Gelöst
Email Konto verbinden nicht mehr möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
in meinem T-Online-Email-Konto hatte ich schon lange einen Sammeldienst für weitere Email-Adressen bei GMX eingerichtet. Dies funktionierte soweit problemlos. Vor ein paar Wochen hatte ich dann das Passwort für die GMX Konten aktualisiert und dann versucht dieses im Sammeldienst ebenfalls nachzutragen. Leider bekomme ich jetzt immer beim Einrichten "Einrichtung fehlgeschlagen! Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal." . Warten und später versuchen hat das Problem nicht gelöst. Passwort und Adresse sind korrekt, auch ein testweise neu angelegtes T-Online-Freemail-Konto scheint sich nicht verbinden zu können. GMail scheint ebenfalls nicht zu funktionieren. Ich bin ratlos... Vielleicht hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jürgen
773
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
733
0
4
vor 3 Jahren
@Jürgen G.1 Frag mal Google bzw. Gmail.
Viel einfacher, intelligenter und flexibler ist es aber , einfach ein Mailprogramm oder eine App zu nutzen.
Die können heute easy mehrere Accounts übersichtlich gleichzeitig verwalten.
0
vor 3 Jahren
@Jürgen G.1 : kannst du mir erklären, warum man bei zwei ISP jeweils ein Mailkonto einrichtet und dann die Mails, die bei dem einen Konto eingehen, zum anderen Konto pumpt? Dabei muss man nämlich die Accountdaten des einen Kontos samt Passwort dem ISP aushändigen, der den Sammeldienst betreibt. Besser ist es beide Konten in einem Mailprogramm einzurichten. Das hat zugleich den Vorteil, dass man nicht mit der Krücke „Webmail“, also Mail im Browser arbeitet.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes P. ,
es ist genau so, wie von @wolliballa zusammengefasst. Vielen Dank dafür @wolliballa!
Viele Grüße
Jürgen G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes P. ,
gibt es ggf. eine Rückmeldung der Experten? Ist die Funktionalität aktuell generell gegeben?
Danke und viele Grüße
Jürgen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jürgen G.1,
ich übernehme hier kurz für meinen lieben Kollegen, da er aktuell nicht im Dienst ist.
Der Sammeldienst steht aktuell tatsächlich bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Als Umgehungslösung können Sie Ihre externen Postfächer per "Weiterleitung" in das gewünschte Postfach leiten.
Leider können wir noch keinen Zeitpunkt angeben, zu dem die Nutzung des Sammeldienstes wieder möglich sein wird.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Jürgen G.1,
ich übernehme hier kurz für meinen lieben Kollegen, da er aktuell nicht im Dienst ist.
Der Sammeldienst steht aktuell tatsächlich bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Als Umgehungslösung können Sie Ihre externen Postfächer per "Weiterleitung" in das gewünschte Postfach leiten.
Leider können wir noch keinen Zeitpunkt angeben, zu dem die Nutzung des Sammeldienstes wieder möglich sein wird.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von