Gelöst
Email Postfach voll obwohl es leer ist.
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich weiss, dass das Thema oft beschrieben ist, aber ohne richtige Lösung des Problems. Ich habe alle beschriebenen Tipps und Anleitungen durchgeführt. Ohne Ergebnis. Bei keiner Telekom Hotline ist man leider in der Lage mein Postfach zu reseten oder zu leeren. Die Emails kann ich zwar weiterleiten, aber die Sprachbox nicht.
Ich wäre allen dankbar, die mir einen sachkundigen Telekom Mitarbeiter oder eine zuständige Abteilung nennen können.
Wir sind seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom. Diese Störung ist die erste, die nicht behoben werden kann.
Liebe Grüße aus Lingen
1604
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2557
0
4
vor 11 Monaten
236
0
5
vor 6 Jahren
Was macht der Papierkorb ?! Unterordener ?!
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Übrigens hängen Lösungsmöglichkeiten und individueller Einsatz der Mitarbeiter in keinem Fall von der Kundenbeziehung ab. Es gibt keine Gold/Silber/Bronze-Beziehung.
0
vor 6 Jahren
hier hat @wolliballa schon die wichtigste Frage gestellt. Denn auch der Papierkorb, die Gesendeten E-Mails und gegebenenfalls selbst angelegte Unterordner brauchen Speicherplatz. Wurde der Papierkorb bereits vollständig geleert?
Wenn Sie sich in den Account einloggen und über das Zahnrad in die Einstellungen gehen, was wird Ihnen dann unter dem entsprechenden Punkt als belegter/freier Speicher angezeigt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Inga Kristina,
danke für die schnelle Antwort. Wie schon erwähnt ist unser Postfach Leer. Er können laut Anzeige noch 4 % freigegeben werden, diese 4 % können aber nicht gelöscht werden. Ich habe sonst schon jeden hinweis bearbeitet. Wir haben eine Zeitlang die Mails auch mit dem Mail Programm Morzilla bearbeitet und abgeholt. Wahrscheinlich hat das Programm die Mails nicht entgütig gelöscht. Laut Tipps von anderen in der Community habe ich auch den Haken bei entgültig Löschen in Morzilla gesetzt. Nachträglich werden aber leider keine Mails mehr gelöscht. Können Sie unser Postfach auf "null setzen" oder es löschen und neu anlegen. Wir möchten gerne unsere Sprachbox wieder nutzen können.
Mail2.JPG
Mail1.JPG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert "nur" die Sprachbox nicht, oder? Was genau klappt denn nicht - eingehende Anrufe, Abfrage ect.? Das E-Mail Postfach ist leer, daran wird es vermutlich nicht liegen, dass die Sprachbox nicht mehr funktioniert. Ich freue mich, wenn Sie etwas genauer erläutert, was genau mit der Sprachbox nicht geht.
Lieben Dank und sonnige Grüße
Nadine H.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Nadine,
da das Postfach "voll" ist, ist auch kein Platz für die Sprachbox vorhanden. Wenn wir angerufen werden, kommt die Nachricht, dass keine Nachrichten gespeichert werden können, weil unser Postfach voll ist. Es ist ein teufels Kreislauf. Wenn das Postfach wieder funktioniert, funktioniert auch die Sprachbox und umgekehrt.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber seit dem 01.03.2019 habe ich diese Probleme.
Ich hoffe, dass diese Infos reichen.
Auch von mir sonnige Grüße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wurden denn um den Zeitraum rum irgendwelche Änderungen vorgenommen? Die Sprachbox wurde auch der Hauptrufnummer und Hauptnutzer E-Mail-Adresse zugeordnet?
Viele Grüße Nadine H.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Nadine,
Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Auch nicht bei den Rufnummern oder Mail-Adressen. Wir haben die Mails entweder über die App oder über das E-Mail Center über die Browser Egde, IE oder Chrome abgerufen und auch dort gelöscht.
Schöne Grüße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Er können laut Anzeige noch 4 % freigegeben werden, diese 4 % können aber nicht gelöscht werden.
Das heißt, du hast probiert, den Speicher freizugeben und dann kommt eine Meldung, dass die Daten nicht gelöscht werden können? Hast du noch ein anderes E-Mail Postfach, von dem aus du dir an das nicht funktionierende Postfach eine Mail schicken kannst? Oder hast du das schon mal probiert?
