Gelöst

Email für Inklusivnutzer

vor 11 Monaten

Voraussetzungen


In August 2019 habe ich einen Wechsel zu MagentaRegio vollzogen. Unser Vorversorger ist Netcologne. Darüber hinaus besitzen wir auch noch Mobilfunkverträge in Verbindung mit MagentaEINS.

 

Email-Verwaltung

 

Neben unserer Hauptemail-Adresse ..@t-online.de haben wir weitere Adressen eingerichtet.

  • Alias-Adressen, die dasselbe Postfach nutzen, wie die Hauptadresse
  • Email-Adressen für sog. Inklusivnutzer

 

Problem

 

Mir gelingt es nicht (mehr) die Email-Adressen der Alias und Inklusivnutzer zu verwalten. Wo finde ich diese?

158

10

    • vor 11 Monaten

      Hallo @legro ,

      warum meldest du dich nicht einfach mit den jeweiligen Zugangsdaten im Emailcenter an?

      Dort kannst du doch alles "verwalten".

       

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @wari1957 

       

      Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️

      Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @legro 

      Über

      https://www.telekom.de/kundencenter/email

      erreichst du das jeweilige Emailcenter nicht?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      legro

      Inklusivnutzer zu verwalten.

      Inklusivnutzer zu verwalten.
      legro
      Inklusivnutzer zu verwalten.

      Inklusivnutzer gibt es im Grunde nicht mehr. Allerdings findest du sie noch im Kundencenter 

      MIt Hauptnutzer einloggen ->

      Verträge ->

      Festnetzvertrag auswählen ->

      rechts auf "Ansicht wechseln" ->

      links Tarifoptionen "zu den Optionen" anklicken ->

      runterscrollen zu "Eingerichtete Inklusivnutzer".

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @legro,

       

      stimmt, bei den MagentaZuhause Regio Tarifen sieht das alles nochmal etwas anders aus.

      Aber schön, dass Sie die gesuchten Verwaltungsmöglichkeiten wiedergefunden haben.

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hier nun meine Erkenntnisse ..

       

      Inklusivbenutzer 

       

      Diese kann ich nur über das Kundencenter finden, indem ich unter weitere Verträge den auf den MagentaZuhause M Regio klicke [1]. In dem sich öffnenden Fenster kann ich über den Link zu den Optionen [2] schlussendlich zu Einstellungen für Inklusivbenutzer [3] gelangen.

      legro_1-1722758500174.png

      Alias

       

      Diese Einstellungen können nur im Email-Center getätigt werden. In den Einstellungen [1] wählte man den Link Alle Einstellungen anzeigen und anschließend in dem sich öffnenden Fenster könnten dann die gewünschten Einstellungen zu den Alias-Adressen getätigt werden [3].

       

      legro_4-1722760275494.png


      Viel schlimmer geht's nimmer!😥

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @legro und vielen Dank für die bebilderte Anleitung für zukünftige Anliegen! Wir haben hier ja relativ wenig Berührungspunkte mit Regio-Tarifen, daher ist die Bebilderung extrem gut - danke dir! 

       

      Viele Grüße Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @wari1957 

       

      Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️

      Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von