannt auf deine Antwort und wünsche schöne Pfingsten,
      Sarah S.

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    • 3 years ago

      Hallo,

      bin Mitglied in einem Forum und soll per Mail unterrichtet werden, wenn neue Beiträge, entweder zu eigenen Themen oder Abonnements fremder Autoren eintreffen. Dies geschieht seit vielen Wochen nicht.

      Habe beim Forenbetreiber reklamiert. Dieser schiebt die Verantwortung von sich (hat vor eingen Monaten die Forensoftware geändert, anfangs ging auch alles ganz normal!). Jetzt sagt er, es könne nur am Provider, also t-online, liegen. Ich füge mal zum besseren Verständnis den Argumente-Austausch mit dem Forenbetreiber bei: https://www.stummiforum.de/t202564f14-Benachrichtigungen-bei-eigenen-oder-fremden-Threads.html#msg2409807  insbesondere Beiträge Nr. 4,5,6,9,10.

      Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, oder, wenn ich hier total falsch bin, wohin ich mich per eMail an t-online wenden könnte.

      Gruß un danke

       

      Joern

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo Torsten,

      danke für Deine Antwort.

      Ich habe die Admins des Forum angeschrieben und Deinen Vorschlag

       

      Torsten S.

      Der richtige Weg ist auf jeden Fall, dass sich der Betreiber des Ausgangsservers sich mit unserem Postmaster in Verbindung setzt. Dieser ist hier zu erreichen: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

      Der richtige Weg ist auf jeden Fall, dass sich der Betreiber des Ausgangsservers sich mit unserem Postmaster in Verbindung setzt. Dieser ist hier zu erreichen: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
      Torsten S.
      Der richtige Weg ist auf jeden Fall, dass sich der Betreiber des Ausgangsservers sich mit unserem Postmaster in Verbindung setzt. Dieser ist hier zu erreichen: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

      weitergegeben. Zu meiner Großen Überraschung hat man mich auf folgenden Beitrag der Admins im Forum aufmerksam gemacht: https://www.stummiforum.de/t203039f69-Foren-Mails-und-T-Online.html 

      Mein Fall ist also wohl kein Einzelfall, sondern scheint in letzter Zeit die Regel zu sein.

      Und nun? An dem Forum liegt mir viel. Da muß ich wohl einen anderen Provider suchen.

      Trotzdem Gruß und schönen Sonntag

       

      Joern

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @12ofnever,

       

      wie mein Kollege @Torsten S. schon schrieb können wir hier leider nicht groß weiterhelfen. Hast du denn wie vorgeschlagen schon einmal den Postmaster kontaktiert? 

      Ich würde diesen Weg auf jeden Fall einschlagen um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Heike,

      danke für Antwort:

       

      @Heike B.  schrieb:
      Hast du denn wie vorgeschlagen schon einmal den Postmaster kontaktiert? 

      Hast Du denn meine Mail, insbesondere den Link https://www.stummiforum.de/t203039f69-Foren-Mails-und-T-Online.html darin, vollständig gelesen? Dann scheint mir der Ratschlag nach Kontakt mit dem Postmaster vergeudete Zeit.

       

      Das Thema ist inzwischen für mich nicht mehr relevant. Habe mir ein Postfach bei einem anderen Provider zugelegt. Und da klappt die Kommunikation mit dem Forum einwandfrei.

       

      Gruß und danke

       

      Joern

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @12ofnever 

      Hallo Joern,

       

      ich kann hier leider nicht unterstützen.
      So wie du das schilderst, besteht hier ein direkter Zusammenhang mit der Umstellung der Forensoftware.
      Zwar wird in dem Forum auf dem Thread "Verzögerte Zustellung von Abo-Mails" verlinkt, aber so wie ich das verstanden habe, kommen bei dir die Info-Mails ja gar nicht an. Vermutlich wird hier ein nicht sauber laufender Postausgangsserver laufen.
      Das ist aber auch nur eine Vermutung von mir. 

      Der richtige Weg ist auf jeden Fall, dass sich der Betreiber des Ausgangsservers sich mit unserem Postmaster in Verbindung setzt. Dieser ist hier zu erreichen: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

      Was ich allerdings mit Sicherheit sagen kann: Sofern andere Mails bei dir eintreffen, liegt der Fehler definitiv nicht bei dir. 

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

       

      Torsten S.

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