Solved
Email für Inklusivnutzer
11 months ago
Voraussetzungen
In August 2019 habe ich einen Wechsel zu MagentaRegio vollzogen. Unser Vorversorger ist Netcologne. Darüber hinaus besitzen wir auch noch Mobilfunkverträge in Verbindung mit MagentaEINS.
Email-Verwaltung
Neben unserer Hauptemail-Adresse ..@t-online.de haben wir weitere Adressen eingerichtet.
- Alias-Adressen, die dasselbe Postfach nutzen, wie die Hauptadresse
- Email-Adressen für sog. Inklusivnutzer
Problem
Mir gelingt es nicht (mehr) die Email-Adressen der Alias und Inklusivnutzer zu verwalten. Wo finde ich diese?
158
10
This could help you too
2 years ago
163
0
4
Solved
1206
0
3
363
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
11 months ago
Hallo @legro ,
warum meldest du dich nicht einfach mit den jeweiligen Zugangsdaten im Emailcenter an?
Dort kannst du doch alles "verwalten".
2
Answer
from
11 months ago
@wari1957
Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️
Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.
Answer
from
11 months ago
@legro
Über
https://www.telekom.de/kundencenter/email
erreichst du das jeweilige Emailcenter nicht?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Inklusivnutzer zu verwalten.
Inklusivnutzer gibt es im Grunde nicht mehr. Allerdings findest du sie noch im Kundencenter
MIt Hauptnutzer einloggen ->
Verträge ->
Festnetzvertrag auswählen ->
rechts auf "Ansicht wechseln" ->
links Tarifoptionen "zu den Optionen" anklicken ->
runterscrollen zu "Eingerichtete Inklusivnutzer".
5
Answer
from
11 months ago
Hallo @legro,
stimmt, bei den MagentaZuhause Regio Tarifen sieht das alles nochmal etwas anders aus.
Aber schön, dass Sie die gesuchten Verwaltungsmöglichkeiten wiedergefunden haben.
Viele Grüße Inga Kristina
Answer
from
10 months ago
Hier nun meine Erkenntnisse ..
Inklusivbenutzer
Diese kann ich nur über das Kundencenter finden, indem ich unter weitere Verträge den auf den MagentaZuhause M Regio klicke [1]. In dem sich öffnenden Fenster kann ich über den Link zu den Optionen [2] schlussendlich zu Einstellungen für Inklusivbenutzer [3] gelangen.
Alias
Diese Einstellungen können nur im Email-Center getätigt werden. In den Einstellungen [1] wählte man den Link Alle Einstellungen anzeigen und anschließend in dem sich öffnenden Fenster könnten dann die gewünschten Einstellungen zu den Alias-Adressen getätigt werden [3].
Viel schlimmer geht's nimmer!😥
Answer
from
10 months ago
Guten Abend @legro und vielen Dank für die bebilderte Anleitung für zukünftige Anliegen! Wir haben hier ja relativ wenig Berührungspunkte mit Regio-Tarifen, daher ist die Bebilderung extrem gut - danke dir!
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
@wari1957
Nachdem ich mich über das Kundencenter (über t-online.de ging’s ja nicht) in meine Email-Verwaltung eingeloggt habe, konnte ich nun auch die Alias-Email-Adressen finden, dafür werden mir jedoch hier keine Email-Adressen zu Inklusivnutzern angezeigt. Was für ein Chaos.☹️
Sei‘s d‘rum! Mit euren beiden Tipps sollte ich nun wieder alles verwalten können.
0
Unlogged in user
Ask
from