Email-Postfach von T-Online by-call auf Magenta Zuhause übertragen, obwohl unter neuer Zugangsnummer ein Hauptnutzer bereits eingerichtet wurde
5 years ago
Hallo,
ergänzend zu meiner Frage https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Postfach-von-T-Online-by-call-auf-Magenta-Zuhause-M/td-p/4696826 habe ich vorgestern das dort genannte Übertragungsformular (Übertragung des Postfachs der alten Zugangsnummer auf neue Zugangsnummmer) abgeschickt.
Nur habe ich leider übersehen, dass ich unter der neuen Zugangsnummer des Magenta-Zuhause-Vertrags bereits einen Hauptnutzer eingerichtet hatte (mit anderer Emailadresse), dieses Postfach aber nie genutzt habe! Es ist leer.
Gibt es nun ein Problem, mein mit der alten T-Online-by-call-Zugangsnummer verknüpfte Postfach inkl. Inhalt auf die neue Zugangsnummer zu übertragen?
Viele Grüße
Aselix
370
11
This could help you too
Solved
459
0
3
Solved
208
0
5
Solved
964
0
3
Solved
85
0
2
5 years ago
Hallo @aselix_alt,
eigentlich sollte das keine großen Probleme machen. Möglicherweise wird die übertragene E-Mail-Adresse dann aber erst einmal als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" im Postfach eingerichtet. In den E-Mail-Center-Einstellungen kannst du sie dann aber problemlos als Hauptadresse festlegen.
Und wenn es doch noch zu Fragen oder Problemen kommt, gerne nochmal Bescheid geben.
Viele Grüße
Mikko
10
Answer
from
5 years ago
sorry, habe anscheinend noch nicht genug Kaffee getrunken und habe es deswegen nicht direkt geblickt.
Bezüglich der MagentaCloud: Unter welcher E-Mail-Adresse soll der MagentaCloud Zugang geschaltet werden?
Der T-online Adresse oder der @Arcor.de Adresse?
Viele Grüße Nico B.
Answer
from
5 years ago
Die Cloud soll unter die T-Online-Adresse.
Die Arcor-Adresse ist in den T-Online-Logineinstellungen ja nur für die Passwort-Neuvergabe angegeben. Macht ja auch Sinn, denn wenn ich das T-Online-Passwort vergessen habe, kann ich mich ja im T-Online-Postfach ja nicht mehr einloggen...
Ach, ich habe gerade gesehen, die arcor-Adresse steht ja auch im Community-Profil, hab's geändert auf die T-Online-Adresse. Mit dieser soll die Cloud verknüpft werden.
Answer
from
5 years ago
MagentaCloud sollte innerhalb weniger Stunden wieder zur Verfügung stehen.
Ich habe es gerade gebucht, jedoch kann die Buchung einige Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Nico B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from