Solved
Email Filterregeln
5 years ago
Hallo,
ich verstehe nicht ganz die Regelung zu wann ein Email Postfach Filterregeln erstellen kann und wann nicht. Als Inklusivnutzer ist es mir nicht möglich, solche zu erstellen, während ich als frisch angelegter Freemail-Nutzer selbiges kann. So wie ich den folgenden Telekom-AGB-Dokumenten entnehme, erhalten Inklusivnutzer das Mail S Paket (vgl. https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46623.pdf?), und sowohl mit Mail S Paket als auch mit Freemail Paket sollte es möglich sein, Filterregeln zu erstellen (vgl. https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46570.pdf?).
Es kann natürlich gut sein, dass ich hier etwas missverstehe, darum korrigiert mich bitte an entsprechenden Stellen. Vielen Dank!
Grüße,
Johannes
635
11
This could help you too
4 years ago
364
0
2
4 years ago
228
0
1
5 years ago
Die Funktion ist anscheinend immer noch nicht bei allen Bestandspostfächern freigeschaltet.
Ich benötige die Filterregeln zwar eigentlich nicht, wollte aber vor einigen Wochen etwas damit ausprobieren und hab dann festgestellt, daß die Filterregeln bei dem betroffenen Postfach noch nicht vorhanden waren. Ich hab dann eine (kostenlose) Option[*] für das Postfach gebucht, wodurch es "reprovsioniert" wird und "neue" Funktionen freigeschaltet werden.
[*] weiß jetzt leider nicht mehr, welche Option es war
9
Answer
from
5 years ago
Ja, so passt es schon, danke für die Daten. Ich habe nun gesehen, dass Cloud S richtig angemeldet ist. Allerdings wird diese Anmeldung nicht die Bearbeitung der Filter hervorbringen. Dann müsste Mail S oder sogar M angemeldet werden. Und da haben wir die nächste Hürde bei der Anmeldung, die Probleme mit der Inklusivnutzerverwaltung. Aber probieren kannst du es natürlich gerne.
Viele Grüße Nadine H.
Answer
from
5 years ago
@Nadine H.
Hm also Mail S kann ich nicht aktivieren (die Option gibt es nicht) und Mail M wäre kostenpflichtig, das brauche ich nicht. Scheint also alles nicht so zu klappen. Trotzdem danke!
Answer
from
5 years ago
Dann wird diese Option nicht mehr angeboten, vermutlich hat es früher einmal mit diesen "Tricks" geklappt. Dann gibt es neben Mail M nur noch die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse auf ein Freemail Konto umzuziehen, dort kann man E-Mail-Filter einrichten.
Viele Grüße Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Dann wird diese Option nicht mehr angeboten, vermutlich hat es früher einmal mit diesen "Tricks" geklappt. Dann gibt es neben Mail M nur noch die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse auf ein Freemail Konto umzuziehen, dort kann man E-Mail-Filter einrichten.
Viele Grüße Nadine H.
0
Unlogged in user
Ask
from