Email-Postfach von T-Online by-call auf Magenta Zuhause übertragen, obwohl unter neuer Zugangsnummer ein Hauptnutzer bereits eingerichtet wurde

vor 5 Jahren

Hallo,

ergänzend zu meiner Frage https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-Postfach-von-T-Online-by-call-auf-Magenta-Zuhause-M/td-p/4696826 habe ich vorgestern das dort genannte Übertragungsformular (Übertragung des Postfachs der alten Zugangsnummer auf neue Zugangsnummmer) abgeschickt.

Nur habe ich leider übersehen, dass ich unter der neuen Zugangsnummer des Magenta-Zuhause-Vertrags bereits einen Hauptnutzer eingerichtet hatte (mit anderer Emailadresse), dieses Postfach aber nie genutzt habe! Es ist leer.

Gibt es nun ein Problem, mein mit der alten T-Online-by-call-Zugangsnummer verknüpfte Postfach inkl. Inhalt auf die neue Zugangsnummer zu übertragen?

Viele Grüße

Aselix

 

370

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @aselix_alt,

       

      eigentlich sollte das keine großen Probleme machen. Möglicherweise wird die übertragene E-Mail-Adresse dann aber erst einmal als "Zusätzliche E-Mail-Adresse" im Postfach eingerichtet. In den E-Mail-Center-Einstellungen kannst du sie dann aber problemlos als Hauptadresse festlegen.

      Und wenn es doch noch zu Fragen oder Problemen kommt, gerne nochmal Bescheid geben.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @aselix @Werner.aselmeyer

      sorry, habe anscheinend noch nicht genug Kaffee getrunken und habe es deswegen nicht direkt geblickt.
      Bezüglich der MagentaCloud: Unter welcher E-Mail-Adresse soll der MagentaCloud Zugang geschaltet werden?
      Der T-online Adresse oder der @Arcor.de Adresse?

      Viele Grüße Nico B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Cloud soll unter die T-Online-Adresse.

      Die Arcor-Adresse ist in den T-Online-Logineinstellungen ja nur für die Passwort-Neuvergabe angegeben. Macht ja auch Sinn, denn wenn ich das T-Online-Passwort vergessen habe, kann ich mich ja im T-Online-Postfach ja nicht mehr einloggen...

      Ach, ich habe gerade gesehen, die arcor-Adresse steht ja auch im Community-Profil, hab's geändert auf die T-Online-Adresse. Mit dieser soll die Cloud verknüpft werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @aselix,

      MagentaCloud sollte innerhalb weniger Stunden wieder zur Verfügung stehen.
      Ich habe es gerade gebucht, jedoch kann die Buchung einige Zeit in Anspruch nehmen.

      Viele Grüße
      Nico B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von