Solved

Email Login

5 years ago

Hallo Fröhlich Ich hab ein Problem mit dem Email Account. Ich hab verschiedene Mailadressen (privat und geschäftlich) Mit beiden konnte ich mich normal einloggen. Die eine funktioniert auch einwandfrei und kann das auch auf dem Handy installieren, die andere geht überhaupt nicht mehr. Es wird dauernd am Passwort gemeckert, das ist es aber nun mal 😄 wirklich! Es kommt dann ein Fenster mit anderen Anmeldeoptionen und da bekomme ich dann einen Bestätigunscode. Den gebe ich ein und - es geht das gleiche Anmeldefenster wieder auf und es passiert rein gar nichts. Was kann ich denn tun, dass ich alle Mailadressen wieder installieren kann bzw. mich wieder einloggen kann unzufrieden

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt.

VG Fröhlich

636

5

    • 5 years ago

      Welche Fehlermeldung erhältst Du denn, wenn Du vom funktionierenden Account eine E-Mail an eine Adresse des nicht mehr funktionierenden Accounts sendest?

       

      Im Grunde genommen sind die zwei wahrscheinlichsten Szenarien

      1. Konto gesperrt wegen eines Missbrauchs/Sicherheitsproblems (abuse team...)
        https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true
      2. Konto gelöscht (z.B. weil es zu einem Festnetzvertrag gehörte, der vor Monaten durch Kündigung beendet wurde)

      Gut zu wissen: Falls es sich um ein reines Freemail-Postfach ohne Bezug zu einem Telekom-Vertrag mobil/Festnetz handelt, dann wirst Du von der Telekom kaum oder keine Unterstützung erwarten können.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Antwort. Aber nein, es ist ein ganz normales Telekompostfach, was auch funktioniert. Ich bekomme keine Fehlermeldungen. Ich kann mich nur plötzlich im E-Mailcenter nicht mehr einloggen und auf dem Handy die Mailadresse nicht einrichten.Auf meinem alten Handy funktioniert die noch einwandfrei. Auch im Mailprogramm auf dem Computer geht das bestens. Traurig

      Answer

      from

      5 years ago

      Georgy05

      Auf meinem alten Handy funktioniert die noch einwandfrei. Auch im Mailprogramm auf dem Computer geht das bestens.

      Auf meinem alten Handy funktioniert die noch einwandfrei. Auch im Mailprogramm auf dem Computer geht das bestens. Traurig

      Georgy05

      Auf meinem alten Handy funktioniert die noch einwandfrei. Auch im Mailprogramm auf dem Computer geht das bestens. Traurig


      Das hatte ich zuerst anders verstanden. Wenn der Fall so liegt dann liegt es womöglich einfach nur daran, dass es zwei unterschiedliche Passwörter gibt pro E-Mail Account (Du müsstest also insgesamt vier grundsätzlich unterschiedliche Passwörter haben - möglicherweise machst Du die vier alle identisch um es jetzt weiter zu probieren):
      - das "normale" Passwort, das man auch verwendet um sich im Kundencenter einzuloggen oder auf der Webseite email.t-online.de oder das man für die Telekom Mail App verwendet
      - das "spezielle" Passwort für E-Mail-Programme, das man für z.B. Outlook oder Thunderbird oder am Smartphone für jede andere E-Mail-App als die von der Telekom verwendet

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann verstehe ich aber nicht, dass es bis vor Kurzem problemlos ging. Und mit der anderen Mailadresse geht doch auch alles mit einem Passwort. Hab ja auch nie was anderes eingerichtet. Hach verwirrend....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Georgy05

      Auf meinem alten Handy funktioniert die noch einwandfrei. Auch im Mailprogramm auf dem Computer geht das bestens.

      Auf meinem alten Handy funktioniert die noch einwandfrei. Auch im Mailprogramm auf dem Computer geht das bestens. Traurig

      Georgy05

      Auf meinem alten Handy funktioniert die noch einwandfrei. Auch im Mailprogramm auf dem Computer geht das bestens. Traurig


      Das hatte ich zuerst anders verstanden. Wenn der Fall so liegt dann liegt es womöglich einfach nur daran, dass es zwei unterschiedliche Passwörter gibt pro E-Mail Account (Du müsstest also insgesamt vier grundsätzlich unterschiedliche Passwörter haben - möglicherweise machst Du die vier alle identisch um es jetzt weiter zu probieren):
      - das "normale" Passwort, das man auch verwendet um sich im Kundencenter einzuloggen oder auf der Webseite email.t-online.de oder das man für die Telekom Mail App verwendet
      - das "spezielle" Passwort für E-Mail-Programme, das man für z.B. Outlook oder Thunderbird oder am Smartphone für jede andere E-Mail-App als die von der Telekom verwendet

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    1 year ago

    in  

    185

    0

    4

    Solved

    9 years ago

    in  

    5691

    6

    4

    3 years ago

    in  

    464

    0

    3

    5 years ago

    in  

    184

    0

    3

    Solved

    in  

    2471

    2

    5