Gelöst

Email Server ist anscheinend auf black list?!

vor 6 Jahren

Ist der Email-Server bei Hotmail geblockt?

Ich bekam bei einer Mail an ....@hotmail.com folgende Meldung:

 

This is the mail system at host mailout08.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<..............@hotmail.com>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.20] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [DB5EUR03FT034.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

3534

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einer E-Mail an die Domäne @Hotmail.co.uk.

       

      Aber das hört sich eher so an als sei die Absender IP der Telekom auf der Blocklist von Outlook.com (=Hotmail?), also ‚Annahme verweigert‘. 

       

      Könnte das mal bitte jemand bei der Telekom prüfen?

       

      Action: failed
      Status: 5.7.1
      Remote-MTA: dns; eur.olc.protection.outlook.com
      Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.17]
         weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
         their network is on our block list (S3150). You can also refer your
         provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
         [DB5EUR01FT009.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com]

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      habe das gleiche Problem.

       

      This is the mail system at host mailout06.t-online.de.
       
      I'm sorry to have to inform you that your message could not
      be delivered to one or more recipients. It's attached below.
      For further assistance, please send mail to postmaster.
      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the attached returned message.
      The mail system
          outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.0.33] said: 550 5.7.1
          Unfortunately, messages from [194.25.134.19] weren't sent. Please contact
          your Internet service provider since part of their network is on our block
          list (S3150). You can also refer your provider to
          [HE1EUR01FT044.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
          FROM command)

      0

    • vor 6 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Ich leite meine Mails automatisch zu einer Outlook.de Adresse weiter und verliere nun meine Mails, da diese bei T-Online nicht gespeichert werden

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Info:

      ich habe die Mail 1 Stunde später nochmals geschickt.

      Es kam keine Meldung mehr!

      Habe aber auch noch keine Antwort erhalten.

      Also keine Ahnung ob auch angekommen^^

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      einfachgerald

      Habe aber auch noch keine Antwort erhalten.

      Habe aber auch noch keine Antwort erhalten.

      einfachgerald

      Habe aber auch noch keine Antwort erhalten.


      Ich hab heute vormittag mal eine Test-Mail an meinen Outlook-Account geschickt. Der Server mailout04.t-online.de, über den sie ausgeliefert wurde, wird zwar nicht blockiert, die Mail wurde allerdings erst nach sieben Stunden angenomen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hab heute vormittag mal eine Test-Mail an meinen Outlook-Account geschickt. Der Server mailout04.t-online.de, über den sie ausgeliefert wurde, wird zwar nicht blockiert, die Mail wurde allerdings erst nach sieben Stunden angenomen.

      Ich hab heute vormittag mal eine Test-Mail an meinen Outlook-Account geschickt. Der Server mailout04.t-online.de, über den sie ausgeliefert wurde, wird zwar nicht blockiert, die Mail wurde allerdings erst nach sieben Stunden angenomen.

      Ich hab heute vormittag mal eine Test-Mail an meinen Outlook-Account geschickt. Der Server mailout04.t-online.de, über den sie ausgeliefert wurde, wird zwar nicht blockiert, die Mail wurde allerdings erst nach sieben Stunden angenomen.


      Gerade eben nochmal ne Test-Mail verschickt, die war nach zehn Sekunden da (gleicher Server).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      wenn jemand über einen der E-Mail Server von T-Online Spam verschickt, dann kann es passieren, dass dieser E-Mail Server von dem Server des Empfängers automatisch blockiert wird. Das ist eine Erste-Hilfe-Maßnahme, um Spam-Fluten zu vermeiden.

      Diese Sperre wird aber gerade bei den großen Servern in aller Regel sehr schnell wieder automatisch gelöst.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hatte das gleiche Problem.

      Ich habe eine Email an meinen Outlook-Account mehrfach (über Tage) weitergeleitet. Dabei hatte ich meine T-Online-Email-Adresse ins CC eingetragen. Jedesmal erhielt ich die bekannte Return-Email mit dem Verweis auf "Block-List".

       

      Als Versuch versendete ich dieselbe Email nochmals, jedoch NUR an den Outlook-Account (ohne CC).
      Diese Email kam in Outlook.de an, keine Fehlermeldung!

       

      Liegt die Spam-Erkennung in der CC-Angabe?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bwzm13,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Schwierig da etwas Genaueres zu schreiben.
      Sie haben eine E-Mai, welche im Postfach Ihrer t-online.de Adresse an Outlook und sich selbst weitergeleitet. Dabei kam es zu der Rückmeldung.
      Eine Weiterleitung nur an Outlook klappte ohne Probleme.

      Soweit richtig?

      Handelte es sich ggf. um eine automatisierte Weiterleitung? Dann könnte der Grund ein so genannter "Mail-Loop" sei. Das passiert immer dann, wenn eine Weiterleitung eingerichtet wird (hier spielt es auch keine Rolle ob in "AN", "CC" oder "BCC"), die an sich selbst gerichtet ist.

      Optimal wäre es, wenn Sie eine solche Rückmail einmal hier posten würden (natürlich bitte vorher persönliche Angaben (wie E-Mail-Adresse oder Textinhalt) aus der E-Mail löschen, bzw. unkenntlich machen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Oliver, 

      Das ist erfreulich, so kurzfristig Rückmeldung zu erhalten! 

      Zu Ihrer Frage: es war eine einfache manuelle Weiterleitung. 

      Inzwischen informierte mich der Outlook.com-Zustellbarkeitssupport, dass die betroffene IP entsperrt wurde, inkl. einer Erhöhung des Versandlimits ... 

      Bin gespannt ob das in Zukunft besser wird. Ich finde das sehr irritierend, man hat einen Email-Account bei Outlook.com und kann keine Emails empfangen ... 😢

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Monaten

      in  

      301

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1396

      0

      1