Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-
vor einem Jahr
Email wird andauernd gesperrt -für alle Email Adressen-
Meine Email-Adressen werden andauernd gesperrt, da anscheinend "Fremdzugriff" gewesen sein soll. Diese Meldung bekomme ich jetzt alle 2 -3 Wochen. Natürlich wurden zwischenzeitlich wieder alle Passwörter geändert. Jetzt wieder das Gleiche. Es scheint bei der Telekom keinen zu Interessieren. Es wird auch nichts mehr freigeschaltet. Da ich mit meinen Email-Adressen der Telekom nichts mehr verschicken kann, kann ich auch meinen Vertrag kündigen.
Lösungen wurden mir von Seitens des Vereins nicht vorgeschlagen.
153
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
307
0
1
vor 2 Jahren
831
0
2
vor 3 Monaten
659
0
2
vor 5 Jahren
310
0
2
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hallo @feuerfreak ,
Da ist wohl ein Kontakt zum Sicherheitsteam nötig!
Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
6
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
welcher Verein?
2
1
jojo1
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Gute Frage😉
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Du solltest dir lieber mal sorgen machen, warum nach einer Änderung der Passwörter, noch immer Fremdzugriff bestand.
3
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Wie viele hast du denn? Vertragsbestandteil, Freemail oder beides?
Was heißt anscheinend? Wurde Spam in deinem Namen verschickt?
Schon mal nicht verkehrt.
Was passiert, wenn du deine E-Mail-Adressen bei HIBP prüfst? Zum Thema Passwörter kann man immer wieder nur sagen: Nicht mehrfach verwenden, möglichst lange und starke Passwörter benutzen, das führt zwangsläufig außerdem zu einem Passwort-Manager.
Wenn du den Vertrag nur zum Emailen hast, ja. Ob es dir dann bei anderen Anbietern besser ergeht?
Viele Grüße
Thomas
4
1
Jonas J.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @feuerfreak, danke für Ihren Beitrag.
Auch wenn so eine (wiederholte) Sperre nervig sein mag, hat sie einen ernstzunehmenden Hintergrund.
Hier wird beschrieben, welche Maßnahmen vonnöten sind, um eine Aufhebung einer Sperre zu erwirken:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor
Ansonsten, wenn alle Maßnahmen durchgeführt wurden und trotzdem immer wieder gesperrt wird, gerne einmal beim Telekom Sicherheitsteam anrufen (siehe erste Antwort), dort finden Sie die richtigen Ansprechpartner.
Viele Grüße
Jonas J.
1