Email Speicher wurde über Nacht auf 1 GB begrenzt
16 hours ago
Ich empfange seit heute keine mails mehr. Die Email capacity wurde einfach von 10 GB auf 1 GB über nacht reduziert. Jetzt kommt die Meldung Speicherplatz voll. Es gab keinen Tarifänderung, es gab auch keine Ankündigung , was ist hier die Ursache? und wann wir das wieder behoben ?
76
0
15
This could help you too
2 years ago
232
0
5
343
0
4
Solved
339
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
16 hours ago
Welches Mail-Postfach soll das denn sein was 10GB zur Verfügung stellt?
Ich kenne jetzt Mail M mit 15 GB und dann noch Mail S (oder Freemail) mit 1GB Speicher
Was hast du gebucht?
0
16 hours ago
bisher hatte ich mit meinem Magenta L Tarif free mail (seit 7 Jahre l ) mit 10 oder gar 15 GB. Alles lief bis gestern einwandfrei, das ist jetzt wohl über Nacht vorbei.
0
3
from
16 hours ago
Kann es sein dass du Mail mit Cloud verwechselst?
Die MagentaCloud hatte früher 25GB, später hat man als Telekom-Kunde dann gratis 15 GB bekommen.
Freemail (bzw Mail S als Telekom-Kunde) gab es nie mit 10GB und Mail M hat 15GB und kostet aber monatlich extra.
from
16 hours ago
ich habe bis heute kein Magenta cloud gebucht , habe nur Magenta L mit free mail und seit jahren mehr als 1 GB genutz , ging also trotzdem , was ist hier über Nacht passiert
0
from
16 hours ago
Und trotzdem gab es nie Freemail mit 10 oder 15 GB
BItte hier mal nachschauen was da steht wie viel GB man bei Freemail hat
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/unterschied-freemail-mail-s?samChecked=true
Unlogged in user
from
16 hours ago
@crazzygirl
sorry, liest sich etwas kurios, auch Deine Bezeichnungen.
Hattest Du ggf. dies mal dazu gebucht?
https://www.telekom.de/e-mail/mail-m
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
16 hours ago
Habe den Vertrag gelesen aus dem Jahre 2017 , das steht 3GB frei ! und Jetzt ? Anscheinedn werden Tarife geändert und jetz wir einfach begrenzt ohne irgendeine Vorankündigung, unglaublich!
0
1
from
16 hours ago
Kannst den hier bitte mal als Screenshot einstellen die Stelle mit den 3GB?
Persönliche Daten bitte schwärzen.
Unlogged in user
from
15 hours ago
Hallo @crazzygirl,
auch ich bin etwas irritiert. Es gibt bei uns schon immer entweder 1 GB Speicher oder 15 GB Speicher (kostenpflichtig) bei E-Mail. 3 bzw. 10 GB kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Es handelt sich um eine t-online.de Adresse?
Gruß
André
4
from
14 hours ago
@crazzygirl,
ich kann mir leider nicht erklären, warum du mehr als 1 GB Speicher hattest. Vielleicht war es ein interner Fehler, der nun bereinigt wurde. Wenn du mehr Speicher benötigst, buche dir gerne Mail M https://www.telekom.de/e-mail/mail-m
Hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-postfach-voll-und-jetzt/668622194ae73561daf390fb findest du noch weitere Hilfe bezüglich Speicher freigeben.
Gruß
André
from
14 hours ago
weiß ich nicht einmal wieviel GB ich aktuell nutze.
ja es ist eine xxx@t-online.de adresse seit +10 Jahren und wurde vor acht oder neuen Jahren auf einen Free mail account umgezogen mit Speicher >1 GB.
Bis 18.8. lief dieser account einwandfrei. Seit 19.8.25 geht nix mehr. Am 20.8. 25 kam die Meldung der Email speicher ist voll. Vertraglich ist nichts geändert worden .
Wie soll ich das nun verstehen...derzeit lösche ich nur noch emails in meinem Account, nur leider weiß ich nicht einmal wieviel GB ich aktuell nutze... das bekommt jetzt auch nicht mehr raus ;-(
Investiere 3 Euro im Monat für mail m
Installier thunderbird und.oder mailstorehome
Hol alle Mails dorthin.verschiebe mails in thunderbird in neue private Ordner
Private Ordner werden nicht synchronisiert.
.bis du unter 1 GB bist..
Dann mail m wieder kündigen.
PS.niemand braucht 3gb mails online.
@crazzygirl
from
14 hours ago
und wurde vor acht oder neuen Jahren auf einen Free mail account umgezogen mit Speicher >1 GB.
ja es ist eine xxx@t-online.de adresse seit +10 Jahren und wurde vor acht oder neuen Jahren auf einen Free mail account umgezogen mit Speicher >1 GB.
Bis 18.8. lief dieser account einwandfrei. Seit 19.8.25 geht nix mehr. Am 20.8. 25 kam die Meldung der Email speicher ist voll. Vertraglich ist nichts geändert worden .
Wie soll ich das nun verstehen...derzeit lösche ich nur noch emails in meinem Account, nur leider weiß ich nicht einmal wieviel GB ich aktuell nutze... das bekommt jetzt auch nicht mehr raus ;-(
Magst du denn jetzt mal den Screenshot posten wo du geschrieben hast dass dir vertraglich 3GB zustehen?
Unlogged in user
from
15 hours ago
@André A.
Profil von @crazzygirl ist teilbefüllt.
Gruß
Waage1969
0
0
15 hours ago
Ich kenne die 3GB nur bzgl magentacloud.
MagentaCLOUD: Wie viel Speicher (GB) bekommst du?
Für alle (auch ohne Telekom-Vertrag): 3 GB kostenloser Speicherplatz .
Für Telekom-Kund:innen (Mobilfunk oder Festnetz): 15 GB kostenloser Speicherplatz – also deutlich mehr als für Nicht-Kunden .
Für alte Kunden..25 GB..
@crazzygirl
@André A.
Für Mail kenne ich nur 1Gb bzw 15gb kostenpflichtig
0
Unlogged in user
from