Solved
Email für Inklusivnutzer
9 months ago
Voraussetzungen
In August 2019 habe ich einen Wechsel zu MagentaRegio vollzogen. Unser Vorversorger ist Netcologne. Darüber hinaus besitzen wir auch noch Mobilfunkverträge in Verbindung mit MagentaEINS.
Email-Verwaltung
Neben unserer Hauptemail-Adresse ..@t-online.de haben wir weitere Adressen eingerichtet.
- Alias-Adressen, die dasselbe Postfach nutzen, wie die Hauptadresse
- Email-Adressen für sog. Inklusivnutzer
Problem
Mir gelingt es nicht (mehr) die Email-Adressen der Alias und Inklusivnutzer zu verwalten. Wo finde ich diese?
156
10
This could help you too
2 years ago
155
0
4
Solved
1167
0
3
355
0
3
9 months ago
Hallo @legro ,
warum meldest du dich nicht einfach mit den jeweiligen Zugangsdaten im Emailcenter an?
Dort kannst du doch alles "verwalten".
2
Answer
from
9 months ago
@wari1957
Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️
Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.
Answer
from
9 months ago
@legro
Über
https://www.telekom.de/kundencenter/email
erreichst du das jeweilige Emailcenter nicht?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Inklusivnutzer gibt es im Grunde nicht mehr. Allerdings findest du sie noch im Kundencenter
MIt Hauptnutzer einloggen ->
Verträge ->
Festnetzvertrag auswählen ->
rechts auf "Ansicht wechseln" ->
links Tarifoptionen "zu den Optionen" anklicken ->
runterscrollen zu "Eingerichtete Inklusivnutzer".
5
Answer
from
9 months ago
Hallo @legro,
stimmt, bei den MagentaZuhause Regio Tarifen sieht das alles nochmal etwas anders aus.
Aber schön, dass Sie die gesuchten Verwaltungsmöglichkeiten wiedergefunden haben.
Viele Grüße Inga Kristina
Answer
from
9 months ago
Hier nun meine Erkenntnisse ..
Inklusivbenutzer
Diese kann ich nur über das Kundencenter finden, indem ich unter weitere Verträge den auf den MagentaZuhause M Regio klicke [1]. In dem sich öffnenden Fenster kann ich über den Link zu den Optionen [2] schlussendlich zu Einstellungen für Inklusivbenutzer [3] gelangen.
Alias
Diese Einstellungen können nur im Email-Center getätigt werden. In den Einstellungen [1] wählte man den Link Alle Einstellungen anzeigen und anschließend in dem sich öffnenden Fenster könnten dann die gewünschten Einstellungen zu den Alias-Adressen getätigt werden [3].
Viel schlimmer geht's nimmer!😥
Answer
from
9 months ago
Guten Abend @legro und vielen Dank für die bebilderte Anleitung für zukünftige Anliegen! Wir haben hier ja relativ wenig Berührungspunkte mit Regio-Tarifen, daher ist die Bebilderung extrem gut - danke dir!
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
@wari1957
Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️
Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.
0
Unlogged in user
Ask
from