Solved

email erstellen

2 years ago

Hallo, seit eingen Tagen kann ich nur sporadisch eine neue email am Rechner erstellen. Wenn ich auf "neue Mail" drücke erscheint ein POP UP Fenster mit : wird geladen, das war's, keine weitere Reaktion mehr.

244

7

    • 2 years ago

      @Reinhold.Hartung 

      Was für ein Betriebssystem, und über welches Programm?

      Wenn sie das E-Mail Center meinen:

      Prüfen sie mal den Speicherplatz
      im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
      oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
      Der Papierkorb muss auch geleert werden.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Reinhold.Hartung

      Betriebssystem ist Windows 10. Speicherplatz ist 13,5 GB belegt (50 verfügbar). Als Mailprogramm nutze ich das T-Online Emailcenter.

       

      Betriebssystem ist Windows 10. Speicherplatz ist 13,5 GB belegt (50 verfügbar). Als Mailprogramm nutze ich das T-Online Emailcenter.

      Reinhold.Hartung

       

      Betriebssystem ist Windows 10. Speicherplatz ist 13,5 GB belegt (50 verfügbar). Als Mailprogramm nutze ich das T-Online Emailcenter.


      Also kein Mailprogramm, sondern einen Browser. Welchen Browser nutzt du? - Ggf. solltest du einmal den Cache des Browsers vollständig löschen. Oft hilft das, weil es den Browser zwingt die Webseiten neu vom Server zu laden.

       

      Nebenbei: Mail im Browser ist suboptimal und hat diverse Nachteile. Einer besteht darin, dass nicht du die Kontrolle über die Mails hast, sondern nur der ISP . Deine Briefpost lässt du doch auch nicht den Postboten aufbewahren, oder? Datenverluste würden bis zu 100% deiner Mails betreffen. Mit einem Mailprogramm könntest du sehr leicht Sichrungen durchführen und hättest mindestens eine Kopie der Daten auf deinem PC. Der Funktionsumfang der Webmail-Implementierungen reicht regelmäßig nicht an durchschnittlich gute Mailprogramme heran. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, ich werde mal einen Fachmann vor Ort kontaktieren, ich bin hier überfragt. War mit der t-online Lösung bisher ganz zufrieden obwohl wusste dass es deutlich besseres gibt.  Um was neues zu etablieren benötige ich Hilfe vor Ort. 

       

      Dennoch Danke für die Hilfe. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Reinhold.Hartung,

       

      eine einfache Hilfe zu Fehlereingrenzung wäre, es mit einem anderen Browser zu testen. Dort das E-Mail Center aufrufen und mit Ihnen Daten einloggen.

      Falls vorhanden, könnten Sie den Aufruf auch auf einem anderen Rechner (oder Tablet, Smartphone) ausprobieren.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Reinhold.Hartung 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      GGf könntest du uns helfen, mal aufzulisten, welche PC und eMail (Programm)?

       

      • PC , Betriebsysystem?
      • Ggf email Programm, welcher?
      • oder eMAil Center?
      • ...

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Danke, ich werde mal einen Fachmann vor Ort kontaktieren, ich bin hier überfragt. War mit der t-online Lösung bisher ganz zufrieden obwohl wusste dass es deutlich besseres gibt.  Um was neues zu etablieren benötige ich Hilfe vor Ort. 

       

      Dennoch Danke für die Hilfe. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      109

      0

      3

      Solved

      in  

      2254

      0

      3

      Solved

      in  

      480

      0

      5

      Solved

      in  

      130

      0

      1

      Solved

      in  

      542

      0

      3