Solved
Email Server ist anscheinend auf black list?!
6 years ago
Ist der Email-Server bei Hotmail geblockt?
Ich bekam bei einer Mail an ....@hotmail.com folgende Meldung:
This is the mail system at host mailout08.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<..............@hotmail.com>: host
hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.20] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DB5EUR03FT034.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
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6 years ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einer E-Mail an die Domäne @Hotmail.co.uk.
Aber das hört sich eher so an als sei die Absender IP der Telekom auf der Blocklist von Outlook.com (=Hotmail?), also ‚Annahme verweigert‘.
Könnte das mal bitte jemand bei der Telekom prüfen?
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; eur.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.17]
weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
their network is on our block list (S3150). You can also refer your
provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DB5EUR01FT009.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com]
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6 years ago
Hallo,
habe das gleiche Problem.
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6 years ago
Ich habe das gleiche Problem. Ich leite meine Mails automatisch zu einer Outlook.de Adresse weiter und verliere nun meine Mails, da diese bei T-Online nicht gespeichert werden
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Answer
from
6 years ago
Info:
ich habe die Mail 1 Stunde später nochmals geschickt.
Es kam keine Meldung mehr!
Habe aber auch noch keine Antwort erhalten.
Also keine Ahnung ob auch angekommen^^
Answer
from
6 years ago
Habe aber auch noch keine Antwort erhalten.
Habe aber auch noch keine Antwort erhalten.
Ich hab heute vormittag mal eine Test-Mail an meinen Outlook-Account geschickt. Der Server mailout04.t-online.de, über den sie ausgeliefert wurde, wird zwar nicht blockiert, die Mail wurde allerdings erst nach sieben Stunden angenomen.
Answer
from
6 years ago
Ich hab heute vormittag mal eine Test-Mail an meinen Outlook-Account geschickt. Der Server mailout04.t-online.de, über den sie ausgeliefert wurde, wird zwar nicht blockiert, die Mail wurde allerdings erst nach sieben Stunden angenomen.
Ich hab heute vormittag mal eine Test-Mail an meinen Outlook-Account geschickt. Der Server mailout04.t-online.de, über den sie ausgeliefert wurde, wird zwar nicht blockiert, die Mail wurde allerdings erst nach sieben Stunden angenomen.
Gerade eben nochmal ne Test-Mail verschickt, die war nach zehn Sekunden da (gleicher Server).
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
wenn jemand über einen der E-Mail Server von T-Online Spam verschickt, dann kann es passieren, dass dieser E-Mail Server von dem Server des Empfängers automatisch blockiert wird. Das ist eine Erste-Hilfe-Maßnahme, um Spam-Fluten zu vermeiden.
Diese Sperre wird aber gerade bei den großen Servern in aller Regel sehr schnell wieder automatisch gelöst.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Answer
from
6 years ago
Hatte das gleiche Problem.
Ich habe eine Email an meinen Outlook-Account mehrfach (über Tage) weitergeleitet. Dabei hatte ich meine T-Online-Email-Adresse ins CC eingetragen. Jedesmal erhielt ich die bekannte Return-Email mit dem Verweis auf "Block-List".
Als Versuch versendete ich dieselbe Email nochmals, jedoch NUR an den Outlook-Account (ohne CC).
Diese Email kam in Outlook.de an, keine Fehlermeldung!
Liegt die Spam-Erkennung in der CC-Angabe?
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Schwierig da etwas Genaueres zu schreiben.
Sie haben eine E-Mai, welche im Postfach Ihrer t-online.de Adresse an Outlook und sich selbst weitergeleitet. Dabei kam es zu der Rückmeldung.
Eine Weiterleitung nur an Outlook klappte ohne Probleme.
Soweit richtig?
Handelte es sich ggf. um eine automatisierte Weiterleitung? Dann könnte der Grund ein so genannter "Mail-Loop" sei. Das passiert immer dann, wenn eine Weiterleitung eingerichtet wird (hier spielt es auch keine Rolle ob in "AN", "CC" oder "BCC"), die an sich selbst gerichtet ist.
Optimal wäre es, wenn Sie eine solche Rückmail einmal hier posten würden (natürlich bitte vorher persönliche Angaben (wie E-Mail-Adresse oder Textinhalt) aus der E-Mail löschen, bzw. unkenntlich machen.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
6 years ago
Hallo Oliver,
Das ist erfreulich, so kurzfristig Rückmeldung zu erhalten!
Zu Ihrer Frage: es war eine einfache manuelle Weiterleitung.
Inzwischen informierte mich der Outlook.com-Zustellbarkeitssupport, dass die betroffene IP entsperrt wurde, inkl. einer Erhöhung des Versandlimits ...
Bin gespannt ob das in Zukunft besser wird. Ich finde das sehr irritierend, man hat einen Email-Account bei Outlook.com und kann keine Emails empfangen ... 😢
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