Gelöst
email erstellen
vor 2 Jahren
Hallo, seit eingen Tagen kann ich nur sporadisch eine neue email am Rechner erstellen. Wenn ich auf "neue Mail" drücke erscheint ein POP UP Fenster mit : wird geladen, das war's, keine weitere Reaktion mehr.
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
@Reinhold.Hartung
Was für ein Betriebssystem, und über welches Programm?
Wenn sie das E-Mail Center meinen:
Prüfen sie mal den Speicherplatz
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Betriebssystem ist Windows 10. Speicherplatz ist 13,5 GB belegt (50 verfügbar). Als Mailprogramm nutze ich das T-Online Emailcenter.
Betriebssystem ist Windows 10. Speicherplatz ist 13,5 GB belegt (50 verfügbar). Als Mailprogramm nutze ich das T-Online Emailcenter.
Also kein Mailprogramm, sondern einen Browser. Welchen Browser nutzt du? - Ggf. solltest du einmal den Cache des Browsers vollständig löschen. Oft hilft das, weil es den Browser zwingt die Webseiten neu vom Server zu laden.
Nebenbei: Mail im Browser ist suboptimal und hat diverse Nachteile. Einer besteht darin, dass nicht du die Kontrolle über die Mails hast, sondern nur der ISP . Deine Briefpost lässt du doch auch nicht den Postboten aufbewahren, oder? Datenverluste würden bis zu 100% deiner Mails betreffen. Mit einem Mailprogramm könntest du sehr leicht Sichrungen durchführen und hättest mindestens eine Kopie der Daten auf deinem PC. Der Funktionsumfang der Webmail-Implementierungen reicht regelmäßig nicht an durchschnittlich gute Mailprogramme heran.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, ich werde mal einen Fachmann vor Ort kontaktieren, ich bin hier überfragt. War mit der t-online Lösung bisher ganz zufrieden obwohl wusste dass es deutlich besseres gibt. Um was neues zu etablieren benötige ich Hilfe vor Ort.
Dennoch Danke für die Hilfe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Reinhold.Hartung,
eine einfache Hilfe zu Fehlereingrenzung wäre, es mit einem anderen Browser zu testen. Dort das E-Mail Center aufrufen und mit Ihnen Daten einloggen.
Falls vorhanden, könnten Sie den Aufruf auch auf einem anderen Rechner (oder Tablet, Smartphone) ausprobieren.
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Reinhold.Hartung
Herzlich willkommen in der Community.
GGf könntest du uns helfen, mal aufzulisten, welche PC und eMail (Programm)?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke, ich werde mal einen Fachmann vor Ort kontaktieren, ich bin hier überfragt. War mit der t-online Lösung bisher ganz zufrieden obwohl wusste dass es deutlich besseres gibt. Um was neues zu etablieren benötige ich Hilfe vor Ort.
Dennoch Danke für die Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
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