Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-
2 years ago
Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-
Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt, da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll. Diese Meldung bekomme ich jetzt alle 2 -3 Wochen. Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert. Jetzt wieder das Gleiche. Es scheint bei der Telekom keinen zu Interessieren. Es wird auch nichts mehr freigeschaltet. Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen.
Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.
190
6
This could help you too
3 years ago
856
0
2
8 months ago
846
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 years ago
Hallo @feuerfreak ,
Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
0
2 years ago
Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.
welcher Verein?
1
Answer
from
2 years ago
welcher Verein?
Gute Frage😉
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Du solltest dir lieber mal sorgen machen, warum nach einer Änderung der Passwörter, noch immer Fremdzugriff bestand.
0
2 years ago
Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt
Wie viele hast du denn? Vertragsbestandteil, Freemail oder beides?
da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll.
Was heißt anscheinend? Wurde Spam in deinem Namen verschickt?
Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert.
Schon mal nicht verkehrt.
Was passiert, wenn du deine E-Mail-Adressen bei HIBP prüfst? Zum Thema Passwörter kann man immer wieder nur sagen: Nicht mehrfach verwenden, möglichst lange und starke Passwörter benutzen, das führt zwangsläufig außerdem zu einem Passwort-Manager.
Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen.
Wenn du den Vertrag nur zum Emailen hast, ja. Ob es dir dann bei anderen Anbietern besser ergeht?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @feuerfreak, danke für Ihren Beitrag.
Auch wenn so eine (wiederholte) Sperre nervig sein mag, hat sie einen ernstzunehmenden Hintergrund.
Hier wird beschrieben, welche Maßnahmen vonnöten sind, um eine Aufhebung einer Sperre zu erwirken:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor
Ansonsten, wenn alle Maßnahmen durchgeführt wurden und trotzdem immer wieder gesperrt wird, gerne einmal beim Telekom Sicherheitsteam anrufen (siehe erste Antwort), dort finden Sie die richtigen Ansprechpartner.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from