Email Eingänge verschwinden auf iPad und vom Server

vor 11 Jahren

Hallo
Ich weiß, dass das Theme hier schon einmal behandelt wurde, habe aber trotzdem Probleme bei der Umsetzung.
Ich besitze ein " altes " iPad 2, iPhone und ein neue IPad.
Bis ich das neue Ipad mit benutzte, hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Eingang der Emails. Diese konnte ich auf meinem Iphone abholen, die Gleichen wurden mir bei Abholen auf dem Ipad angezeigt und, und das war und ist mir immer noch wichtig, auf meinem Laptop immer noch zum Abholen auf dem Server angezeigt. Mein Laptop soll die " Zentrale" sein, dass auf jeden Fall dort auch alle Email zum Abholen sind.
Mit Installation des neuen Ipads geht dies oben beschriebene gar nicht mehr.
Ich kann nur noch entweder oder abholen und alles weitere ist dann weg.
Auch " verschwinden" meine Email Eingänge. Kurz werden diese angezeigt und weg sind diese.
Ich habe auf dem neue Ipad unter Einstellungen in den Email Programm die Einstellungen vor genommen, wie sie auf dem " alten" gewesen sind, denn so funktionierte alles. Leider falsch gedacht. Ich kann immer noch nur noch entweder hier oder dort abholen.
Was machen ich falsch? Irgendwie muß es ja an den Servereinstellungen liegen, oder?
Aber ich möchte, dass wenn ich mit Ipad oder iPhone meine Mails abhole, die auf dem jeweiligen Gerät sind, aber am Laptop auf jeden Fall ALLE noch einmal zu abholen sind.
Es wäre echt nett, wenn mir jemand das " idiotensicher" erklären, bzw. eine Anleitung geben könnte. Vielen Dank.

19623

8

  • vor 11 Jahren

    Hast Du auch wirklich beim neuen IPad unter erweiterte Einstellungen des POP3 Accounts den Haken bei Emails auf dem Server belassen gemacht?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo
    Mein Problem ist, dass ich diese Einstellung gar nicht finde.
    Also ich gehe auf " Einstellungen " - " Mail,Kontakte, Kalender" - gehe auf meinen Account- da steht nichts von POP3 ( den habe ich auf dem PC bei Einstellungen ) aber auf dem Ipad ist ein IMAP-Account. Gehe ich dann unten auf " erweiter" erscheinen die Postfachverhalten. Da steht lediglich: Entwürfe, Gesendet, Gelöscht und Archivieren.
    Meintest Du den Haken bei Ipad Einstellungen setzten oder an meinem PC bei den Einstellungen?
    PC kann ja eignetlich nicht sein, da vorher ja alles ging.
    Und auf dem IPad habe ich nichts wo ich einen Haken senden kann.
    Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, wo der zu setzten sein soll???? Danke

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Sandra1968,

    erstmal herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

    Die Frage nach dem POP3-Konto ist schon berechtigt. Es sieht so aus, als ob eines der Geräte die Mails vom Server abholt und dadurch vom Server entfernt. Auf dem iPad haben Sie das Konto offensichtlich per IMAP eingerichtet. Dort gibt es dann den besagten Haken nicht. Stellt sich also die Frage, wie das Konto auf dem iPhone und dem Laptop eingerichtet ist.

    Falls das Konto auf den anderen Geräten als POP3-Konto eingerichtet ist, noch eine Frage. Löschen Sie auf dem iPad die Mails nach dem Lesen? Da Sie auf dem iPad IMAP verwenden, werden dann die Mails auch auf dem Server gelöscht und sind nicht mehr für die anderen Geräte abrufbar.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Danke für die Antwort. *clown Aber dann komme ich zur nächsten Frage: Es kann ja nur mit dem Server und den Einstellungen zu tun haben. ich schaute jetzt nach.
    Auf dem Laptop sind die POP3 Server eingegeben.
    Auf dem iPad secureimap.t-online.de
    Was muß ich denn nun genau eingeben ( wohl auf dem Ipad bzw. iPhone ) als Eingangs- bzw. Ausgangsserver? Wie ist die genaue Bezeichnung? Damit ich auf jeden Fall aud dem Laptop ALLE Email Eingänge noch einmal angezeigt bekomme, obwohl ich diese schon mit Iphone oder Ipad abgeholt habe?
    Und... meine zweite Frage: Warum " verschwinden" in der Liste der Eingänge auf dem Ipad plötzlich die Emails? Kurz werden diese angezeigt und zack sind sie weg... :(
    Ich möchte mich hier recht herzlich bedanken, dass mir versucht wird zu helfen.
    Ich habe schon Stunden damit verbracht des Rätsels Lösung zu finden...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Sandra1968,

    Was muß ich denn nun genau eingeben ( wohl auf dem Ipad bzw. iPhone ) als Eingangs- bzw. Ausgangsserver?

    Der Server secureimap.t-online.de für den Posteingang auf dem iPad ist schon richtig. Auf dem iPhone sollte es genauso aussehen.

    Und... meine zweite Frage: Warum " verschwinden" in der Liste der Eingänge auf dem Ipad plötzlich die Emails? Kurz werden diese angezeigt und zack sind sie weg..

    Gegenfrage: Sind diese Mails dann auf einem der anderen Geräte noch zu sehen?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Der Server secureimap.t-online.de für den Posteingang auf dem iPad ist schon richtig. Auf dem iPhone sollte es genauso aussehen.

    Auf dem Ipad und Iphone sind bei Server auf secureimap eingestellt.
    Wenn das richtig ist, was muß ich denn ändern, damit ich auf dem Laptop trotzdem ALLE abrufen kann?

    Und... meine zweite Frage: Warum " verschwinden" in der Liste der Eingänge auf dem Ipad plötzlich die Emails? Kurz werden diese angezeigt und zack sind sie weg..

    Gegenfrage: Sind diese Mails dann auf einem der anderen Geräte noch zu sehen?


    Nein, auf anderen Geräten sind die Mails dann nicht mehr zu sehen. Und in anderen Postfächern ( das diese evtl. nach Abholung, wenn gelesen, verschoben werden ) sind diese auch nicht.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Sandra1968,

    Nein, auf anderen Geräten sind die Mails dann nicht mehr zu sehen. Und in anderen Postfächern ( das diese evtl. nach Abholung, wenn gelesen, verschoben werden ) sind diese auch nicht.

    Eventuell läuft doch irgendwas auf dem iPad falsch. Löschen Sie das Konto bitte mal vom iPad. Dann sollten auf den anderen Geräten wieder Mails ankommen. Richtig? Richten Sie dann das Konto auf dem iPad neu ein. Sie brauchen nach der automatischen Einrichtung am iPad erstmal nichts ändern. Klappt es jetzt mit den Mails?

    0

  • vor 11 Jahren

    Vielleicht nochmal zum Verständnis der Unterschied zwischen IMAP und POP.
    Bei IMAP schaut man auf den Server und die Ordner auf dem Gerät werden mit dem Server synchronisiert. Löscht man nun eine Mail von einem Gerät aus, wird die Mail auf dem Server gelöscht und verschwindet auch auf den anderen Geräten. Die Mails werden nicht runtergeladen. Bei POP werden die Mails auf das Gerät geladen und je nach Einstellung auf dem Server gelöscht.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5207

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

19666

0

25

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1086

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

88

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

541

0

2