Grüße
Peter
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Peter,
Wie schon erwähnt habe ich schon alles gemacht. Ich kann weder Mail versenden noch empfangen. Immer kommt die Meldung, dass das Postfach voll ist. Kann denn niemand das Postfach reseten oder löschen und neu aktivieren?
Schöne Grüße aus dem Emsland.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe für Dich jetzt ein Ticket eingestellt.
Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns hier wieder.
Gruß,
Ingo F.
0
vor 6 Jahren
von unserer Seite können wir das Postfach nicht bereinigen.
Da Du Thunderbird verwendet hattest und dadurch die E-Mails nur zum Löschen markiert wurden, sollte auch über Thunderbird versucht werden, die Mails aus dem Postfach zu löschen. Die Kollegen melden zurück, dass die Synchronisation über Thunderbird mit der richtigen Einstellung eventuell häufiger durchgeführt werden muss, damit die Mails auf dem Server auch gelöscht werden.
Ich habe unter http://www.georglutz.de/blog/2005/10/11/thunderbird-mails-auf-imap-servern-loschen/ eine schöne Beschreibung dazu gefunden, schaue Dir diese bitte noch einmal an und versuche dann erneut, mit Thunderbird das Postfach zu bereinigen.
Wenn Dir Outlook zur Verfügung steht, kannst Du es auch wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668 beschrieben probieren.
Gib uns eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Gruß,
Ingo F.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ingo F.
ich habe Thunderbird auf einen anderen PC installiert. Hier hat es funktioniert. Es wurde der Trash Ordner mit 9379 Mails abgeholt.
Noch funktioniert das E-Mail Center aber nicht. Muss das Programm bestimmt noch ein paar mal aktivieren.
Melde mich wieder.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
9000 Mails im Papierkorb!? Nie geleert??
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @wolliballa,
falsche Einstellungen durch Nichtwissen. Jetzt bin ich schlauer.
Schöne Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön zu lesen, dass mit Hilfe des Programms "Thunderbird" jetzt die vielen Mails abgerufen werden konnten. Wenn diese nun "richtig" gelöscht werden, ist wieder Speicherplatz frei. Dann werden auch E-Mail Center und Sprachbox wieder funktionieren.
Ist dies bereits jetzt der Fall?
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jürgen U.,
leider noch nicht.
Schöne Grüße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dann sollte noch einmal die Speicherplatzanalyse im E-Mail Center aufgerufen werden. Lässt sich dort nun wieder Speicherplatz freigeben?
Gruß
Jürgen U.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jürgen U.,
nach der Analyse können 4 % freigegeben werden, wie schon im März. Diese 4 % werden zwar gelöscht, tauchen aber bei der nächsten Analyse wieder auf. Immer wieder.
Der Trash Ordner im Thunderbird hat sich auch noch nicht gelöscht. Kann auch manuell nicht gelöscht werden. Muss wohl noch warten.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Eine Idee wäre jetzt noch, die Einstellung der Speicherdauer zu prüfen. Hier bitte einmal die niedrigste Einstellung (3Tage) auswählen und über Nacht abwarten.
Ich bin gespannt, ob der Speicher morgen dann wieder leer ist.
Bis dahin
Gruß
Jürgen U.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jürgen U.
ich habe schon mehrfach Thunderbird geschlossen und geöffnet, leider werden es nicht weniger Mails im Trash Ordner. Dieser lässt sich auch nicht leeren. Haben Sie noch einen Trick in den Einstellung für mich, damit wir diesen Vorgang abschliessen können?
Schöne Grüße aus dem Emsland.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Rechte Maustaste und 'Papierkorb leeren'
Oder Strg+a, dann DEL oder Entf
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @wolliballa,
leider ist es nicht so einfach. Bei dem Ordner, siehe Anlage, gibt es die Möglichkeit leider nicht. Es handels sich um Systemordner. Er erscheint immer wieder nach dem löschen.
Viele Grüße
-----------------
Anhang gelöscht, da die E-Mail-Adresse sichtbar war
Inga Kristina J. (Telekom hilft Team)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von