Solved
Email werden nicht mehr empfangen
7 years ago
Hallo, ich kann seit Tagen keine E-Mail mehr empfangen/senden. Es kommt der Hinweis, der Speicher wäre voll. Ist er aber nicht.
Was kann ich machen?
3322
28
This could help you too
6 years ago
178
0
2
77
0
1
7 years ago
Hallo @eehetzenecker,
willkommen in der Community.
Obligatorische Frage:
Hast Du auch den Papierkorb geleert?
Was wird Dir im E-Mail-Center unter den Einstellungen ---> Speicher angezeigt?
Kommt die Meldung, obwohl scheinbar noch ausreichend verfügbarer Speicherplatz vorhanden ist?
Das kann der Fall sein, wenn das Postfach neben dem E-Mailcenter mit einem E-Mail-Programm wie Thunderbird, Outlook usw. verwaltet wird. Dann sind Dateien zuweilen noch nicht vollständig gelöscht und beanspruchen weiter Speicherplatz, ohne dass dies im E-Mail-Center dargestellt wird.
In diesem Fall schau Dir mal das Anhangdokument an und folge den dortigen Hinweisen.
VG kws
Gelöschte E-Mails.pdf
19
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für die Screenshots und die weiteren Infos. Ich habe auch gerade eine Test-E-Mail zugeschickt. Sie wird mir direkt als "nicht zustellbar" zurückgemeldet, da das Postfach voll ist.
Demnach müssen wir doch noch einmal intern prüfen woran es liegt, dass auch der Weg mit der Speicherplatzfreigabe nicht zum gewünschten Ziel führt. Ich leite die Anfrage direkt in die zuständige Fachabteilung weiter.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Answer
from
7 years ago
Heute habe ich schon die Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Scheinbar hingen noch gelöschte E-Mails auf dem Server fest.
Probieren Sie bitte aus, ob der Mailempfang (und Versand) nun wieder richtig funktioniert. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Jürgen U
Answer
from
7 years ago
Hallo Jürgen,
schaut sehr gut aus!!!
Herzlichen Dank
Evi
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Papierkorb geleert? ? Hausputz auf den Unterordnern gemacht?
Die Füllstandsanzeige lügt normalerweise nicht.
1
Answer
from
7 years ago
[...] Die Füllstandsanzeige lügt normalerweise nicht.
[...]
Die Füllstandsanzeige lügt normalerweise nicht.
Doch, in der von mir und in dem Anhangdokument beschriebenen Situation.
Es hat gedauert, bis ich auch mal davon erfahren habe.
VG kws
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
die Sache mit dem E-Mail Empang und Versand zieht sich ja nun schon recht lang hin. Lief es denn in der Zwischenzeit mal wieder?
Es gibt den Fall, dass E-Mails noch Speicherplatz auf dem Server belegen, obwohl man sie schon längs gelöscht hat (man glaubt es jedenfalls). Der Balken in der Ansicht zur Speicherplatzbelegung erfasst diese E-Mails jedoch nicht und so kommt es zu dieser Verwirrung.
Um das Mailpostfach aufzuräumen, gehen Sie bitte die folgenden Schritte im E-Mail Center durch:
- klicken Sie auf die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und wählen "Speicher"
- klicken Sie auf "Speicher freigeben"
- es erscheint die Analyse des Speicerplatzes
- klicken Sie auf "weiter"
- nun wird angezeigt, welche Bereiche zur Freigabe identifiziert wurden.
Wenn hier nun der Bereich "zum Löschen markiert" auftaucht, sind dies E-Mails, die in einem E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail gelöscht wurden, der abschließende Löschbefehl vom Programm allerdings nicht zum Server übersandt wurde.
Über das Feld "Speicher freigeben" können nun auch diese E-Mails vom Server endgültig gelöscht werden.
Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob der beschriebene Weg die Lösung gebracht hat.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @eehetzenecker heute habe ich die Rückmeldung erhalten.
Ja, das Postfach ist voll.
Testmail gesendet:
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|
552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)
Da ja bekanntlich aus Datenschutz Gründen keine Mails aus den Postfächern der Kunden gelöscht werden darf, finden Sie im Anhang folgende Solutions.
E-Mail :: Postfach voll
E-Mail :: E-Mails werden "zum löschen markiert"
Grüße Anne W.
Postfach voll.pdf
E-Mails werden zum löschen markiert.pdf
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo Jürgen,
schaut sehr gut aus!!!
Herzlichen Dank
Evi
0
7 years ago
Es kommen keine e.mails mehr seit der Umwandlung habe von t-online nach freemail t-online gewechselt bitte um Hilfe
2
Answer
from
7 years ago
Ich glaube, dass das schon mal gefragt wurde: Was passiert denn, wenn
- Du Dir selber eine Mail schickst
- Du von einem anderen Konto mal eine Mail schickts oder schicken lässt
Hast Du die Mail-Adresse 1:1 übertragen oder vielleicht doch einen Tippfehler gemacht?
Answer
from
7 years ago
ich möchte mir die Sache einmal genauer ansehen. Dazu wäre es gut, wenn Sie die (bisherige) Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite eintragen. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from