Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-

1 year ago

Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-

Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt, da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll. Diese Meldung bekomme ich jetzt alle 2 -3 Wochen. Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert. Jetzt wieder das Gleiche. Es scheint bei der Telekom keinen zu Interessieren. Es wird auch nichts mehr freigeschaltet. Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen. 

Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.

186

6

    • 1 year ago

      Hallo @feuerfreak ,

       

      Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

      0

    • 1 year ago

      feuerfreak

      Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.

      Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.
      feuerfreak
      Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.

      welcher Verein?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      der_Lutz

      welcher Verein?

      welcher Verein?
      der_Lutz
      welcher Verein?

      Gute Frage😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Du solltest dir lieber mal sorgen machen, warum nach einer Änderung der Passwörter, noch immer Fremdzugriff bestand. 

       

      0

    • 1 year ago

      @feuerfreak  schrieb:
      Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt

      Wie viele hast du denn? Vertragsbestandteil, Freemail oder beides?

       

      @feuerfreak  schrieb:
      da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll.

      Was heißt anscheinend? Wurde Spam in deinem Namen verschickt?

       

      @feuerfreak  schrieb:
      Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert.

      Schon mal nicht verkehrt.

       

      Was passiert, wenn du deine E-Mail-Adressen bei HIBP prüfst? Zum Thema Passwörter kann man immer wieder nur sagen: Nicht mehrfach verwenden, möglichst lange und starke Passwörter benutzen, das führt zwangsläufig außerdem zu einem Passwort-Manager.

       

      @feuerfreak  schrieb:
      Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen. 

      Wenn du den Vertrag nur zum Emailen hast, ja. Ob es dir dann bei anderen Anbietern besser ergeht?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @feuerfreak, danke für Ihren Beitrag.

      Auch wenn so eine (wiederholte) Sperre nervig sein mag, hat sie einen ernstzunehmenden Hintergrund. 

      Hier wird beschrieben, welche Maßnahmen vonnöten sind, um eine Aufhebung einer Sperre zu erwirken: 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor

       

      Ansonsten, wenn alle Maßnahmen durchgeführt wurden und trotzdem immer wieder gesperrt wird, gerne einmal beim Telekom Sicherheitsteam anrufen (siehe erste Antwort), dort finden Sie die richtigen Ansprechpartner.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      399

      0

      2

      in  

      848

      0

      2

      Solved

      in  

      148

      0

      1

      Solved

      in  

      241

      0

      2

      7 months ago

      in  

      789

      0

      2