Gelöst

email erstellen

vor 2 Jahren

Hallo, seit eingen Tagen kann ich nur sporadisch eine neue email am Rechner erstellen. Wenn ich auf "neue Mail" drücke erscheint ein POP UP Fenster mit : wird geladen, das war's, keine weitere Reaktion mehr.

244

7

    • vor 2 Jahren

      @Reinhold.Hartung 

      Was für ein Betriebssystem, und über welches Programm?

      Wenn sie das E-Mail Center meinen:

      Prüfen sie mal den Speicherplatz
      im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
      oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
      Der Papierkorb muss auch geleert werden.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Reinhold.Hartung

      Betriebssystem ist Windows 10. Speicherplatz ist 13,5 GB belegt (50 verfügbar). Als Mailprogramm nutze ich das T-Online Emailcenter.

       

      Betriebssystem ist Windows 10. Speicherplatz ist 13,5 GB belegt (50 verfügbar). Als Mailprogramm nutze ich das T-Online Emailcenter.

      Reinhold.Hartung

       

      Betriebssystem ist Windows 10. Speicherplatz ist 13,5 GB belegt (50 verfügbar). Als Mailprogramm nutze ich das T-Online Emailcenter.


      Also kein Mailprogramm, sondern einen Browser. Welchen Browser nutzt du? - Ggf. solltest du einmal den Cache des Browsers vollständig löschen. Oft hilft das, weil es den Browser zwingt die Webseiten neu vom Server zu laden.

       

      Nebenbei: Mail im Browser ist suboptimal und hat diverse Nachteile. Einer besteht darin, dass nicht du die Kontrolle über die Mails hast, sondern nur der ISP . Deine Briefpost lässt du doch auch nicht den Postboten aufbewahren, oder? Datenverluste würden bis zu 100% deiner Mails betreffen. Mit einem Mailprogramm könntest du sehr leicht Sichrungen durchführen und hättest mindestens eine Kopie der Daten auf deinem PC. Der Funktionsumfang der Webmail-Implementierungen reicht regelmäßig nicht an durchschnittlich gute Mailprogramme heran. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, ich werde mal einen Fachmann vor Ort kontaktieren, ich bin hier überfragt. War mit der t-online Lösung bisher ganz zufrieden obwohl wusste dass es deutlich besseres gibt.  Um was neues zu etablieren benötige ich Hilfe vor Ort. 

       

      Dennoch Danke für die Hilfe. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Reinhold.Hartung,

       

      eine einfache Hilfe zu Fehlereingrenzung wäre, es mit einem anderen Browser zu testen. Dort das E-Mail Center aufrufen und mit Ihnen Daten einloggen.

      Falls vorhanden, könnten Sie den Aufruf auch auf einem anderen Rechner (oder Tablet, Smartphone) ausprobieren.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Reinhold.Hartung 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      GGf könntest du uns helfen, mal aufzulisten, welche PC und eMail (Programm)?

       

      • PC , Betriebsysystem?
      • Ggf email Programm, welcher?
      • oder eMAil Center?
      • ...

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke, ich werde mal einen Fachmann vor Ort kontaktieren, ich bin hier überfragt. War mit der t-online Lösung bisher ganz zufrieden obwohl wusste dass es deutlich besseres gibt.  Um was neues zu etablieren benötige ich Hilfe vor Ort. 

       

      Dennoch Danke für die Hilfe. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      109

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2254

      0

      3

      Gelöst

      in  

      480

      0

      5

      Gelöst

      in  

      130

      0

      1

      Gelöst

      in  

      542

      0

      3