email kommt nicht an

3 years ago

Hallo, ich habe aktuell ein Problem dass meine gesendeten emails nicht beim Empfänger ankommen. Ist das ein aktuell allgemeines Problem? Hat noch jemand dieses Problem?

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  • 3 years ago

    @dastin 

     

    Bekommen Sie eine Fehlermeldung wenn Sie die E-Mail verschicken? 

    Worüber werden die E-Mails verschickt? App, Website, Outlook etc?

    Sind es mehrere Empfänger oder nur einer?

    4

    Answer

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    3 years ago

    Mal eben probiert, Telekom Mail zu GMX:

     

    Mail aus der Telekom Mail App -> kommt nicht an (keine Fehlermeldung)

    Mail über Website -> kommt nicht an (keine Fehlermeldung)

    Mail IMAP/SMTP (Thunderbird) -> kommt an

     

    alle 3 Mails sind unter "Gesendet" überall zu sehen

     

    Edit: mittlerweile wurden die 2 fehlenden Mails erfolgreich ausgedruckt, gefaxt, und wieder eingescannt und ausgeliefert ... oder auch quergelesen ... was auch immer, jedenfalls angekommen

    Received: from fwd80.dcpf.telekom.de (fwd80.aul.t-online.de [10.223.144.106])
    	by mailout03.t-online.de (Postfix) with SMTP id 360817ADA
    	for <[MeineMail]>; Tue, 25 Jan 2022 12:29:02 +0100 (CET)
    Received: from spica36.aul.t-online.de ([172.20.102.130]) by fwd80.dcpf.telekom.de
    	with esmtp id 1nCJRP-2oMvnE0; Tue, 25 Jan 2022 11:52:47 +0100
    Received: from [MeineIP]:16190 by spica36.aul.t-online.de:8080; Tue, 25 Jan 2022 11:52:47 +0100 (CET)

     

    Answer

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    3 years ago

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    3 years ago

    Hallo @dastin

    Moin in die Runde, 

     

    generell bekannt ist mir dazu aktuell nichts. Aber ich vermute, dass es (immer mal wieder) mit Spamwellen zu tun hat. 

    Ein paar Tests bei meinem Postfach ergeben nichts, der Versand klappt einwandfrei - die Mails (u.a. an Gmail) kommen binnen kürzester Zeit an. 🤷‍♀️ 

     

    Wenn @dastin jedoch keinerlei E-Mails verschicken kann, kann das u.U. auch einen anderen Hintergrund haben. Speichere doch bitte einmal deine Kundendaten im Profil, dann werfe ich mal einen Blick auf das Postfach. 

     

    Danke & Gruß

    Ina B. 

     

     

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  • 3 years ago

    Ich habe das Problem auch, aber nur über die Telekom-App, über die mobile Webseite geht es. Die Mails sind im Ordner 'gesendet', kommen aber nicht an. Habe mehrere Empfänger getestet, keine kam an. Erhalte keine Fehlermeldung  

     

    Edit: mittlerweile sind fast alle Mails angekommen, 2 sind noch verschollen 

    0

  • 3 years ago

    Wenn ich Mail verschicken möchte , ist dies nicht möglich, sie bleiben im Postausgang. Mails erhalten geht. Wie kann ich das Problem lösen?

     

    1

    Answer

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    3 years ago

    Hallo @Packmann,

     

    zunächst sollten Sie überprüfen, ob Sie vielleicht einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse haben. Ist die E-Mail-Adresse nicht vollständig, kann die E-Mail nicht versendet werden. 

     

    Oder möglicherweise ist der Speicher des E-Mail-Postfaches so voll, dass kein Platz mehr im Ordner "Gesendete" ist. Dann sind weder Empfang, noch Versand von neuen E-Mails möglich. 

     

    In dem Fall hilft nur, einige E-Mails (z.B. solche mit großen Anhängen) zu löschen und es dann noch einmal zu probieren.  

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

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