Gelöst
email synchronisation
vor 3 Jahren
Wir haben bei der Telekom einen Festnetz-Vertrag mit einer email-Hauptadresse und für meine Frau einer zusätzlichen email-Adresse. Die mails wurden bisher auf einem Windows-PC und auf zwei Galaxy Tabletts (Android 4.4) abgerufen. Hat alles gut funktioniert, auf beiden Tabletts konnten die mails gelesen und unabhängig gelöscht werden. Jetzt hat meine Frau ein neues Galaxy Tab7 (Android 11) bekommen und damit ein Problem verursacht. Wenn meine Frau jetzt auf dem neuen Galaxy Tab7 mails löscht, werden diese automatisch auch auf meinem Galaxy Tablett (Android 4.4) gelöscht, ohne dass ich diese lesen kann. Was können wir tun, damit beide Tabletts wieder unabhängig werden?
309
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
385
0
2
Akzeptierte Lösung
BigWoelfi2
akzeptiert von
Duda-Kirchheim
vor 3 Jahren
Sie müssen einstellen, dass die Mails nicht auf dem Server gelöscht werden.
und @Duda-Kirchheim
Das trifft aber nur zu, wenn auch POP3 für den Abruf genutzt wird, was dann auch den Speicher auf den Geräten belastet.
Dagegen spricht aber, dass das so schnell geht bei Euch, da die Voreinstellung bei POP3-Konten normalerweise ist, dass die Mails nach 14 Tagen gelöscht werden.
Wenn die automatische Einrichtung bei Deiner Frau ein IMAP-Konto erzeugt hat und Du auf Deinen Geräten auch ein IMAP-Konto hast, dann werden auf allen Geräten die Mails gelöscht, wenn auf einem Gerät gelöscht wird, da Löschungen ja unter IMAP eine 1zu1 Synchronisation zur Folge haben.
Nebenbei:
Ist das überhaupt sinnvoll, dass Deine Frau eine zusätzliche Adresse von Dir nutzt?
Da bekommt Ihr ja gegenseitig alle E-Mails, auch die, die nur für eine Person bestimmt sind, da alle Mails von zusätzlichen Adressen im gemeinsamen Posteingang eingehen.
Dann wäre es eventuell besser, Ihr bucht Euch eine Freemail-T-Online-Adresse für Deine Frau dazu, so dass sie ein eigenes Postfach hat.
1
0