Email mit Aufforderung zur email Bestätigung
3 years ago
Bekomme in Letzter Zeit immer wieder Mails wo ich meine Mailadresse bei der Telekom bestätigen soll
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8 months ago
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13 years ago
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3 years ago
Mailadresse bei der Telekom bestätigen
Dürfte Phishing sein. Am besten ungelesen löschen.
Viele Grüße
Thomas
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3 years ago
Herzlich willkommen @Orca0815
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es Phishing , man will an persönliche Daten ! Von daher bitte ungelesen ab in den virtuellen Müll 🗑
Viele Grüße
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3 years ago
@Orca0815 wäre nicht der erste, wo die Aussage " Phishing " falsch war. Es gab in letzter Zeit einige, wo die Mail dann doch legitim von der Telekom kam
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3 years ago
Von daher bitte ungelesen ab in den virtuellen Müll
und sich dann wundern warum z.B. keine Rechnung per Mail kommt. Oder keine Info über den Glasfaserausbau ... oder keine Info über neue Tarife ... alles Situationen wo die eMail bestätigt werden muss, ansonsten bekommt man nichts.
Ohne die E-Mail auch nur im Ansatz gesehen zu haben, ist so eine generelle Aussage ziemlich mutig
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3 years ago
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3 years ago
Melde dich in deinem Kundencenter an und prüfe einfach, ob alle deine E-Mails bestätigt sind. @Orca0815
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#kontaktdaten-einstellen
Beachte dabei bitte, dass es unter "Weitere Festnetz-Kontaktdaten" noch einen klickbaren Link gibt wo noch mehr Adressen hinterlegt sein können. Einfach mal alle prüfen und ggf. bestätigen.
Die Telekom muss das machen, um die Anforderungen der Datenschützer zur DSGVO einzuhalten.
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3 years ago
Das ist noch nicht einmal alles. Glasfaserausbau-Info o.ä. taucht im KC gar nicht auf und erzeugt auch Bestätigungsaufforderungen. Genau genommen müsste die Bestätigungsaufforderung auch nach 3 Monanten erneuert werden, wenn es auf diesem Kanal in dieser Zeit keine Mail gegeben hat ... alles so Sachen 🙈
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3 years ago
Ich bin mir nicht einmal sicher ob es sich um eine E-Mail Adresse mit Kundenbezug handelt? (Freemail)
Unlogged in user
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from
3 years ago
Hallo @Orca0815,
hier wurden ja schon einige Tipps gegeben - ja, es kann durchaus sein, dass die E-Mail von uns kommt. Das ist u.a. dann der Fall, damit z.B. die Vertragsunterlagen per E-Mail geschickt werden dürfen, Rechnung Online genutzt werden kann usw.
Ich schaue gerne, ob ich hier etwas im System ausmachen kann - dafür ist allerdings vorab ein Telefonat nötig, in welchem Zeitrahmen würde es denn am besten passen (zwecks Legitimation bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN parat halten)?
Liebe Grüße
Nicole G.
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